Produktionsstandort bei heutiger Bestellung?

Tesla Model Y Model Y (005)

Ich bin ein wenig neugierig wo mein Y produziert wird wenn ich heute bestelle…..

Ich würde hoffen in Grünheide. Schade dass man es nicht zur Bedingung machen kann.

38 Antworten

Der P hat das, ob das der LR aus der Heide auch hat weiss keiner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model Y doch nicht aus Brandenburg?' überführt.]

Zitat:

@Agilas schrieb am 3. April 2022 um 17:18:29 Uhr:

Das hast du natürlich Recht, das ist ja meistens so.
Andererseits soll ja das Model Y aus Brandenburg ja schon wieder einige Verbesserungen haben, unter anderem die Sitze, Hutablage, angeblich auch das Fahrwerk etc.
Hab keine Ahnung was ich machen soll.

Genau das sind auch meine Überlegungen, weswegen ich mit der Bestellung bisher gewartet habe. Kann man bestellen und dann ggf. den Auslieferungstermin nach hinten schieben und die aktuellste Version aus Grünheide zu bekommen? Wie lange kann man den Termin nach hinten schieben?

Du kannst einfach bestellen und deinem SA angeben, dass er auf on Hold setzt, bis aus Grünheide geliefert wird. Das manche einige genauso. 2 Quartale sollte hier kein Problem sein. [Link von Motor-Talk entfernt. Bitte die Linkregeln und die Regeln zu FFW beachten!]

Aussage vom Fr. von Tesla war, das sie derzeit noch nicht wissen, ab wann LR aus Grünheide kommen und die derzeit für Juli avisierten Fahrzeuge wahrscheinlich noch aus Shanghai kommen.

Die haben doch auch alle keine Ahnung. 😉

Ich sag euch Bescheid sobald ich die VIN habe ob da ein C oder B an der elften Stelle vorkommt.

Wann soll er denn kommen?

Im Juli.

Na wenn du Glück hast bekommst doch ein „Made in Germany“ KFZ.

Zitat:

@markusToe schrieb am 3. April 2022 um 17:56:00 Uhr:

Der P hat das, ob das der LR aus der Heide auch hat weiss keiner

Der Ausstattungsumfang innen von LR und P ist in der Regel immer gleich bei Tesla - es gibt höchstens andere Dekore, ist beim Model Y aber bisher auch nicht der Fall. Fraglich ist nur, ob die Fahrzeuge aus Shanghai nun ab dem zweiten Quartal auch mit den neuen Sitzen und der Hutblage kommen.

Zum Produktionsstart der Long Range Fahrzeuge in Grünheide sagt der Buschfunk aus dem Werksumfeld aktuell "Start im dritten Quartal" - kann also von Juli bis September alles sein.

Deine Antwort