Produktoptimierung Nr. 20P2 + 27C5 ?

Audi S5 8T & 8F

hallo,
habe heute einen brief von audi bekommen. mein a5 3.0 soll zu einer "produktoptimierung" in die werksatt...
weiß jemand was 20P2 und 27C5 bedeuten?
audi hat es offensichtlich nicht nötig in deutscher klarschrift hinzuzufügen um was es sich dreht?

schade... jetzt wo der wagen endlich mal problemfrei ist müssen die wieder dran rumschrauben...

grüße
slac

28 Antworten

Hast du B&O - Soundsystem?

nein, hab das ass (audi soundsystem)... warum?

Der A5 von meinem Kumpel musste am Montag in die Werkstatt für Updates.. B&O bekommt neue Settings usw.. Habe gedacht vielleicht ist das ein Code davon gewesen.

Ruf doch bei der freundlichen 0800-hotline an.. die können dir bestimmt auskunft geben.. andernfalls morgen deinen 🙂 nerven!

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Der A5 von meinem Kumpel musste am Montag in die Werkstatt für Updates.. B&O bekommt neue Settings usw.. Habe gedacht vielleicht ist das ein Code davon gewesen.

Ruf doch bei der freundlichen 0800-hotline an.. die können dir bestimmt auskunft geben.. andernfalls morgen deinen 🙂 nerven!

hast schon recht... bin nur etwas pikiert über diese "ruf doch mal an und wir sagen dir vielleicht um was es geht politik"... ich meine, es kostet doch kein gramm den kunden so zu informieren, dass man ohne spezieller dechiffrierung erkennen kann worum es geht...andere hersteller schreiben ja auch rein worum es konkret geht.

egal... wenns was wirklich wichtiges wäre würden die sicher massiver zum werkstattbesuch bitten.

äh... der brief kommt vom freundlichen im auftrag von audi... 😁

vielleicht bin ich einfach nur werkstattgeschädigt... war doch meiner schon 17x dort bevor ich glücklich damit sein durfte...
da wird man vorsichtig 😛 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

hast schon recht... bin nur etwas pikiert über diese "ruf doch mal an und wir sagen dir vielleicht um was es geht politik"... ich meine, es kostet doch kein gramm den kunden so zu informieren, dass man ohne spezieller dechiffrierung erkennen kann worum es geht...andere hersteller schreiben ja auch rein worum es konkret geht.

egal... wenns was wirklich wichtiges wäre würden die sicher massiver zum werkstattbesuch bitten.

äh... der brief kommt vom freundlichen im auftrag von audi... 😁

vielleicht bin ich einfach nur werkstattgeschädigt... war doch meiner schon 17x dort bevor ich glücklich damit sein durfte...
da wird man vorsichtig 😛 😉

Vielleicht wollten Sie dich nicht beunruhigen und haben deshalb nur die Codes verwendet? 17x? übertrieben oder realität?

lg

hand aufs herz... realität. aber seit dem nur noch freude (klopf auf holz 😁 )

gn8
slac

Hallo zusammen!

Habe gerade mit meinem 🙂 gesprochen: 27C5 hat mit der Bakterie, äh Batterie, zu tun - in manchen Fahrzeugen ist sie zu klein/schwach, außerdem kann es Warnhinweise im KI geben, dafür gibt es ein Update.
Wird bei mir kommende Woche erledigt.

pad2k: Von einem Update für B&O war aber keine Rede...wie kommst du drauf?

Mein Kumpel musste mit seinem S5 zu seinem 🙂 wegen seinem B&O-System?!

Was man hautzutage nicht alles mit einem Update versehen kann. 😁 Demnächst bekommt der Kühlschrank zu Hause auch noch regelmäßige Updates, damit der Käse auch gut temperiert ist. 😛

@a5slac
Welches Zulassungsdatum (Baujahr) hat denn Dein 3.0 TDI ?

Zitat:

Original geschrieben von madddin

@a5slac
Welches Zulassungsdatum (Baujahr) hat denn Dein 3.0 TDI ?

hallo maddin, bj. 2008 /Mai...

da ich gesch. unterwegs war habe ich meinen händler noch nicht gefragt was das für updates sind... morgen werde ich mal anrufen.

wenns nichts wichtiges ist werde ich darauf verzichten. der wagen ist tip top und jeder werkstattbesuch machts nicht unbedingt besser... außerdem war ich wie schon geschrieben oft genug... reicht für die nächsten 4 audis 😁

lg
slac

... kraftstoffschlauf welcher getauscht werden soll weil bei manchen fahrzeugen wind-/pfeifgeräusche auftreten.
soll wohl eine stunde aufwand sein und ist eine rückrufaktion für bestimmte a5 modelle.

bei mir pfeift zwar nichts aber vielleicht meinen die auch die generellen recht lauten windgeräusche 😉 mal sehen ob es hörbar besser wird... (was ich jetzt schon nicht höre...)
auf jedenfall wusste der 🙂 erstmal auch nichts mit 20P..etc. anzufangen - hat aber ganz flugs seine edv gequält und kam mit verständlichen infos rüber.

soweit die auflösung zu meinem thread...

grüße
slac

Hallo, bei mir wurde auch vor kurzem die Batterie getauscht und ein Softwareupdate gemacht.

LG Chris.

PS, hab ein 1,8er Bj Februar 2008

Hallo

Ich habe heute den Brief von meiner AUDI Niederlassung bekommen.

Aktion 26E7 und Aktion 27C5 sollen durchgeführt werden.

Im Schreiben weiter heist es dann:

Dabei handelt es sich um mehrere Softwareuptates sowie um eine

Überprüfung des AGR-Kühlers.

Die Arbeiten sind kostenlos.

Hat AGR etwas mit AbGasRückführung zu tun? (2,7 Diesel)

Grüsse

Timmi

Deine Antwort