Profilbild übertragung
Das übertragen meines Profilbildes aufs MBUX ist mir bis heute nach einem Reset der Werkstatt nicht gelungen. Was kann ich tun ?
41 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../profilbild-mbux-t7310326.html?...
Hier hatte ich ein ganz tolles Video von „mein anders tv“ eingestellt. Bitte auch in diesem Thread weiterlesen, da hin und wieder etwas „klemmt“. Ist dort auch dann beschrieben.
Habe dies schon mehrfach genau so wie bei ,,mein anders tv,, dargestellt gemacht. leider habe ich keinen Erfolg damit erzielt. was kann man noch machen ?
Zitat:
@Flow1309 schrieb am 26. Dezember 2023 um 13:07:27 Uhr:
Habe dies schon mehrfach genau so wie bei ,,mein anders tv,, dargestellt gemacht. leider habe ich keinen Erfolg damit erzielt. was kann man noch machen ?
Manchmal klemmt es. Dann unter Fahrzeugeinstellungen gehen. Bitte hier jetzt suchen und scrollen. Da kommt dann ein Menüpunkt Internet/internetverbindung . Den deaktivierten, nach ein / zwei Minuten wieder aktivieren und dann den Vorgang nochmals machen. Dann klappt das. Hat bei meinem GLC und auch bei der B-klasse meines Mannes hervorragend geklappt.
@saabinchen61 was hast du denn für einen glc? Die Mopf oder das ganz neue Modell? Bei meinem glc klappt es auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@frisbee2002 schrieb am 19. Januar 2024 um 15:45:42 Uhr:
@saabinchen61 was hast du denn für einen glc? Die Mopf oder das ganz neue Modell? Bei meinem glc klappt es auch nicht.
Meiner ist von Sommer 2020. ich selbst hatte es auch nicht geschafft. Bin dann zum Freundlichen. Die haben extra die s.g. Produktexperten. Da bekommt man immer sehr kurzfristig kostenlose Hilfe. Der hat es dann gemacht mit dem Hinweis (und so war es ja auch) dass das System manchmal klemmt. Man muss dann im MBUX ins Fahrzeug, dann System und irgendwo ist dann der Punkt Internet / Verbindung. Das kurz aus und wieder einschalten und es nochmal versuchen.
Und auf der Startseite des MBUX unter Profil aber auch synchronisieren!!
Ok meiner ist auch von 2020, dann muss ich mal schauen. Danke schonmal, Ich berichte ob geklappt hat.
Zitat:
@frisbee2002 schrieb am 19. Januar 2024 um 16:02:28 Uhr:
Ok meiner ist auch von 2020, dann muss ich mal schauen. Danke schonmal, Ich berichte ob geklappt hat.
Mein Mann hat eine B-Klasse von 2021. da klappte es problemlos. Da „klemmte“ nichts. Aber auch er musste „vorne“ im MBUX sein Profil aktualisieren/ synchronisieren. Danach war es da. Hat keine 3 Minuten gedauert
Hab jetzt mal geschaut, ich habe unter Profile keine Möglichkeit Synchronisieren zu aktivieren oder jetzt synchronisieren auszuwählen. Diese Auswahl ist einfach nicht da. Kennst du das oder jemand hier?
In Profile, dann allgemeine Einstellungen. Dann auf Auswahl: JETZT aktualisieren. Siehe Fotos
Das ist ja super lieb das du sogar Bilder gemacht hast. Anbei wie es bei mir aussieht
Vielleicht liegt es an der softwareversion? Welche hast du? Anbei ein Foto meiner.
@frisbee2002
Habe die gleiche Version.
Ich habe aber vorher die 3 Punkte neben meinem Namen (dein Foto 2) angeklickt. Dann wieder zurück und dann wie auf Foto unter allg. Einstellungen auf „jetzt synchronisieren“ gedrückt.
Vielleicht muss man dem MBUX „erst sagen“ wessen Profil man ändern/ergänzen will.
Ich probiere gern nochmal. Kann es auch sein das ich dafür einen Dienst erworben haben muss? Z.b remote Paket? Könntest du mal unter Dienste schauen ob da irgendwelche Dienste vorhanden sind?
Ich habe alle Dienste. Das s.g. Excellence Paket. War für mich am günstigsten als einzelne Dienste. Aber das Profilbild hatte ich schon vorher. Man muss nur ein me-Konto und die Mercedes-me-App haben. Dort wird ja zuerst das Profilbild hinterlegt und dann über synchronisieren übertragen.