Programmiermöglichkeiten
Hallo!
Ist mein erster BMW nach schlechten Erfahrungen mit anderen Herstellern und da wollte ich doch mal fragen, ob es auch Möglichkeiten gibt, an den Steuergeräten etwas umzuprogrammieren. Ich meine damit kein Chiptuning usw.
z. B. hatte ich vorher "Auto-Unlock" programmiert, so dass sich die Zentralverriegelung beim Abziehen des Schlüssels automatisch öffnete.
Was kann man da alles programmieren?
Gruß
Hendrix1000
38 Antworten
ich hab mal das einstellungsmenü vom i-drive mit dem handy abfotographiert. aber ich denke mal es kommt dir ja da auch auf den inhalt an. so ziemlich alles was man da selber einstellen kann, ist auch ohne i-drive beim händler einstellbar.
noch zur ausstattung:
Navi Prof
Bluetooth
Kleines Hifi
bin übrigens mit dem i-drive sehr zufrieden. bis auf ein paar wenige kleinigkeiten absolut intuitiv zu bedienen. oftmals kann man den bildschirm ganz zulassen. die wichtigsten sachen sind alle immer noch per direkttasten einzusellen. auch die radiosender kann man am lenkrad oder mit den tasten zwischen den laufwerken durchschalten. einziges manko hierbei ist das der radiosender nur auf dem bildschirm angezeigt wird.
nach spätestens 2stunden in denen man sich mit i-drive beschäftigt weiß man wo alles steht und nach ein paar tagen fahren, weiß man blind wo was zu finden ist. man muss nur noch kurz auf dem bildschirm schauen zur bestätigung. ist also absolut zu empfehlen.
das ist das einstellungshauptmenü.
das sind die unterpunkte des menüpunkts "Einstellungen Anzeige"
beim nachrichten-memo wird man jede stunde an die nachrichten erinnert.
Einstellungen Entertainment .
ich hab das kleine Hifi-System, daher weiß ich nicht ob's die einstellung immer gibt.
Einstellungen Verkehrsinfo
bei "TP" stellst du ein ob er z.b. die laufende CD für die verkehrsmeldung unterbrechen soll.
Einstellungen Verkehrsinfo .
bei Verkehrsmeldung stellt man ein, von welchem sender er die TMC verkehrsmeldungen erhalten soll, um gegebenenfalls die route zu ändern.
meiner meinung nach sollte diese einstellung im navi-menü sein.
das sind die kleinen feinheiten die es noch zu verbessern gibt beim i-drive. sonst ist es perfekt, da diese ganzen einstellungen ja nur sehr sehr selten eingestellt werden.
Einstellungen Fahrzeug
die raute vor Umluft ein/aus steht für die eine der beiden programmierbaren lenkradtasten, der Stern vor Bildschirm auf/zu für die andere.