Produktverbesserungsmaßnahme 2.0l Dieselmotoren neue Software
Falls es noch nicht bekannt ist. Es gibt seit ein paar Tagen eine Produktverbesserung 13 P 030
Wohl ein Softwareupdate für die 2.0l Dieselmotoren.
Vielleicht lönnt Ihr ja Eure Erfahrungen posten. Werde mir das SW-Update wohl nächste Woche mal holen.
Beste Antwort im Thema
Falls es noch nicht bekannt ist. Es gibt seit ein paar Tagen eine Produktverbesserung 13 P 030
Wohl ein Softwareupdate für die 2.0l Dieselmotoren.
Vielleicht lönnt Ihr ja Eure Erfahrungen posten. Werde mir das SW-Update wohl nächste Woche mal holen.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Der Unterschied sitzt eigentlich immer hinter dem Steuer. 😉Zitat:
Original geschrieben von dh3sbw
Jo, also ich kann das nun nach viele Tankzyklen sagen ich komme mit Premiumdiesel auf 7,6 und eben ohne auf 8,2 so im Schnitt.
Ich habe aber inzwischen von meinem FOH gehört, dass es wohl wirklich sehr große Unterschiede zwischen den fast baugleichen ZTs im Verbrauch geben soll.
Grübel hmmmm ....
dazu muss man sagen dass ich bisher noch kein Auto mit einer derart großen Streuung im Verbrauch hatte. Wenn ich lange Strecken im gestreckten Galopp zurück lege können das mit dem ZT auch schon einmal deutlich über 9L sein....
nach der " Produktverbesserungsmaßnahme " für meinen ZT 2.0l Diesel Aut. Bj.6/2012 hab ich nur das festgestellt, dass der Spritverbrauch sich um ca. 0,7-1l/100km erhöht hat. Ausgetestet hab ich auch, dass die Verbrauchsanzeige für l/100km um ca. 0,8l / 100km nachhinkt; liege also bereinigt - bei häufig Kurzstrecke - um die 8,5l/100km.