Profil keine Feinrippung

Hallo,

bei unseren Winterreifen (Bridgestone Blizzak) sind teilweise keine Feinrippung mehr zu sehen.
Ist das normal? Profil ist eigentlich noch ordentlich drauf.

Danke

Feinrippung fehlt
27 Antworten

Salve,

der Reifen ist außen stärker abgefahren, weil hier wohl die Spur/Sturz Einstellung nicht stimmt.

Innenseite auch? Dann haste zuwenig Luftdruck drin.

Muss ich beim Reifenwechsel mal ansehen. Aber außen ist auch noch ordentlich drauf.

Ich finde, dass das eher wie Auswaschungen aussieht, wie sie bei defekten Stoßdämpfern auftreten können. Hat das Fahrzeug schon eine sehr hohe Laufleistung?

Zitat:

@FBonNET schrieb am 30. Januar 2024 um 10:38:51 Uhr:

Salve,

der Reifen ist außen stärker abgefahren, weil hier wohl die Spur/Sturz Einstellung nicht stimmt.

Innenseite auch? Dann haste zuwenig Luftdruck drin.

Quatsch. Das Profil ist rundum okay. da ist nichts unterschiedlich abgefahren.

Ähnliche Themen

So sieht es aus. Mit etwas suche findet man zig Themen zu dem gleichen "Problem".

Zitat:

@Rockville schrieb am 30. Januar 2024 um 13:43:54 Uhr:

Ich finde, dass das eher wie Auswaschungen aussieht, wie sie bei defekten Stoßdämpfern auftreten können. Hat das Fahrzeug schon eine sehr hohe Laufleistung?

Ne. Ist der Touran aus der Signatur.

Hatte ich bei meinen auch, keine Ahnung was Bridgestone sich dabei denkt. Die haben bei mir sowieso stark abgebaut. Das Konzept scheint auf Umsatz, statt Qualität abzuzielen.

Das ist bei vielen Reifen so, dass die Lamellen zum Ende der Lebensdauer hin weniger werden. Dient vermutlich der Fahrstabilität und auch Bremsleistung wenn die Profilblöcke nicht so wabbelig sind.

Hallo, ist an meinen Reifen genau so... Nicht abgefahren, sondern einfach fehlen die Lamellen.....

Zitat:

@xavair1 schrieb am 30. Januar 2024 um 09:55:52 Uhr:

Hallo,

bei unseren Winterreifen (Bridgestone Blizzak) sind teilweise keine Feinrippung mehr zu sehen.
Ist das normal? Profil ist eigentlich noch ordentlich drauf.

Danke

welche Größe fährst Du???

205 60 R16

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 30. Januar 2024 um 20:34:19 Uhr:

Das ist bei vielen Reifen so, dass die Lamellen zum Ende der Lebensdauer hin weniger werden. Dient vermutlich der Fahrstabilität und auch Bremsleistung wenn die Profilblöcke nicht so wabbelig sind.

Ich müsste die Profiltiefe mal messen, aber vom Ende der Lebensdauer? Da sind bestimmt noch 6mm drauf. Die sind aus Ende 2021. Also im 3. Winter.

Mach Dir keine Gedanken, das ist bei denen schon neu so.
Gruß jaro

@xavair1
Bitte den Hinweis von @jaro66 beachten. Bei den Profilblöcken, die über die Formtrennungen ragen werden die Lamellen gerne zumindest zum Teil weggelassen.

Deine Antwort