Produktionsdauer, Zuteilung FIN, Torpass...
Liebe W/S205er Gemeide,
Threads der Vorfreude und der Lieferfristen sind schon voll davon... aber wie steht es aktuell mit der Pünktlichkeit bei Produktion und wann genau kommen Papiere wie Fahrzeugbrief, Torpass?
Mein Verkäufer leidet schon unter meinem Informationsbedürfnis, bisher gab es nur den Produktionsstartzeitraum 1.-15. Sept... Vorgestern dann die Ankündigung er ginge am 29.08. in den Rohbau. Leider konnte mein Verkäufer gestern zwar den geplanten Startzeitpunkt 12:38 Uhr aber keine Bestätigung für den Start sehen 🙁
Sollte er echt grad auf'm Band hängen, wenn darf ich dann mit den Papieren rechnen?
Ich komm mir vor wie unser @Der_Landgraf vor exakt einem Jahr... und weil er so schön geschrieben hat, hier nochmal zum Nachlesen:
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 7. September 2014 um 22:45:04 Uhr:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von angeltom66
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Fahrzeug von der "Blechrolle" an fertig gebaut ist?mein Wagen geht am 11. in den Rohbau und wird dann zwischen dem 17. und 19. seine Schlußabnahme haben.
Am 22. kann ich ihn endlich abholen... 🙂Es kommt also wirklich darauf an, aber schneller als ca. 4 Tage wird es nicht funktionieren. Man kann sagen, dass es ungefähr 45-55 Stunden dauert bis die C-Klasse alle Stationen des Baus durchlaufen ist.
Viel Spaß noch an der Vorfreude - kann sehr gut verstehen wie es dir geht!
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 21. September 2014 um 11:02:39 Uhr:
Noch 24 Stunden!!!Während ich das schreibe, habe ich eine Mischung aus Gänsehaut und Herzrasen... 😁
Unfassbar, wie schnell die Zeit jetzt doch vergangen ist.
Noch einmal in Kurzform: am 15.07. bestellt... ursprünglich für den 11.09. zugesagt. von mir umgeplant auf den 12.09. - dann leider ein kleines delay und der 22.09. wurde zugesagt. am 11.09. ging die karosserie in den rohbau und wurde die fahrgestellnummer eingraviert. am 12.09. wurde er lackiert. der innenausbau war am 16.09. fertiggestellt und am 18.09. um 06:51h erblickte er das licht der welt und rollte mit eigener kraft von der finish-line.
Ich habe sogar ein Foto davon erhalten um es mit der Welt teilen zu können - das ist nicht "irgendeine" C-Klasse, sondern das ist mein C250 AMG mit Night-Paket.
Nebenbei auch noch das allererste Foto eines Night-Paket Fahrzeugs überhaupt... 🙂Möchte hier nur meine unglaublich große Freude mit euch teilen... mein erstes nagelneues Auto!
Sternengruß.
Beste Antwort im Thema
Wie auch immer,am besten bei der Dispo des Verkäufers nachfragen. Was aber die Sache auch nicht beschleunigt. Gruß
18 Antworten
Danke @Der_Landgraf ... Wir haben uns gestern Abend nochmal Eure beiden Abholvideos
https://www.youtube.com/watch?v=e877bOE52wA
https://www.youtube.com/watch?v=ILypwnIL7RI
angesehen, um den Prozess des Abholens nochmal zu studieren und natürlich um unsere Wartezeit zu verkürzen 🙂
Mir ist aufgefallen, dass ihr keinen ersten Tankstopp dokumentiert habt. War Eurer zu Euren Ehren vollgetankt? Wieviele Liter sind normalerweise bei der Abholung in Bremen im Tank?
Sternengrüße vom von der Vorfreude gebeutelten NewtonPeter
Ja, der Wagen wurde von der NDL als "vollgetankt" bestellt...
Normalerweise dürften ca. 8 Liter im Tank sein, kenne gerade die genaue Menge nicht (ist auch ein Staatsgeheimnis und soll nicht veröffentlicht werden).
Jedenfalls so viel, dass im Kundencenter und beim Rangieren vor dem großen Stern (Erinnerungsfoto) keine Reserveleuchte angeht. (so etwas passiert nur wenn man einen Golf GTI in WOB abholt... 500 Meter Fahrstrecke und die Reservemeldung ging an... 😁)
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 2. September 2015 um 21:15:48 Uhr:
...(so etwas passiert nur wenn man ... in WOB abholt... 500 Meter Fahrstrecke und die Reseremeldung ging an... 😁)
Das hat eine jahrhundertelange Tradition bei der Marke... neulich Anno 1987: T3 Abholung in Hannover... 200m...! 😁
Von Rastatt kam ich bislang immer ohne Lichtorgel mit jedem Wagen ab Werk nach Hause... und dann zurück zur nächsten Tanke... immerhin 25 + 5 km... ich tippe auf 10l...