Projekt P0rno-Benz C BJ 94-95
jeder hasst sie ... sie sind aus unserer zeit ... sie sind in den augen von allen hässlich... die rede ist von BREITBAUTEN
bekanntes beispiel :
http://www.goeckel.de/images/mercedes/breitver/124breit.JPG
so wer sich nachdem noch traut oder eigentlich noch will der soll mir bitte sagen wie ich einen C 180 breit bekomm...gibt es noch bausätze ? gibt es noch tuner ? oder ist auser gebrauchten sportschürzen vorne und hinten im AMG look nichtmehr viel drin ?
32 Antworten
Zitat:
http://members.lycos.nl/gertjangozzy/iacoski/iacoski_5_tuned.jpg
na wie ist mein baby 😉
das bild kenn ich auch wohl. nur als c55, muss das mal raussuchen :P aber dennoch sehr gut gemacht am pc. respekt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pmneo
hier is das orginal:
hier
Für DEN würde ich meinen hergeben.
Der ERSTE C (W202) bei dem ich das sage, seit ich hier im Forum bin.
Großartig.
CAMLOT
denkt ihr so ein wagen wie der iacsoki wäre ohne tuningkosten in ca 3fachen wagenwert möglich ?
was mich aber mehr reitzen würde... hat wer bildern von so hammer felgen wie an dem iacsoki ?
weil ich bin am grübeln was auf meinen c drau soll .... ich fände halt diese bbs kreuzspeichen genial .... tiefbett versteht sich..... kreuzspeichen schwarz wie der wagen, bett poliert.... hat wer von sowas oder sowas ähnlichem bilder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Für DEN würde ich meinen hergeben.
Der ERSTE C (W202) bei dem ich das sage, seit ich hier im Forum bin.Großartig.
CAMLOT
Wie er orginal da steht, oder so wie ihn "iacoski" "getuned" hat?
@VW-Fox:
So einen Umbau (die Räder mal nicht mitgerechnet!)wie den Fake für weniger als den 3-fachen Wagenwert durchzuziehen ist nicht das Problem. Vorausgesetzt, das Auto bringt rechnerisch mehr als einen Tausender!?! Die Frage ist viel eher: wer hat ernsthaft genug Mut, sowas anzugehen, bzw. angehen zu lassen??
Die Kreuzspeichenfelgen passen doch in silber, oder noch besser in Chrom perfekt. Warum willst Du dieses Design unter schwarzer Farbe "verstecken"? Alternativ zu BBS wären "WRD Adamas" (gibt es bei RIEGER), aber die sind preislich noch eine gaaanz andere Liga.
Zu dem RTS-Umbau gehören Frontstoßfänger komplett, Seitenschweller, vordere Kotflügel, hintere Radlaufverbreiterungen (geklebt), Türausätze/Beplankung, Heckstoßfänger komplett und Außenspiegel. Optional gab es noch Carbon-Auflagen auf den Stoßfängern, Carbon-Seitenleisten und eine 4-Rohr-Anlage. Hilft Dir aber alles nicht weiter, das Set ist nicht mehr erhältlich.
was löhnt man eigentlich für so felgen wie auf dem bild ?
weil alles was ich an guten felgen bis jetzt fand kostet der SATZ FELGEN (ohne reifen,wuchten,moniteren usw) schlaPPE 4000-10 000 euro *staun*
das ist mir dann doch zu arg....gibt so so felgen mit reifen nicht als satz für unter 3000 euro ?
zum RTS : war nur neugirde.... und das ich was zum aufregen hab ...weil das wäre DAS set gewesen +heul+ mensch... das das aufgehört hat ? ihätte gedacht sowas findet rasenden absatz.... tja "scheiss breitbau" halt , mensch lieb nur ich solche wagen ...
@Vw-Fox
Was wundert dich?
Der W202 ist im besten Fall 6 Jahre alt, im schlimmsten 12 Jahre.
Nun, wie viele Kunden gibt es, denen das nicht nur gefällt, sondern die auch bereit sind, für einen so alten Wagen einen derart teuren Umbau auch wirklich zu kaufen?
Einige wenige.
Weltweit.
Die so etwas wollten, haben das gekauft als das Auto noch einen entsprechenden Wert hatte.
Für die paar Fans, die heute noch dazu bereit wären, lohnt sich weder eine Produktion noch die Evidenz von Gußformen und Maschinen.
Logisch, oder?
Einen billigen Heckspoiler oder eine Frontlippe, das ist das Zubehörgeschäft für die Durchschnittskundschaft, das lohnt.
Umbauten der kostspieligeren Art gibt es immer nur für verhältnismäßig aktuelle Modelle und bei entsprechender Nachfrage.
Camlot
Werde demnächst in meinen C180, Bj.96 auch ein paar Zehntausend Euro investieren und so richtig aufmotzen.
5,5 Ltr. Motor und AMG- Styling bis zum abwinken !
Vorausgesetzt, ich gewinne morgen im Lotto.
😁 😁 😁
@VW-Fox:
Ausgehend vom Fake würde ich sagen, das sind 18Zoll-Räder. 18er Kreuzspeichen komplett unter 3000: das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Natürlich keine WRD. Willst Du das Innenteil eh´ Schwarz müssten es auch keine Kreuzspeichen sein, dann ist der Preis locker machbar.
@Camlot:
Definier mal "teurer" Umbau? Alles, was heute über ebay-Preisen liegt, empfinden Viele als Wucher und unverschämt. Haben sie dann aber solchen 100-Euro-Schund gekauft staunen sie über miese Qualität, Paßform und zweifelhafte Gutachten.
Was nicht vom AMG-oder Brabus-Band fällt ist in D "Igitt-prollig-das macht man nicht". Für diesen Dezent-Krimskrams, welcher auch beim dritten Hinschauen kaum als Veränderung wahrnehmbar ist, zahlen sie dann aber richtig viel Geld. Hauptsache, der richtige Name steht dran!?
Es soll doch jeder tunen, was und wie ihm gefällt. Solange aber ALLES niedergemacht wird, was nicht dem Mainstream entspricht, lohnt es sich auch kaum, andere Umbauten anzubieten. Es ist nicht immer eine Frage von Fahrzeugalter, Entwicklungsaufwand, Kosten usw...... 🙂
Zitat:
Es ist nicht immer eine Frage von Fahrzeugalter, Entwicklungsaufwand, Kosten usw......
Sondern?
Naja, mann müsste jetzt sagen,
Sondern des wollens ...
Aber ich glaube es ist in Wirklichkeit fast nur eine Sache des GELDES, es sei denn man hat zu viel, wobei die meisten sich dann keinen 202er zulegen sonder gleich nen 203 amg / brabus oder sonst was unverschämt teures nehmen!
gruß pmneo
Genau das meinte ich!
Natürlich sind solche Fahrzeugveränderungen mit Geld verbunden, niemand wird das bestreiten. Vielleicht nicht immer mit soo viel wie vermutet!?
Aber erstmal muß jemand ernsthaft sagen ICH WILL. Es ist sehr viel mehr machbar, als dieses ewige "deutsche Tuning-Allerlei". Und das ohne teuren Maschinen- und Entwicklungsaufwand.
Ich weiß jetzt leider nicht, was du sagen willst.
Ist es jetz billig oder teuer, etc.
Ich zB. bin kein Selberschrauber und habe auch keine Mechanikerfreunde. Vielen geht es ähnlich.
Also nehme ich "Normalpreise" an.
Wer steckt schon in ein 10 Jahre altes 5.000 € - Auto noch 10.000 € rein?
Und darauf kommts locker hin mit ein bißl Motortuning, Ganzlackierung etc.