Projekt Neuaufbau Chopper
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einen zullassungsfähigen(Neuzulassung+TÜV-konform) Starrahmen in den ich einen
Evo-Motor einbauen möchte.Geht das überhaupt noch?Wenn ja wer verkauft so etwas?Sollte ein extremer Chopper mit großen Rake,Springergabel etc.werden.Rahmen gibt es ja genug(Edlund,Paugho,Twin-Service usw.),aber ich habe gehört
das es mit einer Neuzulassung in Verbindung mit nen Evo nicht mehr klappt.Halblegale Sachen wollte ich nicht machen.Schon wegen der immensen Kohle,die man in so einen Projekt versenkt.Bin auf die Antworten gespannt.
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von migone
Das es sich um einen Originalrahmen handelt ,habe ich bei meinem HD_Dealer erfahren.
Das sieht man wohl an den Gussteilen.
Un noch wat,Natürlich hatte der Tüv-Prüfer ahnung,der Starrahmen wurde ja verändert!
Aber mal ehrlich ,kotzt euch der Deutsche "REGLEMENTIERUNGSWAHN" und die Bevormundung durch den Staat nicht auch an.
Diesen Wahnsinn gibt`s nur in Germania.
P.S.:Falls sich jemand durch den "TINTENPISSER" beleidigt fühlen sollte ,entschuldige ich mich hiermit.
tschö!
klar finde ich den reglementierungswahn hier zum kotzen....aber ist nun mal nicht zu ändern. das weiss man aber bevor man sich zu sonem projekt entscheidet. ins offene messer laufen und dann jammern ist einfach nur blöd.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
auch in schweden sind die starren und die ganzen hot rods nicht legal.
Also, dass das nicht stimmt, weiss ich genau. Die Zeitschrift MCM hat einen Starrrahmen-Projektbau namens Viridian gebaut. Der hat vor ein paar Jahren in Mainz die Meisterschaft gewonnen und war auch bei uns in den Zeitschriften zu sehen (ein absolutes Traummoped). Eine der Vorgaben dabei war, dass das Ding legal auf die Strasse zu bringen war. Über mehrere Hefte wurde der Bau dabei begleitet, inklusive Abnahme durch SFRO.
Hier gibts Bilder!
Ciao
Kwik
tja....gibt solche und solche...
auch bei uns kannste so nen ofen legalisieren.zumindest für zulassung und abnahme. nur musst du ihn dann 2x bauen.....1x tüv-konform.......und danach wie sichs gehört...
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
....und in nen originalen 58er rahmen passt auch kein evo....also hat der "tintenpisser" wohl einfach nur zu viel ahnung von harleys...
Das es sich um einen Originalrahmen handelt ,habe ich bei meinem HD_Dealer erfahren.
Un noch wat,Natürlich hatte der Tüv-Prüfer ahnung,der Starrahmen wurde ja verändert!
Aber mal ehrlich ,kotzt euch der Deutsche "REGLEMENTIERUNGSWAHN" und die Bevormundung durch den Staat nicht auch an.
P.S.:Falls sich jemand durch den "TINTENPISSER" beleidigt fühlen sollte ,entschuldige ich mich hiermit.
tschö!
Zitat:
tschö!
es nützt aber nix wenn es dich "ankotzt" denn dadurch ändert sich auch nix.
gesetz is eben gesetz,leider...............🙁
Belgier müsste man sein,die können die Sau rauslassen!
Zitat:
tschö!
klar finde ich den reglementierungswahn hier zum kotzen....aber ist nun mal nicht zu ändern. das weiss man aber bevor man sich zu sonem projekt entscheidet. ins offene messer laufen und dann jammern ist einfach nur blöd.
Zitat:
Original geschrieben von LRT
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einen zullassungsfähigen(Neuzulassung+TÜV-konform) Starrahmen in den ich einen
Evo-Motor einbauen möchte.Geht das überhaupt noch?Wenn ja wer verkauft so etwas?Sollte ein extremer Chopper mit großen Rake,Springergabel etc.werden.Rahmen gibt es ja genug(Edlund,Paugho,Twin-Service usw.),aber ich habe gehört
das es mit einer Neuzulassung in Verbindung mit nen Evo nicht mehr klappt.Halblegale Sachen wollte ich nicht machen.Schon wegen der immensen Kohle,die man in so einen Projekt versenkt.Bin auf die Antworten gespannt.
Danke im vorraus.
Hi,
sieh mal auf meine Website www.viking-choppers.de.
Evos gehen immer noch legal,zunächt bis Ende Juli im Zubehör-Starrahmen!
Danach nur noch OEM Twincam oder reichlich Aftermarket Motore von S&S,REVTECH oder anderen Herstellern,die inzwischen E4 Gutachten haben!
Die Motorpalette mit Gutachten erweitert sich fast Täglich :-)!
Gruss Theo
na mal sehen wie lange dein merchandising-beitrag hier stehen bleibt, theo
Baue Bikes nicht Hauptberuflich!,mein Beitrag soll nur Hilfestellung geben!
Gruss Theo
dann machste halt nebenberuflich geschäfte mit choppern, und dafür werbung.......hab deine auktionen schon ab und zu bei ebay gesehen. ist ja auch ok, wird nur in der regel bei motortalk nicht geduldet...
OK,hast ja recht -jetzt hast Du mich erwischt :-((! Gott sei Dank gibt es so Leute wie Dich, die aufpassen,das auch alles bei "Recht und Ordnung"bleibt! Danke!
Gruss Theo
Zitat:
Original geschrieben von choppertheo
OK,hast ja recht -jetzt hast Du mich erwischt :-((! Gott sei Dank gibt es so Leute wie Dich, die aufpassen,das auch alles bei "Recht und Ordnung"bleibt! Danke!
Gruss Theo
da verkennst du mich.......bin was bikes angeht ganz auf deiner seite, und finde die regeln hier was verlinkung etc. angeht auch nicht gut......mal sehen, vielleicht drücken die mods ja diesmal ein auge zu, und lassen dich deinem uneigennützigen helfersyndrom nachgehen...
Hobbymesig baust Du aber richtig geile Dinger, das kann ich dir sagen!
grüße
Max
Zitat:
Original geschrieben von LRT
Hallo Leute!
Danke im vorraus.
@ LRT
Wenn Du 2500 Euro datür ausgeben willst?😕
Nurfluegler hat etwas gefunden für dich!😉
Siehe unter Starr-Rahmen Neuaufbau.😎
MfG.fxstshd