ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Produktionswoche, Zeit bis Auslieferung?

Produktionswoche, Zeit bis Auslieferung?

Themenstarteram 29. September 2003 um 23:05

Hallo,

mein R5 TDI hat Produktionswoche 41/03. Kann mir jemand sagen wie lange es dann noch dauert bis ich das Fahrzeug in Wolfsburg abholen kann.Laut meinem Verkäufer ca. 10 Tage. Stimmt das?

MfG

papa02

Ähnliche Themen
24 Antworten

Laut meinem Händler kann es bis zu 6 Wochen bis zur Auslieferung dauern. Die Tatsache, dass man den Touareg auch in Wolfsburg abholen kann, hilft da nur wenig, da das Auto ja in Bratislava produziert wird.

Meinem Verständnis nach werden alle Touaregs erstmal von Bratislava nach Emden mit der Bahn geschickt (natürlich nur, wenn alle Wagons voll sind), von wo aus dann auf die einzelnen Händler und die Autostadt verteilt wird.

Von daher klingen 10 Tage doch etwas sehr optimistisch.

Hi Papa02,

die 10 Tage sind zwar sehr optimistisch - es kann jedoch klappen. Meine Erfahrung: Produktion vom 22.-25.09., Ankunft in Wolfsburg voraussichtlich am 09.10. Dann wird er noch ein bißchen hübsch gemacht und ich kann ihn abholen.

Also mein R5 hatte am 18.9. "Geburtstag". Laut VW war das Fahrzeug an diesem Tag fertig.

Mein Abholtermin in Wolfsburg WAR der 13.10.2003!

Ja, "WAR",vergangemheit, denn jetzt habe ich einen neuen Termin, 16.10.2003.

Bin gespannt ob der gehalten wird.

Also, unter uns gesagt, die Produktions und Lieferfähigkeiten von VW sind im Vergleich zu anderen das HINTERLETZTE.

So etwas würde sich Mercedes niemals erlauben. Aber ich glaube, die VW'ler denken und arbeiten immer nich in Käfer oder Polo Relationen. Von Oberklasse oder auch nur Mittelklasse kann hier keine rede sein...

Ich bin super sauer...

Hallo,

wie lange dauert es bis man mal ein Datum genant bekommt, wie z.B. Produktionswoche. Ich habe meinen am 05.08.03 bestellt.

MFG,

DieterS

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 21:18

Hallo DieterS

meine definitive Produktionswoche 41/03 habe ich erst in Woche 38 erfahren, davor wurde mehrmals verschoben. Wenn Du hier im Forum liest, wirst du merken, dass die Lieferzeiten nicht unbedingt vom Bestelldatum abhängen. Versuch doch jetzt schon eine Produktionswoche von Deinem Händler zu erfahren.

Gruß papa02

Hallo , als WA hole ich mein Auto auch in der Autostadt ab.

Ich habe eine Verschiebung von KW 49 auf 50 erfharen, d.h.

jedoch für mich Auslieferung in dieser Woche.

Der Händler sollte die Auslieferungswoche bekannt geben.

Der Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung kann

aus verschiedenen Gründen unterschiedlich sein. Zwei Wochen sind so die Regel, habe ich gehört, kann auch weniger sein. Wenn die Ausliefreungswoche bekannt ist, ist das für alle die an dem Prozess arbeiten ein verbindlicher

Termin. Sollte das Fahrzeug eine Woche vor Auslieferung erst Produziert sein, so wird diese dann zur Auslieferung vor gezogen. Also Auslieferungstermin erfragen.

Gruß aus Wolfsburg

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 17:26

So, jetzt weiß ich es genau. Produktionswoche war 41/03. Mein Fahrzeug wurde laut VW am 18.10.2003 fertiggestellt. Der früheste Auslieferungstermin in Wolfsburg ist der 10.11.2003. Es sind also genau 22 Tage zwischen Fertigstellung und Abholung.

Genau an diesem Tag (10.11) werde ich ihn auch abholen. Noch 2 Wochen und ich kann endlich auch in den Mängellisten mitreden.....

Hallo Papa02,

schade dass Du bei Deinem neuen Auto schon an eine

Mängelliste denkst. Ich bin in der KW 49 dran und denke

an Winterreifen und Freude an meinem neuen Begleiter.

Die Mängel, die wir Kinderkrankheiten nennen, hat jeder

Automobilhersteller.Ich denke da an den kleine Benz, der den Elchtest nicht bestand, Schwamm drüber, jeder macht mal einen Fehler. Ein VW ist auf jeden Fall noch nicht umgekippt.

Damit will ich sagen, kommt es noch so dick, fährst Du mit einem VW immer gut...er fährt und fährt und fährt..............

Gruß aus Wolfsburg

Ein Hallo an alle wartenden Pessimisten,

mein V6 hatta am 18.08.2003 in Bratislava Geburtstag, war

laut Händler am 27.08. in WOB. An diesem Tag habe ich dann auch mit WOB einen Abholtermin gemacht, der allerdings von der Autostadt auf den 15.9. gelegt wurde, da vorher kein Abholtermin frei war.

Seitdem habe ich 5.700 km, einen Batterietausch in der 1. Woche, und danach keinerlei.....(in Worten: NULL).... Probleme mehr.

Mein Sprittverbrauch liegt bei 15-16 Liter, manchmal auch 14,5 egal ob ich 95ziger oder 98ziger Super tanke. In Italien gibt es sowieso nur 95ziger, da musste ich diesen Spritt das erste Mal tanken und der Dicke schnurrte genauso gut.

PS:

Laut WOB ist der Prod. Tag 18.9. schon Baujahr 2004 und da

soll das Problem mit dem Kabelstrang an der Feststellbremse schon gelöst sein, d.h. keine RüRu Aktion.

Gruss WSTRODGAU.

Verbindlicher Liefertermin???

 

Hallo Touareg-Gemeinde!

Mein (ehemals) verbindlicher Liefertermin für den R5 war die KW 44. also jetzt!

Mein Händler-großes Autohaus in Leverkusen-eiert nun seit Tagen rum, es gäbe keinen Liefertermin, keine verbindliche Aussage, keine Info, GAR NIX!

Könnte K..........!!!!

Wer kann mir weiterhelfen, gibt es Direktauskunft in Wolfsburg?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Auskunft aus Wolfsburg

 

Habe dank schneller Reaktion eines FORUM-Kollegen (PN an mich) direkt in Wolfsburg angerufen.(Verkauf)

Man hat sich meine Daten notiert und ich wurde nach nicht mal einer halben Stunde zurückgerufen!!!

Zwar war die Auskunft Sch....... - Neuer Produktionstermin KW 49 verbindlich!- aber wenigsten konnte man mir etwas sagen.

UNd mein Autohaus bekommt seit 14 Tagen trotz "großem Bemühen" keine Auskunft!!!!!!!!!!!!!

Ich bin vielleicht sauer!!!

Man wird doch nur vera.........!!!

Die können jetzt was hören!!!!

So, das mußte jetzt sein.

Liefertermin

 

@jg200013

Hallo!

Na, das hört sich doch (fast) gut an,

dann bekommst Du dein Dickschiff

ja noch zu Weihnachten.

Lg

Roland

Liefertermin

 

@jg200013

Das kommt mir doch sehr bekannt vor !

Großes Autohaus in Leverkusen ?

Nun, ich habe meinen R5 auch bei einem großen Leverkusener VW-Händler bestellt .

Als Produktionswoche war die KW 47 vorgesehen .

Nun bekomme ich plötzlich gesagt, daß es Lieferprobleme gibt und zur Zeit kein genauerer Termin mehr genannt werden kann .

Schlechtestenfalls könne es sogar 2004 werden !

Gib mir doch bitte mal die Nummer, die Du in WOB angerufen hast und wo Du genaueres erfahren konntest .

Danke !

Hallo Leute,

damit auch mal was positiveres hier steht.

Mein V10 ist von KW 49 auf Kw 46 vorgezogen worden.

Hoffe es stimmt.....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Produktionswoche, Zeit bis Auslieferung?