Produktionsbeginn "Deep Red Nappa" + "Chicago"
Ich habe in 9/05 o.g. Kombination bei einem 2.0 FSI bestellt. Mein Händler hat mir nun Ende 7/06 als unverbindlichen Liefertermin genannt. Kann das sein, so spät?
Hat jemand Einblick in die internen Systeme und kann die "Schauglaswoche" (1. Produktionswoche dieser Kombi) rauskriegen? Wer hat die gleiche Kombi und auch einen Termin?
106 Antworten
Jo und diesmal scheinen sie zu stimmen im Gegensatz zu der letzten Fehlinfo die mir da aufgebunden wurde. 😉
Erst einmal ist es ja super, dass das mit dem roten Leder doch schneller weitergeht, als wohl zunächst angenommen.
Werden denn die bereits lange bestellten aber bei der "Bestätigung" zunächst zurückgestellten Autos mit roten Ledersitzen jetzt zusätzlich zu den bereits bestätigten Wagen produziert - sozusagen dazwischen - oder werden die ganz einfach hinten angestellt.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Uns betreffen die roten Sitze nicht. Wir haben uns für ein "konservatives" und hoffentlich unempfindliches schwarz entschieden...
Allerdings wurde unser Eos auf einmal viel schneller bestätigt als wir und auch der "Freundliche" angenommen hatten. Naja und eigentlich wollten wir noch gern von FSI auf TFSI umbestellen. Wenn die Autos mit rotem Leder dazukämen, würde ja vielleicht irgendwie doch noch was gehen.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von UEOS
Werden denn die bereits lange bestellten aber bei der "Bestätigung" zunächst zurückgestellten Autos mit roten Ledersitzen jetzt zusätzlich zu den bereits bestätigten Wagen produziert - sozusagen dazwischen - oder werden die ganz einfach hinten angestellt.
So wie ich das verstanden habe, werden die Autos die jetzt in den Lagerhallen ohne Sitze rumstehen erstmal priorisiert und zuerst mit Sitzen ausgerüstet. Wäre ja ein Ding, wenn man diese weiter links liegenlassen würde.
Ähnliche Themen
Ich denke ja auch, dass jetzt erstmal die roten Ledersitze dran sind.
Bleibt die Frage, ob die bestätigten Wagen sich nach hinten verschieben.
Ich habe meinen am 24.4.06 bestellt, er soll am 5.6.06 produziert werden. Wann erhalte ich ihn ?? (bin aus der Schweiz).
Ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt und folgende Informationen erhalten:
Produktion: KW 22
voraussichtliche Abholung: 4 Wochen danach, also KW26/27
Bestellung: 03.01.2006, Leder Deep Red !!
Es werden also aktuell solche Autos gebaut und es besteht kein Grund zur Panik.
Es sollte sich nach den vorliegenden Informationen somit auch um das Modelljahr 2007 handeln - die Mittelkonsole finde ich übrigends (nur) in Verbindung mit dem Ambiente-Paket Alu in Ordnung.
Ausstattung:
EOS 2.0 Turbo FSI 147 kW, Silver Essence Metallic, Leder Deep Red, Sportpaket "Le Mans", RCD 500 Dynaudio Sound, Ambientepaket Alu, Komfortpaket inkl. Leder Nappa, Licht- und Sichtpaket, Mulitfkts.-Lenkrad, Windschott, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Ski- und Snowboardtasche, Werksauslieferung (Wolfsburg)
Hallo Kottic,
heute ist mein Eos mit Deep Red fertig produziert. Ich muß die Geschichten der Autostadtmitarbeiter nicht kommentieren. Die Vorgehensweise ärgert mich sehr. Es bestätigt sich das, was ich in meinem früheren Beitrag geschrieben habe. Gruß Balkus
Mein EOS soll mit deep red in der 25 kw produziert werden, hat sich bisher nichts geändert. Was mich wundert, ich habe am 12.04.2006 bestellt. Die Produktion liegt nach Terminen von Forumsteilnehmern, die später bestellt haben. Da soll mal einer draus schlau werden.
VIP bin ich nicht - ich gehe davon aus, ihr auch nicht. Somit kann ich die Zusammenhänge nicht begreifen. Ist mir mittlerweile auch relativ egal. Auf keinen Fall werde ich die Farbe des Leders wechseln. Die Kombination zwischen der dunklen Außenfarbe und dem weinroten Leder gibt dem EOS optisch n richtigen Kick.
Nunmehr werde ich also n 2007 Modell erhalten - mit dem neuen Einsatz in der Konsole bin ich nicht glücklich. Habe mir das mal im Passat angesehen. Gewöhnungsbedürftig. Dafür habe ich den Vorteil der MP3-Fähigkeit der Musikanlage. Auch die automatische Aktivierung der Warnblinkanlage beim Panikbremsen finde ich gut. Möglicherweise kann man die Plastikplatte ja mal durch n Alu-Platte ersetzen. Dann wäre es zum Ambiente mit Alu wenigstens einheitlich.
@Balkus72:
Ja hast recht, gerade mal eine Woche früher wurde meiner produziert, die Woche länger würde ich auch warten aber da hab ich mal wieder zu sehr den Kundencenter Arbeitern geglaubt. Na ja ich habe mich schon seelisch auf die Farbe beige eingestellt und freue mich auch mal ein helles Leder zu haben. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem roten Leder das den EOS sportlicher aussehen lassen wird.
Gruß
kottic
Hallo Kottic,
ich finde Deine Kombination mit dem beigen Leder super!!!Habe den Beitrag nur geschrieben, um mitzuteilen, wie mit WA umgegangen wird. Glückwunsch zu Deiner Konfiguration. Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Auto, beneide Dich um das Dynaudio System. Gruß Balkus
Ja erstmal hören ob sich der Aufpreis gelohnt hat wenn der Bengel endlich ankommt.
Die im Kundencenter meinten er ist am 18. aufs Schiff gekommen, wie lange dauert den so eine Schifffahrt ?
Und bekomme ich gleich ein Terminschreiben wenn er in Emden ankommt ?
Gruß
kottic
Zitat:
Original geschrieben von kottic
Ja erstmal hören ob sich der Aufpreis gelohnt hat wenn der Bengel endlich ankommt.
Die im Kundencenter meinten er ist am 18. aufs Schiff gekommen, wie lange dauert den so eine Schifffahrt ?
Und bekomme ich gleich ein Terminschreiben wenn er in Emden ankommt ?
Gruß
kottic
Hi kottic,
da bin ich mal gespannt und drücke dir die daumen!
Nicht ganz uneigennützig... ;-)
Im Wesentlichen haben wir die gleiche Konfiguration.
Du hattest doch auch die KW24 als unverb. Liefertermin genannt bekommen, richtig? War evtl. zunächst zufällig die 22. KW vorgesehen?
Ich hoffe unsere ESÖSEN / ESETTEN (?) sind Zwillinge, wenn auch zweit-dieselige... ;-)
Gruß
Misi
Danke danke !
Ich drücke auch allen die Daumen die mit großer Vorfreude auf ihre Eosetten warten !
Das find ich cool, dass wir Zwillinge bekommen! Hauptsache sie werden keine genetischen Defekte vorweisen :-) Am Anfang hat der PC KW 20. ausgespuckt und dann auf 24. korrigiert aber ich hoffe innerlich, dass es schon KW 23. soweit ist. Habe schon Leder-Versiegelung bestellt damit da so schnell keine Abfärbungen von Jeans kommen.
Freude !
kottic
Zitat:
Original geschrieben von kottic
Danke danke !
Ich drücke auch allen die Daumen die mit großer Vorfreude auf ihre Eosetten warten !
Das find ich cool, dass wir Zwillinge bekommen! Hauptsache sie werden keine genetischen Defekte vorweisen :-) Am Anfang hat der PC KW 20. ausgespuckt und dann auf 24. korrigiert aber ich hoffe innerlich, dass es schon KW 23. soweit ist. Habe schon Leder-Versiegelung bestellt damit da so schnell keine Abfärbungen von Jeans kommen.
Freude !
kottic
Unterstützung!!!! ;-)