Produktion von Vorserienfahrzeugen des neuen Fiat 500 Hybrid ist in Turin gestartet

Fiat 500 FA1

Link zur Pressemitteilung: https://www.media.stellantis.com/.../...-hybrid-ist-in-turin-gestartet

15 Antworten

Ich hatte den Hybrid eigentlich als Nachfolger für meinen aktuellen 500er von 2012 ins Auge gefasst, aber schon vor einiger Zeit hatte sich wohl herausgestellt, dass es nur der 70 PS mit Sechs-Gang-Handschalter wird. Das bestätigen die aktuellen Bilder, zumindest, was das Getriebe angeht. Aber dann wird der Motor wohl auch stimmen.

Der Motor ist aber ausreichend, ich habe den im aktuellen 500.

Und wo steht in dem Artikel etwas über die Motordetails?
Ich lese nur etwas von Mildhybrid. Der 1.2er aus dem Stellantiskonzern ist ja auch ein Mildhybrid.

Zitat:

@MadX schrieb am 13. Mai 2025 um 09:14:25 Uhr:

Und wo steht in dem Artikel etwas über die Motordetails?
Ich lese nur etwas von Mildhybrid. Der 1.2er aus dem Stellantiskonzern ist ja auch ein Mildhybrid.

Es kommt aber nur der 70ps Motor zum Einsatz lt.Stellantis

Ähnliche Themen

Wo steht das?

Im fr. Wikipedia steht auch etwas vom eDCT6. Das kommt aktuell beim 48V MHEV zum Einsatz.
Ich glaube wir werden auf handfeste Daten zum Hybrid im 500 warten müssen.

Zitat:

@MadX schrieb am 13. Mai 2025 um 12:20:50 Uhr:

Wo steht das?

Das hat Stellantis irgendwann Anfang des Jahres gesagt.Nun auch gelesen in www.passioneautoitaliane.com

Da steht nichts vom 1.0 mit 70 PS, oder überlese ich die Stelle.

Die Pressebilder zeigen jedenfalls einen 6 Gang Handschalter.

Das stimmt. Aber am 1.2 MH ist ja auch ein 6G dran.

Der 1.2 mit 6Gang(manuell) wiederum ist dann aber kein MH - es spricht schon sehr viel für den 1.0 71 PS, nicht zuletzt wegen dieser Quelle: "Bezüglich des Motors, Fiat hat bestätigt, dass der 500 Hybrid mit dem 1.0L GSE-Motor mit 71 PS ausgestattet sein wird, einMotor, der bereits in der früheren, in Polen hergestellten Hybridversion des Fiat 500 sowie im Fiat Panda, der derzeit in Italien hergestellt wird, verwendet wird. Entgegen den Ankündigungen einiger Kritiker wird es keinen 1.2L Puretech-Motor geben. Diese Entscheidung, einen bereits bewährten Fiat-Motor beizubehalten, soll die Produktion stärken und das Werk in Termoli im Jahr 2026 unterstützen, das diesen Motor benötigen wird."

https://www.italpassion.fr/de/fiat/fiat-500-hybrid-fotos-video-einfuhrungstermin-und-produktionsziele-die-marke-beendet-einige-geruchte/

Zitat:

@MadX schrieb am 13. Mai 2025 um 18:34:27 Uhr:

Falls du den 1.2 PureTech 48V MHEV meinst: das ist ein 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe.

Zitat:

@MadX schrieb am 13. Mai 2025 um 18:34:27 Uhr:

Glaube es einfach, dass nur der 0.9Liter 3Zykinder mit 70-71 PS mit manuellem 6 Ganggetriebe verbaut wird.

Als Atheist hat man es nicht so mit dem Glauben :-D

Deine Antwort