Programmiermöglichkeiten

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

Ist mein erster BMW nach schlechten Erfahrungen mit anderen Herstellern und da wollte ich doch mal fragen, ob es auch Möglichkeiten gibt, an den Steuergeräten etwas umzuprogrammieren. Ich meine damit kein Chiptuning usw.

z. B. hatte ich vorher "Auto-Unlock" programmiert, so dass sich die Zentralverriegelung beim Abziehen des Schlüssels automatisch öffnete.

Was kann man da alles programmieren?

Gruß

Hendrix1000

38 Antworten

Einstellungen Fahrzeug ..

hier kann man einstellen ob er bei angeschaltenem pdc, die umgebungssituation auf dem bildschirm angezeigt werden soll. finde ich sehr sinnvoll.

Einstellungen Fahrzeug ...

heimleuchten heißt, dass das normale abblendlicht die eingestellt zeit nach aktivierung noch an bleibt. sie muss jedes mal neu aktiviert werden, in dem man das fernlicht betätigt

bei lichtautomatik stellt man ein wie sensibel der lichtsensor reagieren soll.

tippblinken bei antippen 3mal blinken

tagfahrlicht: sobald der schlüssel hineingesteckt wird, schält sich das standlicht an. wenn der motor läuft zusätzlich das abblendelicht. sobald die türe geöffnet wird und der schlüssel gezogen ist, schält sich das licht wieder aus. ist also kein abgeschwächtes abblendlicht sondern das ganz normale, mit dem unterschied dass man es nicht von hand einschalten muss.

Einstellungen Fahrzeug ....

Einstellungen Fahrzeug .....

Service

Service .

bei service kommt noch der menüpunkt "nächster BMW-Händler" dazu.

Einstellungen Kommunikation

Hauptmenü

Sehr interessante Fotos!! Um welches Idrive handelt es sich genau (Business od. Professional)???

Ich habe die Telefoneinrichtung nicht mitbestellt. HAb eich trotzdem Dort Kommunikation stehen, oder ist das Feld leer?

Hab auch kein tel. mitbestellt. Nicht ganz leer. Hast da noch eine tel. Nr. von der Hotline angezeigt.

mfg
Tobi

Jetzt sag mir bitte nicht die von der netten Pannenhilfe

Da überfragst Du mich momentan. Sitze noch im Büro und hab meinen kleien zu Hause stehen. Denke aber schon dass dies die Nummer von der BMW Hotline ist.

Tobi

Es handelt sich ums Navi Professional

@torsten118d
kann ich dir leider nicht beantworten. das einzige was unter einstellungen kommunikation steht ist, das was auf dem bild zu sehen ist. rechts und links von "bluetooth" und "einstellungen" sind zwar noch pfeile angezeigt, dies sind jedoch die einzigen punkte die ausgewählt werden können. warum die pfeile dort stehen kann ich auch nicht erklären.

bei "service" werden die nächstliegenden BMW-Händler angezeigt. man kann sich per navi gleich zu denen leiten lassen und dort auch anrufen. sonstige hotlinenummern stehen bei mir glaub auch noch unter kommunikation.

Clown, hast du bluetooth mitbestellt? Habe auch das große Navi. Nur mein kleiner steht noch im Werk.

Deine Antwort