Produktionsprobleme beim neuen Passat B8! Finger weg!
nachdem die Qualität im neuen Passat wohl sich nicht verbessert hat sollte sich jeder mal überlegen ob er soviel Geld an VW zahlen will wenn andere Marken Audi und BMW das viel besser können! Sogar im VW Werk haben einige Mitarbeiter aufgrund der massiven Qualitätsprobleme beim Passat B8 kurzfristig sich neue Golf Kombis bestellt ich glaub die wissen warum :-)
Beste Antwort im Thema
Jau, jetzt wo du es sagst, habe gerade wieder abbestellt…
59 Antworten
Jau, jetzt wo du es sagst, habe gerade wieder abbestellt…
Zitat:
@BeachBoy2005 schrieb am 10. November 2014 um 21:10:56 Uhr:
nachdem die Qualität im neuen Passat wohl sich nicht verbessert hat sollte sich jeder mal überlegen ob er soviel Geld an VW zahlen will wenn andere Marken Audi und BMW das viel besser können! Sogar im VW Werk haben einige Mitarbeiter aufgrund der massiven Qualitätsprobleme beim Passat B8 kurzfristig sich neue Golf Kombis bestellt ich glaub die wissen warum :-)
Na, dann erzähl mal. Teile dein Geheimwissen mit uns und
erwarte dann die gerechte Strafe......
😁
Aber immerhin, Mut haste................
😉
Zitat:
nachdem die Qualität im neuen Passat wohl sich nicht verbessert
Dann mal her mit den knallharten Fakten!
Insider-Infos sind immer wertvoll, damit wir Autokäufer keine Fehler machen bei der Kaufentscheidung.
Zitat:
...Sogar im VW Werk haben einige Mitarbeiter aufgrund der massiven Qualitätsprobleme beim Passat B8 kurzfristig sich neue Golf Kombis bestellt ich glaub die wissen warum :-)
Vor allem weil die Werksangehörigen die Qualität die Bohne interessiert wenn deren Werksleasing Passat nach 6-9 Monaten eh zurück gehen 😁
Ähnliche Themen
Man, man, persönlicher Rachefeldzug des BMW-Fahrers oder einfach nur schlecht geschlafen ;-)?
Aber es stimmt schon. Es tut schon weh BMW oder Mercedes zu fahren und sich dann jeden zu ärgern, dass man Vergleichbares auch für viel weniger Geld bekommen hätte...
Leute kommt! Schnell alle wieder die B8 abbestellen und auf Golf umsatteln bevor es zu spät ist! 😁 😁 😁
Ich nehme dann auch einen B8 zum Schleuderpreis, bevor VW darauf sitzen bleibt 😉
Ihr müsst Sarkasmus besser kennzeichnen, bin schon längst losgerannt auf dem Weg zum nächstgelegenen BMW Autohaus...
Zitat:
@MacV8 schrieb am 10. November 2014 um 21:39:59 Uhr:
Man, man, persönlicher Rachefeldzug des BMW-Fahrers oder einfach nur schlecht geschlafen ;-)?Aber es stimmt schon. Es tut schon weh BMW oder Mercedes zu fahren und sich dann jeden zu ärgern, dass man Vergleichbares auch für viel weniger Geld bekommen hätte...
Naja, nach dem Footer fährt BeachBoy2005 einen F11. Ich habe zwar noch keinen B8 fahren können, fahre aber dienstlich auch einen F11.
Wennder B8 tatsächlich an den F11 heranfahren sollte, dann würde ich mir vielleicht auch Gedanken machen. Da bin ich aber recht entspannt.
Das wäre aber auch ein unfairer Vergleich. Beim 3er oder der C-Klasse sieht das vermutlich deutlich anders aus...
...nachdem manche Beiträge gerade in Sachen Satzstellung arg an Qualität zu wünschen übrig lassen. Rechtzeitig wegschauen! Sonst droht Augenkrebs.
Der Verfasser sollte außerdem die Gelegenheit bekommen, an einem statischen Vergleich zwischen Vorserienmodellen des B8 und der 3er - Serie teilzunehmen. Danach würde sein Urteil sicher etwas realistischer ausfallen und nicht von Neid und Missgunst gegenüber der Marke Volkswagen strotzen.
jetzt aber langsam: Es gibt zwei mögliche Erklärungen für diesen Post: 1) Da erfährt ein aufmerksamer F11-Fahrer aus der Automobilbranche endlich die Wahrheit über die Qualität des neuen B8. Kommt nach Hause und loggt sich sofort im MT-Forum ein, um die vielen ahnungslosen Passat-Besteller zu warnen. Ich finde das ist aller Ehren wert und verdient einen großen Dank aus der Community.
Ich kann mir gut vorstellen, dass an der Story was dran ist: Apple hat ja neulich auch den Start von IOS 8 total vermurkst und nun haben jede Menge Apple-Mitarbeiter heimlich ein Samsung Galaxy gekauft. Bei VW können die wenigstens noch auf ein firmeneigenes Produkt ausweichen...
...oder 2) Der gute Mann will einfach (erneut) seine schlechten Erfahrungen mit seinem letzten Passat zum besten geben und sucht nun einen Aufhänger um seine "Passat rostet - schlechtes Leder usw"-Leier auszupacken...
Was tippt ihr? 1 oder 2?
Ich wollte auch ganz schnell meinen B8 abbestellen. Habe dann vor lauter Hektik zu spät erkannt, das ich in meinem Wahn zum Ford-Vertragspartner gerannt bin und nicht zum Freundlichen.
Das iOS 8 ist vermurkst, nun der Passat B8 ... ich glaube, die "Acht" hat schuld am ganzen Elend, dem wir ausgesetzt sind. Wenn es so weiter geht, wird die "Acht" in sämtlichen Weltreligionen ihre positive Bedeutung verlieren und in China keine Glückszahl mehr sein!
Mal sehen, ob ich meinen Wagen noch abbestellen kann, nach der eindringlichen Warnung des TE (dagegen ist Nostradamus mit seiner Weltuntergangstheorie ja harmlos gewesen).
Zitat:
@alsk1 schrieb am 10. November 2014 um 22:34:57 Uhr:
Ich wollte auch ganz schnell meinen B8 abbestellen. Habe dann vor lauter Hektik zu spät erkannt, das ich in meinem Wahn zum Ford-Vertragspartner gerannt bin und nicht zum Freundlichen.
Ich muß dich enttäuschen: auch bei Ford gibt es "Freundliche" ("FFH"😉. Selbst bei Opel ("FOH"😉.
Warst du vielleicht gar nicht bei Ford, sondern beim FHH? (freundlicher Hyundai-Händler - der Geheimfavorit von Herrn Dr. Martin Winterkorn...*1)
6502
*1
https://www.youtube.com/watch?v=UMI-v6OqT_s
(Könnt ich mir stundenlang in Schleife ansehen ..... zum Totlachen.)
Zitat:
@MacV8 schrieb am 10. November 2014 um 21:39:59 Uhr:
Aber es stimmt schon. Es tut schon weh BMW oder Mercedes zu fahren und sich dann jeden zu ärgern, dass man Vergleichbares auch für viel weniger Geld bekommen hätte...
Wenn ich mir anschaue was im Firmenleasing ein BMW kostet und ein Passat... die monatliche Leasingrate des neue Passat 240 PS TDI war mehr als doppelt so hoch wie die eines 330d xDrive...da war die Entscheidung ziemlich klar pro 6 Zylinder🙂