Profilbild übertragung

Mercedes GLA

Das übertragen meines Profilbildes aufs MBUX ist mir bis heute nach einem Reset der Werkstatt nicht gelungen. Was kann ich tun ?

41 Antworten

Wenn du das vorher schon hattest alles komisch. Ich hab gerade nochmal geschaut aber von Synchronisation nirgends eine Möglichkeit auch nicht über die Punkte. Wenn ich auf die Punkte klicke dann kommen die angehängten Einstellungen. Wenn ich im im Auto zu meiner mercede Me ID gehe im Menü bei Dienste dann sehe ich da sogar mein Konto inkl. Bild aber auch nur da.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Dann habe ich keine Idee mehr, außer: der Produktexperte des Freundlichen! Das ist nicht der Kundendienstmeister. Der Produktexperte ist somit sehr kurzfristig und schnell zu erreichen. Das ist der Mitarbeiter, der nichts anderes macht als den Kunden in die „Geheimnisse“ des MBUX einzuweisen beim Kauf des Fahrzeugs. Den vielleicht einmal anrufen und um Hilfe bitten.

Wo finde ich den denn?

Beim Vertragshändler anrufen und nach dem Produktexperten fragen und verbinden lassen. Wo kommst Du her? Vielleicht ja zufällig im Einzugsgebiet meines Freundlichen? Also nördlich vom Ruhrgebiet?
Aber eigentlich hat jeder Vertragshändler den Produktexperten. Ich weis auch von diesem, dass die regelmäßig zu Schulungen müssen. Die sind wirklich top! Oder entsprechend dem Video von „mein anders tv“ mal bei Autohaus Anders in Vechta anrufen oder dem eine email schreiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frisbee2002 schrieb am 27. Januar 2024 um 17:54:52 Uhr:

Wenn du das vorher schon hattest alles komisch. Ich hab gerade nochmal geschaut aber von Synchronisation nirgends eine Möglichkeit auch nicht über die Punkte. Wenn ich auf die Punkte klicke dann kommen die angehängten Einstellungen. Wenn ich im im Auto zu meiner mercede Me ID gehe im Menü bei Dienste dann sehe ich da sogar mein Konto inkl. Bild aber auch nur da.

Bei beiden Bildern steht Dein Cursor auf "Profile". Klick doch mal eine Spalte darunter auf "Allgemeine Einstellungen". Dann erscheint das Fenster: Profile übertragen oder so ähnlich ...

Da kommt folgendes

.jpg

Auch nicht das richtige.

Und wie gesagt unter Dienste bei meine MeID klappt’s ja auch

.jpg

Zitat:

@frisbee2002 schrieb am 28. Januar 2024 um 15:01:19 Uhr:

Da kommt folgendes

Und wenn Du jetzt das "Profil anzeigen" wegklickst? Was wird dann angezeigt? Ich habe das zwar bei mir noch nicht probiert, aber vielleicht hat das was damit zu tun?

Kann ich gern mal probieren aber den den Haken entfernen bei“profilauswahl beim einsteigen anzeigen“ bedeutet doch nur das am Anfang keine Abfrage kommt mit welchem Profil gefahren werden soll. Muss doch an irgendwas liegen, sabienchen hat das selbe Auto, selbe Version und bei mir fehlen Einstellungsmöglichkeiten.

Zitat:

@frisbee2002 schrieb am 28. Januar 2024 um 15:05:32 Uhr:

Und wie gesagt unter Dienste bei meine MeID klappt’s ja auch

Also bei mir passiert folgendes: Wenn ich aus dem Wohnzimmer mein neues Profilbild auf den vor der Tür stehenden B247 "sende", erscheint irgendwann so eine Nachricht wie "Profil gesendet" o.ä. Wenn ich mich dann in das Auto setze und auf "Einstellungen" "Profil" klicke, dann kann ich nach unten blättern auf "Allgemeine Einstellungen" und dann erscheint die Frage: "Profilbild übertragen?" - und dann klicke ich auf o.k. oder so ähnlich, die Eier-Uhr dreht - und das Bild wird übertragen....

Übrigens: Die Batterie muss natürlich geladen sein und es darf nicht die Anzeige in der Mercedes ME oder in der E-Mail die Nachricht erscheinen: "Starterbatterie Zustand kritisch"

Habt ihr alle den Dienst Personalisieren aktiv oder das Remote Paket? Das liest sich bissel komisch n die Richtung

.jpg

So ich war mal im Auto und hab mir mal die Bedienungsanleitung, die im MBUX abrufbar ist genutzt. Da stand dann tatsächlich Voraussetzung für Profil Synchronisierung ist: der Dienst Personalisierung. Somit ist es wohl so wie ich gedacht hatte, ohne diesen Dienst synchronisiert. Doch kein Profil schade.

Wenn wir schon beim Thema Profil sind, wie kann man die aktustische Begrüßung, die beim Aufruf des pers. Profils ertönt, Abstellen?
Die nervt mich etwas, weil sie ziemlich laut durchs Auto tönt.

Zitat:

@TH-H schrieb am 30. Januar 2024 um 12:37:27 Uhr:

Wenn wir schon beim Thema Profil sind, wie kann man die aktustische Begrüßung, die beim Aufruf des pers. Profils ertönt, Abstellen?
Die nervt mich etwas, weil sie ziemlich laut durchs Auto tönt.

😮 ach??! Sowas gibt’s? Hat meiner nicht / oder abgestellt. Bei mir ist Ruhe. Ich habe den als Vorführwagen gekauft.

Deine Antwort