Programmierbares Scheibenwischerrelais
Hallo ich habe bei "eBay" ein sogenanntes programmierbares Scheibenwischerrelais gefunden.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Lohnt sich der Kauf oder ist die Bedienung in der Praxis doch nicht so vorteilhaft wie beschrieben?
Was kostet das Ding bei VW? - Sollte das wirklich original sein.
Hier die Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Vielen Dank.
40 Antworten
Ja! Bei alter ZE dachte ich es bisher nicht, aber dort wird es dann genauso "Plug and Wisch" sein.
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
@Jazzy: Steht in der Anleitung was drin?
grüße knight
Nö, hab alles andere gefunden nur nix über das Wischerrelais...Hätte ich mir aber auch sparen können. Hab mal bei den Relais geschaut, ich hab nen Intervall Chip drin von Dingsbums-Schieß-mich-tot , nix von VW... 😉
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Hab mal bei den Relais geschaut, ich hab nen Intervall Chip drin von Dingsbums-Schieß-mich-tot , nix von VW... 😉
Aha, jetz wissen wir natürlich alle mehr 😉
Der war echt erst ab dem dreier zu finden, vielleicht hat ihn ja schon dein vorbesitzer mal eingebaut. Was steht den drauf?
Ich habe auch noch nen relai hier liegen, aus nem golf 2 mit alter ze, das ist auch nicht original😉
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
1. Zum Thema "Gab's das im IIer Golf?" zitiere ich mal jemanden von der ersten Threadseite:
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Habe gerade in der Betriebsanleitung nachgesehen (letzte Ausgabe).
Nein. Wie es scheint, wurde das Relais 99 (manchmal auch 199) nicht ab Werk in den IIer Golfs verbaut.
2. Für alle P.I.S.A.-Studien-Untermauerer hier noch ein verblüffender Link:
RELAIS.
Ich weiß, unsere Sprache ist kompliziert und wird an der Dönerbude um die Ecke nicht gebraucht, aber manchmal könnte ich..... *****zensiert*****
😠
Die nicht originalen gibt's (oh Wunder) im Zubehör. Da gibt es Einstellbares Intervall-Nachrüstsätze für eine ganze Menge Autos.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
1. Zum Thema "Gab's das im IIer Golf?" zitiere ich mal jemanden von der ersten Threadseite:
2. Für alle P.I.S.A.-Studien-Untermauerer hier noch ein verblüffender Link: RELAIS .
Ich weiß, unsere Sprache ist kompliziert und wird an der Dönerbude um die Ecke nicht gebraucht, aber manchmal könnte ich..... *****zensiert*****
😠
Was wolltest Du damit erreichen ? 😉
Hört doch eh keiner auf Dich 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Was wolltest Du damit erreichen ? 😉
Hört doch eh keiner auf Dich 😁 😛
Er wollte wohl seinem Unmut Luft machen, das gibt sonst Narben am Lenkrad 😁
Zum Thema ob das Relais schon ab Werk verbaut wurde.
Meines wiesen wurde in der Bosten Serie ein P. relai verbaut, ob nun unter 99 oder 199 oder einer anderen bezeichnung weis ich nicht.
Habe hir im forum mal ein link gefunden wo die ausstatungen aller G.2 Modele aufgelistet war, leider weis ich nicht mehr wo, aber diesem link habe ich entnommen das meiner sein relai Serienmäsig hat !
Ps. e.Z. 1989
Wofür das wissen Serie oder nicht Serie nun wichtig ist entzieht sich meiner Kenntnis. Haubt sache man hat das dink, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig
aber wenn man die steuerung erst mahl daruf hat brauch man die anderen intervale garnicht mehr.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GMC-01
Wofür das wissen Serie oder nicht Serie nun wichtig ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Aus purer Neugier und Wissensdurst, mehr nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GMC-01
Meines wiesen wurde in der Bosten Serie ein P. relai verbaut, ob nun unter 99 oder 199 oder einer anderen bezeichnung weis ich nicht.
Aha, werd ich anhand meines Boston Golfs mal überprüfen. 😉