Prognose, wann fällt der CLS 320cdi auf 30.000 Euro
Hallo
Ich kann und möchte mir das Auto, obwohl es wunderschön ist erst ab einem Kaufpreis von 30 000 Eur kaufen und zwar den 320 cdi mit guter austattung.
Ich bin geduldig, und wann ist es zu erwarten so einen Wagen für diesen Preis zu bekommen.
Ich würde ja gern mehr zahlen, hab leider nicht mehr und möchte eigentilch auch nicht über die magische grenze von 30ts gehen.
Vll. kennt ihr euch ja aus mit wertvelust etc. oder könnt ungefähr sagen wann es swoeit ist.
Hatte einen wunderschönen 270 cdi der jetzt warscheinlich rep. in Polen rumfährt. Dieser sch... Schnee. Hatte echt viel Zeit und geld in meinen invest. Schade
Übrigens mein Bruder hat ihn zerlegt
Wie bekomme ich die Fotos von meiner C-klasse hier rein
Ähnliche Themen
44 Antworten
das wird wohl noch seeeehr lang dauern. die findest ja jetzt praktisch keinen unter 60 k€. bis sich dieser preis mal halbieren wird, da werden noch nen paar jahre vergehen😉
Also den 350 gibts ja jetzt schon für knapp über 40 und es heißt doch immer das die Luxuslimos so schnell an wert verlieren.
Gerade in der ersten 2 Jahren.
Ich bekomm die bilder immer noch nicht rein.
Ich würde dir eher zu einem 350 raten, der hat nen extremen Wertverlust im Gegensatz zum 320CDI bei dem wird es noch einige Zeit dauern bis der unter 30000€ ist.
Ich bin eigentlich ein Diesel Fan.
Wegen der Reichwieite!
Wegen der Motorcharakteristik? z. B. enormes drehmoment bei Überholvorgängen, beschleunigen auf die BAB.
Subjektives Spargefühl!
Deshalb kommt nur ein diesel in betracht.
Zitat:
Original geschrieben von w202amgALB
Also den 350 gibts ja jetzt schon für knapp über 40 und es heißt doch immer das die Luxuslimos so schnell an wert verlieren.
Der CLS 350 beginnt bei netto ca. EUR 50T.
Cheers
- Sascha
Re: Prognose, wann fällt der CLS 320cdi auf 30.000 Euro
Zitat:
Hallo
Ich kann und möchte mir das Auto, obwohl es wunderschön ist erst ab einem Kaufpreis von 30 000 Eur kaufen und zwar den 320 cdi mit guter austattung.
Ich bin geduldig, und wann ist es zu erwarten so einen Wagen für diesen Preis zu bekommen.
Wenn ich deine Bemerkung richtig verstanden habe, dann interessiert der Zeitraum, den du zu warten hast, bis dein Wunsch-CLS als Gebrauchtwagen zu diesem Preis erhältlich ist.
Ist das so richtig?!
Mein Vater hat noch eine C-klasse w202 cdi, die er fast nie fährt, ich kann diese meistens nehmen.
Aber eigentlich wollte ich warten bis der Cls auf den Preis fällt, zu dem ich ihn mir kaufen möchte und dann zuschlagen.
Also mindestens 1 jahr ohne auto is auch nicht gerade meine Traumvorstellung bis er vll. die 30k grenze erreicht. Ja könnt ihr nun was dazu sagen wann ungefähr er diese grenze erreicht?
Jetzt hätte ich gerne ein paar vorschläge was ich in der Zwischenzeiten kaufen könnte ohne größeren Wertverlust und cdi muss er sein, natürlich mercdes. nicht teurer max 15k.
Vielen dank im voraus
Zitat:
Mein Vater hat noch eine C-klasse w202 cdi, die er fast nie fährt, ich kann diese meistens nehmen.
Jetzt hätte ich gerne ein paar vorschläge was ich in der Zwischenzeiten kaufen könnte ohne größeren Wertverlust und cdi muss er sein, natürlich mercdes. nicht teurer max 15k.
Vielen dank im voraus
Mein Vorschlag wäre: Bleibe bei der bisherigen Lösung (Auto von Papi) und stürze dich nicht in einen Wertverlust, mit dann noch einem zusätzlichen Risiko von Reparaturen (15kEuro Gebrachtwagen).
Da seh ich aus Wirtschaftlichkeits- bzw. monetären Überlegungen - und das ist ja dein eigentliches Thema nun überhaupt keinen Sinn.
Harre zwei Jahre aus und wenn du unbedingt Geld fürs Auto loswerden willst, lege den eingesparten Wertverlust der Zwischenlösung zum Budget für den CLS, dann kriegst du ihn früher.
Gruß, Tempomat
Hallo w202amgALB
Ich kann dich gut verstehen, ich finde den CLS auch super vom Design her.
Thema Diesel: ich habe einen S 320 CDI . War heute mal eben kurz am Strand in Holland (580 km hin und her); da hat mein Diesel genau 7,2 L /100km verbraucht. Und das bei 2 Tonnen!
Thema Wertverlust: mein Benzli hat in den ersten 2 Jahren genau 50 Prozent an Wert verloren. Der Haken: um ganz sicher zu sein, sollte man beim autorisierten Benz Händler kaufen. Und der schlägt wieder einige Tausende drauf.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Hallo w202amgALB
. Der Haken: um ganz sicher zu sein, sollte man beim autorisierten Benz Händler kaufen. Und der schlägt wieder einige Tausende drauf.
MFG
Pluto
Richtig, allerdings stimmt da auch der KM-Stand. Bei einem Gebrauchtwagenpreis von 30.000 Euro ist die Sicherheit dann auch ein beruhigendes Gefühl.
JV
Ich denke, der wird unter die 30t € fallen, sobald es mehrere Leasing-Rücknahmen gibt. Da das Auto nicht soviel verkauft wird, wird das aber auch noch ein paar Tage dauern.