1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Produkte von MacBrite

Produkte von MacBrite

Kennt jemand Produkte von MacBrite?
Was ist davon zu halten?

Hab davon noch diese Flasche zuhause.
Multipurpose Protector and Cleaner

Ist das nun Politur oder Versiegelung?
Oder eine leichte Politur mit Versiegelung in einem?

Ich sehe es doch richtig das es kein Wachs ist sondern so ein Synthetikversiegler, oder?

Gruß
Joker

22 Antworten

Also, ich benutze das MacBrite Classic schon sehr Lange. Das Wachs inkl.Reiniger ist Klasse. Ich poliere damit auch Fenster, Spiegel, Verchromte Armaturen, Armbanduhren und sogar unser Ceranfeld. Auf Kunststoff Verkleidungen kann man es auch Aufbringen.
Mit meinen Auto fahre ich höchstens 2 mal im Jahr durch die Waschanlage. Ich spritze es normalerweise nur mit dem Hochdruckreiniger ab. Wolkenbildung auf dem Autolack? Da habe ich eigentlich nicht drauf geachtet. Hauptsache die Insekten und den Schmutz kann ich leicht ablösen. Ich habe allerdings auch schon viele andere Produkte ausprobiert. Keines schützt den Lack für 6 Monate. Leider. In den Beschreibungen steht immer nur viele Wochen oder Bis zu 6 Monaten. Also wo bewege ich das Auto? In der Großstadt mit Luftverschmutzung oder an der See. Steht es in der Garage oder auf der Straße. Was will ich für die Produkte ausgeben ? Den Anteil von Caranaubawachs verschweigen die Hersteller, bis auf wenige Ausnahmen. Ja und die Nano Glasversiegelung oder PTFE ist mir zu Teuer. Da ist MacBrite oder ähnliche wesentlich Günstiger.
Man muss es nur öfters anwenden. Meine alten Twingo Bj.1999 habe ich vor dem Verkauf mit Sonax Polish und Wachs Poliert. Das Mittel war über 5 Jahre alt. Aber der alte Twingo sah aus wie Neu. Ich denke in den meisten Polituren mit Wachs ist das selbe drin. In manchen ist nur der Carnaubawachs Anteil Höher. Und ich meine das ist der Punkt.
Das Naturwachs wird schon über 100 Jahre benutzt. Da bestand noch die Karosserie aus Holz. Viele Grüße Peter

Zitat:

Original geschrieben von Rapoxy

Also, ich benutze das MacBrite Classic schon sehr Lange. Das Wachs inkl.Reiniger ist Klasse. Ich poliere damit auch Fenster, Spiegel, Verchromte Armaturen, Armbanduhren und sogar unser Ceranfeld. Auf Kunststoff Verkleidungen kann man es auch Aufbringen.
Mit meinen Auto fahre ich höchstens 2 mal im Jahr durch die Waschanlage. Ich spritze es normalerweise nur mit dem Hochdruckreiniger ab. Wolkenbildung auf dem Autolack? Da habe ich eigentlich nicht drauf geachtet. Hauptsache die Insekten und den Schmutz kann ich leicht ablösen. Ich habe allerdings auch schon viele andere Produkte ausprobiert. Keines schützt den Lack für 6 Monate. Leider. In den Beschreibungen steht immer nur viele Wochen oder Bis zu 6 Monaten. Also wo bewege ich das Auto? In der Großstadt mit Luftverschmutzung oder an der See. Steht es in der Garage oder auf der Straße. Was will ich für die Produkte ausgeben ? Den Anteil von Caranaubawachs verschweigen die Hersteller, bis auf wenige Ausnahmen. Ja und die Nano Glasversiegelung oder PTFE ist mir zu Teuer. Da ist MacBrite oder ähnliche wesentlich Günstiger.
Man muss es nur öfters anwenden. Meine alten Twingo Bj.1999 habe ich vor dem Verkauf mit Sonax Polish und Wachs Poliert. Das Mittel war über 5 Jahre alt. Aber der alte Twingo sah aus wie Neu. Ich denke in den meisten Polituren mit Wachs ist das selbe drin. In manchen ist nur der Carnaubawachs Anteil Höher. Und ich meine das ist der Punkt.
Das Naturwachs wird schon über 100 Jahre benutzt. Da bestand noch die Karosserie aus Holz. Viele Grüße Peter

Da hast du aber nen schönen Käse zusammengeschrieben! 🙄

mfg

So ist das halt, wenn die Ansprüche niedrig sind und mein keine guten Produkte kennt.

Zitat:

Original geschrieben von Rapoxy

Was sind denn Gute Produkte ? Ich glaube das ist Ansichtssache.

Nein, Produkte kann man durchaus objektiv bewerten.

Zitat:

Und eine Frage des Geldbeutel.
Das A1 Wachs 3 von Dr. Wack probiere ich gerade aus. Ist das in deinen Augen Gut ?.

Alles ist eine Frage des Geldbeutels. Hohe Anschaffungskosten trügen jedoch sehr oft das Bild. Denn in Sachen Ergiebigkeit und Leistung sind diese kostengünstigen Produkten oft überlegen.

Ein Shampoo für 8€ je 250ml kann pro Wäsche weit günstiger sein, als ein 1-Liter-Gebinde für 5€, was weit geringer konzentriert ist somit und die Kosten pro Wäsche weit höher sind.

Man sollte bei der Suche nach guten Produkten auch mal über den Baumarkt hinaus schauen. Da gibt es noch eine andere, weitere Welt mit Produkten die wirklich das halten, was sie versprechen - vorausgesetzt man weiß mit diesen umzugehen.

mfg

Ich würde den Post von Rapoxy eher als Werbung einstufen. Ich würde mich zumindest nicht neu in einem Forum anmelden und als ersten Post ein Produkt beurteilen. Und wenn, auch nur dann, wenn ich wirklcih verschiedene Produkte getestet habe.

Denn komischerweise gibt es Versiegelungen, die länger als 6 Monate Standzeit aufweisen. Und das gar nicht mal wenig...

Das MacBrite Classic kenne ich auch schon seit Jahrzehnten von meinem Vater. Habe es vor einiger Zeit im Restpostmarkt wiederentdeckt. Für eine schonende Lackreinigung im Frühjahr ist das Zeug gar nicht mal schlecht. Nutze es auch für die Scheibenversiegelung.

Deine Antwort