Projekt Golf II
Hallo!
Habe jetzt seit kurzem ein eigenes Auto, einen Golf II. (Dreitürer...) Will natürlich nach und nach auch ne schöne Anlage einbauen. Bis jetzt habe ich ein Pioneer DEH-P80MP und 2 Magnat "CarFit" 87mm Coaxe in den Original Einbauplätzen verbaut(unter der Windschutzscheibe). Auf jeden Fall kommt noch meine Macrom M2A.500d und mein Atomic Manhatten rein. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Magnat Coaxe dann nichtmal als Übergangslösung reichen und gnadenlos untergehen. Also was tun für wenig Geld im Golf II?! Und falls irgendwer weiß wo es gute Einbauanleitungen fürs Kabelverlegen und so für den Golf II gibt... Immer her damit😉 Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich! Möchte am liebsten ein 165mm Compo verbauen(vllt Eton RS170) und ne kleine 2 Kanal(vllt die Macrom), ich denke das wär gut, lieber wär mir aber natürlich ne günstigere Lösung! Falls es was günstiges wird, wär es natürlich nur vorübergehend... Endergebnis soll schon ein Compo oder sogar Doppelcompo an ner Endstufe sein!
65 Antworten
Joa ich weiß, hab mein 20mm² Set ja auch bei ihm gekauft😉 Ist auch ganz gut! =) Aber eigtl. müssten 35mm² doch auch reichen, oder? Werde dann die Tage mal vorbeischauen 😉 Bisschen Bezug brauche ich auch noch, für meine Doorboards(die noch gebaut werden^^)
Ja, wenn du schon ein 20er Set hast, dann nimmste das 35er grad dazu, verlegst parallel. Ist doch opti popti 😁
Gruß Tecci
Hm ja aber dann hab ich ja kein Kabel mehr über um von dem Cap an die Endstufen zu gehen? Die ziehen ja auch nicht soooviel... Die Macrom ist mit 60A abgesichert, die 4 Kanal mit 30A und die 2 Kanal mit 15A, macht insgesamt 105, wobei die 2 Kanal ja wahrscheinlich nie voll ausgelastet wird, die treibt ja nur die Hochtöner ab 350Hz an. Also sagen wir mal bei Vollgas fließen 95-100A, reicht da nicht auch nur ein 35er?
Joa, reicht dir auch. Dann nimmste halt das alte Kabel als Zuleitung für die Stufen...
Gruß Tecci
Ähnliche Themen
Okay! So hatte ich es ja auch geplant😉 Danke für die Hilfe! Aber wenn einer noch ne Idee hat, wie man ohne GFK Doorboards fürn Golf II gut bauen kann und wo man die Lautsprecherkabel langlegt, wenn original keine Kabel in die Tür gehen, immer her mit den Ideen! =)
Also, mit den DoBos: soweit ich das jetzt bei ein paar Leuten gesehen habe, kannst du auf den unteren Teil der Tür ein MDF-Brett aufsetzen, da dort die Tür und die Verleidung relativ gerade ist. Musst dann halt ein Loch in die Verkleidung machen, so dass der TMT auf das Türvolumen spielen kann. Und natürlich gut abdichten 😉
Wegen den Kabeln: geht da beim G2 gar nix in die Tür?? Auch nicht original?? Weil ansonsten würde ich sagen, evtl. kannst du da ja was originales nachrüsten (beim Polo ist das zB so ein Faltenschlauch...), wo du dann die Kabel verstauen kannst 🙂
Gruß Tecci
Hallo!
Ja mit dem Brett hab ich mir schon so gedacht, werd ich also so versuchen, ich hoffe mal das klappt ohne GFK😉 Und mit den Kabeln... Ne hat mich auch gewundert, aber andererseits logisch, was sollten da auch für Kabel hingehen, ist ja alles manuell, keine ZV, keine el.FH, keine el. Spiegel...😉 Aber ich kannte das anders gar nicht mehr, unsere anderen Autos haben das alle... Naja ich muss mal gucken was ich da mache, vllt nehm ich auch nur diese Schutzschläuche ums LS Kabel rum, ohne den originalen Schlauch... Müsste ja eigtl. genauso gehen, hoffe ich zumindest, weil ich wieder nicht weiß, wie ich an die originalen Dinger rankommen soll...^^
Hey ihr!
Zitat:
Wegen den Kabeln: geht da beim G2 gar nix in die Tür?? Auch nicht original??
Das ist schon richtig - aber wenn du ne ZV oder halt LS in deiner Serienausstattung hattest, waren da wie bei jedem anderen Auto auch so Gummisäcke, durch die die Kabel durchgehen. Leider kann man die nicht mehr original bei VW kaufen, weil sie aus dem Sortiment genommen wurden... Schau mal auf Schrottplätzen vorbei, da wirste sicher noch fündig oder stell mal ne Such-Frage ins VW-Suche-Forum...
Ansonsten wär die Alternative, dass du in die Gummistopfen, die ja anstattdessen bei dir die Öffnung dichtmachen, zwei Löcher reinmachst, und dann einfach nen Gummischlauch da verlegst, wo du dann die Kabel reinziehst.
Grüße
Toby
Ja genau so mit dem Gummischlauch hab ich mir das gedacht, müsste ja auch gehen, und sollte etwas günstiger machbar sein. Die Optik ist nicht so wichtig bei dem Auto, nicht so wie beim Astra, wo alles hundertpro original aussehen sollt😉
Und das, obwohl der Golf ein wesentlich besseres Auto ist als der Astra *duck* 😁
Ne... wie gesagt: Entweder Schrotti, kriegste dort fürn Appel und nen Ei, oder aber halt nen Gummischlauch als Durchführung benutzen.
Grüße
Toby
EDIT: Oh Gott 😰! Was hat dein armer Golf denn für ein Kennzeichen? 🙁
Das was er verdient hat... 😁 Fällt aber wenigstens vielen auf, find ich ganz cool😉 Oder allein das Auto ansich schon... Roter Golf II mit "schwarzen" Felgen... In meinem Bekanntenkreis erkennen mich alle, meistens natürlich am Kennzeichen^^ Das "ST" hat aber auch ne andere Begründung, mein Nachname fängt auch so an, und da ich also quasi ne Berechtigung für dieses Kennzeichen habe, wollte ich das auch haben😉
Ja Kabeldurchführung mach ich dann wohl mit nem Gummischlauch, halt nix vom Schrotti, wenn ich mir da ein paar Sachen hol, hab ich ja mehr ausgegeben, als fürs Auto ansich! Was für LS Kabel solltens überhaupt sein? 2,5mm²?
2,5er sind in Ordnung - aber willste nich wirklich zum Schrotti fahren und die Dinger holen? Mehr als nen Zehner musste da wirklich nich hinlegen...
Grüße
Toby
Naja mal gucken wies aussieht wenn ich soweit bin, aber 10€ für reine Optik(und gut aussehen tuts danach ja auch noch nicht...), ich weiß nicht... Wenn ich bedenk wieviel ich fürs ganze Auto nur bezahlt hab...😉
Öhm.. naja, so ne Gummitülle mit Dichtringen kriegste auch nich billiger *g* Und es passen wesentlich mehr Kabel durch, wennde das Original-Teil nimmst...
Grüße
Toby
oha son 2er golf is voll geilo verdammt da is platz für 350A OHIO oder IRRAGI LiMa OHA OHA und dann volle kanne die bässe in kofferraum gebaut oha ich würd dem so ne anlage neibumbe dass das dach wellen schmeisst scheisse no eins!!!!!!!!
und wo kommen die MIs her??? da fahrn hier als au welche rum. und wo is FDS dachte immer das heisst "****** Du Sau" HAHAHHA.
OG carauTCohanZZ