Produktionsvideo
Hallo Community,
anbei ein Produktionsvideo vom MMA
https://youtube.com/watch?v=IxCa4psZ64c&si=w7bt1DmmRSqdMTm2
Gruß
wer_pa
32 Antworten
Hallo zusammen und @Andimp3 ,
ich habe nicht nur deine Bemerkung auf meine Antwort, die auf deine zuvor gestellte Frage eingeht:
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 29. August 2025 um 12:31:15 Uhr:
Ist das denn bei anderen Mercedes Modellen im Konfigurator zu sehen ?
vernommen, sondern in gewisser Weise auch deine Reaktion, die Teil der Besprechung zum Threadthema "Produktionsvideo" ist, das beim Betrachten Produktionsabläufe erkennen lässt oder auch nicht.
Was mich tatsächlich nachdenklich macht, fällt in die Kategorie der im Video nicht sichtbaren Abläufe:
- Mercedes-Benz kann auf die Loyalität seiner Kundschaft zählen, andere Hersteller sind diesbezüglich nicht so gut aufgestellt.
Das einstmals errichtete Fundament der Marke Mercedes-Benz lässt sich erwiesenermaßen durch nichts erschüttern. Ob sich das erneut bewähren wird und der CLA EQ-Kundenkreis auch davon profitiert, wird die Zukunft in vielleicht schon 10 bis 15 Jahren zeigen.
Meinen die einen klassischen Unterbodenschutz [...] oder die Plastikverkleidung unter der HV-Batterie.
Beim CLA EQ mit der Typbezeichnung "MMCLAE" ist eine Vollverkleidung des Unterbodens aus Kunststoff serienmäßig.
Darüber hinaus sind über den Vorderrädern Radhausschalen aus glattem Kunststoff und über den Hinterrädern Radhausschalen aus poröserem Faserverbundmaterial vorhanden.
Das Produktionsvideo zeigt beide Details nicht.
Zitat:@WalterE200-97 schrieb am 3. September 2025 um 08:06:00 Uhr:
Die eigentliche Frage:
"Meinen die einen klassischen Unterbodenschutz [...] oder die Plastikverkleidung unter der HV-Batterie."
weshalb du deinen Beitrag ja gepostet hast, wurde von dir leider nicht beantwortet.
Gruß
wer_pa
Aus meinem Beitrag lässt sich ohne weiteres ableiten, ob "die" einen klassischen Unterbodenschutz meinen.
Zitat:@WalterE200-97 schrieb am 3. September 2025 um 08:56:03 Uhr:
Aus meinem Beitrag lässt sich ohne weiteres ableiten, ob "die" einen klassischen Unterbodenschutz meinen.
Leider nein.
Gruß
wer_pa
Jeder Verkaufsberater wird bestätigen, dass ein klassischer Unterbodenschutz in D keinen CLA-EQ-Neuwagenkäufer abholt.
Ein Fahrzeug der Vorgängerbaureihe 117/118 in der Ausstellungshalle könnte jedoch das Zünglein an der Waage sein und zum Vergleich mit der neuen Baureihe 174/178 einladen.
Erfahrungswert: Von einem satten und gedämpften Plopp beim Vorgänger bis zum hell erklingenden Blech, wenn beispielsweise die Beifahrertür eines CLA EQ ins Schloss fällt, ist es nicht weit, bis dem Verkaufsberater die Argumente ausgehen.
Auch das geht aus dem Produktionsvideo nicht hervor.