Prognose 2012

BMW 3er E92

Hallo Leute,

ich habe vor mir noch dieses Jahr ein neues Coupe anzuschaffen. Ich bin sehr auf einen BMW E92 335i aus, da es meiner Meinung nach einer der schönsten BMWs und Coupes der letzten Jahre ist. Ich fahre momentan noch einen 3.2 l MB CLK, heißt mit den Kosten sollte ich mich bei dem Wechsel nicht unbedingt übernehmen (klärt mich auf falls doch 😉 )
Allerdings sollte von den Anschaffungskosten für ein Modell meiner Vorstellung schon 24 - 25.000 € berappen können. Hat jemand in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren den Markt für dieses Modell etwas beobachtet. Wie sieht es da mit dem Wertverlust aus? Hat der BMW ihn vielleicht schon größtenteils hinter sich? Ich liege bei etwa 18 - 19.000 € schon noch deutlich drunter. Wie sind eure Einschätzungen fürs nächste halbe Jahr vorallem in Bezug auf das neue 3er Modell, das momentan aber jedoch noch ohne Coupe auskommt. Ich möchte auf jeden Fall ein Automatikgetriebe und bestenfalls unter 150.000 km Laufleistung sowie ein Schiebedach.

Dank euch im Voraus.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Der A5 ist definitiv schön!
Ich finde aber der A5 wirkt zu bullig und "fett". Der E92 wirkt filigraner und kleiner, schnittiger...
Da geb ich Dir allerdings uneingeschränkt recht. Hier mal zwei Beispiele (Bildquelle: Autobild.de). Denke mal, der Audi ist eher die noblere, der BMW die sportlichere Karosse... 😉

also bei allem Respekt, als BMW-Fahrer und Audi-Ablehner sag ich Dir ehrlich.

Auf diesen Bildern sieht der BMW echt Scheiße aus gegen den A5.

Wieso vergleicht man einen BMW Protz-Tuner mit einem Audi-S-Line? 😁

M-Paket vs. S-Line bitte - da wirkt der E92 schöner, wobei der S5 auch hübsch ist!

BMW_Verrückter

Der A5 ist für der schönste Audi, die IN aktuell im Programm hat. Immer noch!
Aber wenn man vor der Kiste steht: Das Dings ist endlos breit und fett und innen hats keinen Platz, wie Stef schon geschrieben hat.
Ok, ist ein Coupe, aber anhand der Aussenmaße ist das ein Witz. Zudem finden sich sogar im Topmodell RS 5 billige Plasteleisten, die im E9xx Alu, oder Klavierlack sind. Und das obwohl Audi ja so oft als Benchmark im Innenraum genannt wird.. Versteh ich nicht...
Aber gut: Dennoch: Der A5 ist ein schönes Auto, bleibt dabei. 🙂

Also leider bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen einen E92 fahren zu können, aber ein A5 Coupe hatte ich als 3.0 mal für ein paar Tage zur Miete. Saaaaubäääääär... 😁

Aber stimmt, mein Vergleich ist da wohl nicht so passend. Hätte man einfach mal 2 Serienfahrzeuge mittlerer Ausstattung gegenüberstellen sollen. Aber letztlich geht es ja auch mehr um die Grundform der Karosserie. Da macht der Audi halt doch den nobleren und der BMW den sportlicheren Eindruck.

Aber immerhin - 34.000 Euro in der Basisversion, 58.000 Euro als S - dem steht der BMW preislich wie auch qualitativ wohl in Nichts nach... 😛