Produktionsstop der G-Klasse ab 1/2024

Mercedes G-Klasse W460

https://www.bild.de/.../...wird-ab-2024-eingestellt-85412572.bild.html

22 Antworten

So kann man den Konzern auch beerdigen. Als quasi Selbstmord auf Raten.

Wie im anderen Thread geschrieben: Macht doch alles garkeinen Sinn. Warum gibt es denn dann Erlkönige vom Facelift? Das Schreiben betrifft mEn einfach nur die aktuelle Baureihe vor Facelift.

Klassisches Beispiel von einfach unfassbar schlechter Recherche - der BI zitiert aus einer Händlerinformation, die sich auf den W463A bezieht; dieser läuft in Q1-24 aus und ist daher danach auch nicht mehr erstzulassungsfähig.

Das kommende Facelift trägt halt die neue Baunummer W465, thats it.
Daraus einen "Produktionsstop der G-Klasse" zu formen, ist haarsträubender Unfug vom Volontär bzw. einfach nur unterirdischer Journalismus - Quellenverständnis und Textanalyse gehört offenbar nicht mehr zum grundlegenden Handwerkszeug einiger Publikationen. 🙄

Zitat:

@tobi220 schrieb am 14. September 2023 um 21:04:31 Uhr:

Naiv zu glauben das eine Firma ein Produkt weiter produziert das kein Geld mehr einbringt.

MfG kheinz

Ähnliche Themen

Wenn die G Klasse kein Geld einbringt fresse ich den berühmten Besen.

Habe noch zwei G63 in Bestellung, Liefertermin Juli + August 2024!

Komisch, ich mache mir da keine Sorgen !

Ich halte es auch für einen Scherz!

April, April...

Ich hoffe es ja auch sehr, leider würde ich es dem Konzern allerdings zutrauen.

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 14. September 2023 um 21:26:32 Uhr:

Eben, die werden schon kommen, ggf. aber als EQG63 😉

Die Sorgen kommen noch. Wegen Deiner 2 G-Klassen werden sie das Band ganz sicher nicht weiter laufen lassen. Wenn Ende, dann Ende. Storno - that‘s it.

In den zitierten Quellen stand lediglich, dass es nach Q1 keine neuen W463er mehr geben soll.

Und warum auch? Ein Umschlüsselung der internen Modellbezeichnung ist längst überfällig und die Einführung des nächsten Updates der ideale Zeitpunkt.

Wer glaubt, Mercedes stellt den G ein, der glaubt auch, dass Porsche den Elfer aufgibt.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 14. September 2023 um 21:15:40 Uhr:

Zitat:

@tobi220 schrieb am 14. September 2023 um 21:04:31 Uhr:

Naiv zu glauben das eine Firma ein Produkt weiter produziert das kein Geld mehr einbringt.

MfG kheinz

Die G und S-Klasse sind die Gewinnbringendsten Baureihen bei Mercedes-Benz.

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 14. September 2023 um 21:26:32 Uhr:

Dann werden die Würfel entweder vor dem Facelift gebaut oder es passiert dir das gleiche, wie den Kunden mit dem bestellten G350d.

Du wirst zum Facelift „gezwungen“.

Ich hätte auch nichts gegen das Facelift gehabt. Allerdings soll da irgendeine Änderung mit dem V8 und dem G500 passieren😛

Deine Antwort