Proceed GT schlechter Geradeauslauf bei euch auch?
Hallo,
mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass mein proceed GT ein schlechten Geradeauslauf hat. Wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme, driftet er nach ca. 2 Sekunden immer nach links oder rechts ab. In den meisten Fällen nach rechts, wegen dem normalen Straßengefälle zum Regenablauf.
Ich bin zum Vergleich ein VW Sportsvan gefahren, der hält tadellos seine Spur. Dann in der letzten Woche ein nagelneuen Toyota Corolla als Mietwagen in Irland, der ist auch nach links (Linksverkehr) abgedriftet, aber nicht so stark wie mein proceed.
Jetzt meine Frage, wie schaut es bei euch aus? Ist das normal, oder sollte ich mal zu meinem Händler fahren. Der Golf Sportsvan hat z.B. nur 195 R15 reifen drauf, die natürlich nicht so anfällig für Spurrillen wie unsere 225 R18 sind.
Grüße
Jan
25 Antworten
da hat sich nichts von alleine verstellt, das drehst du nicht wenn der Wagen auf dem Boden steht und das Fahrzeuggewicht darauf lastet...
aber was ist denn mit der hinteren Manschette, die sieht zerschlissen aus ?
Zitat:
@shangrilar schrieb am 21. August 2019 um 16:45:02 Uhr:
da hat sich nichts von alleine verstellt, das drehst du nicht wenn der Wagen auf dem Boden steht und das Fahrzeuggewicht darauf lastet...
Ja ok.
Hab jetzt mal die Räder gewechselt, jetzt steht das Lenkrad gerade. Gott sei Dank, das nervte mich echt.
Keine Ahnung, der wagen hat erst 3900 runter.
Zitat:
@Vanord80 schrieb am 21. August 2019 um 16:54:40 Uhr:
Ja ok.
Hab jetzt mal die Räder gewechselt, jetzt steht das Lenkrad gerade. Gott sei Dank, das nervte mich echt.Keine Ahnung, der wagen hat erst 3900 runter.
Wäre interessant, ob er jetzt seine Spur hält oder er nach kurzer Zeit abdriftet, wenn du das Lenkrad los lässt.
Ähnliche Themen
Teste ist morgen auf den weg zur Arbeit, hab ihn gerade nur auf neben Straßen getestet.
Auf jeden fall bin ich jetzt endlich beruhigt;-)
Hi habe auch bemerkt das bei mein Kia proceed Baujahr 2020 das Lenkrad seid dem Schnee Einbruch leicht nach links steht das ich gerade ausfahren.
Habe schon über legt Mal die Spur überprüfen zu lassen und gegebenfalls einstellen zu lassen.
Normal sollte sowas auf jeden Fall nicht sein das ein Lenkrad beim geradeaus fahren schief steht.
Bei meinem Ceed GT steht weder das Lenkrad schief, noch driftet er auf gerader Strecke ab. Da müsste die Teerdecke schon enorm uneben sein.
Das würde ich penetrant bemängeln beim Händler.
Einfach mal die Spur einstellen lassen. Das kann nur nicht jeder..nur weil der Pc was "grünes" Anzeigt, heißt das nicht das es perfekt ist 😉. Zum anderen wird ein etwas schief stehendens Lenkrad nichts damit zutun haben, das es mal geschneit hat 😉
Ich Frage mich nur woher das auf einmal kommt das es nicht nur vom Schnee ist denke ich mir auch 😁 . Und wie kann sich so eine Spur verstellen ? Ich habe kein Bordstein mit genommen oder Sonstiges
Bei mir das selbe mit dem schiefen Lenkrad. Auf Nachfrage ob das die Garantie übernimmt war die Antwort: Nein, wegen Bordstein und Schlaglöchern".
Klar, nehme bewusst jedes Schlagloch und jeden Bordstein mit, deswegen sehen die Räder aus wie neu!
Km 2799.
Hätte es wohl eher ansprechen sollen, wenn man Mal auf die Frau hört... (Ist doch halb so wild)
Update
Heute bei der Werkstatt meinen Termin gehabt, Gewährleistung Fehlanzeige, kann ich nachvollziehen da zu spät gemeldet.
Kulanz kennt die Kette ebenfalls nicht, kamen mir nicht einmal ein bisschen entgegen.
Das beste aber zum Schluss, nach 20 min kam man zu mir, um mir zu sagen das eine Achsvermessung angeblich nicht möglich sei da sie nicht die neuste Software für das Fahrzeug hätten. 😁
In 2 Wochen will man sich bei mir melden...
Habe sofort im Anschluss einen Termin in einer Bosch Werkstatt gemacht, diese waren über die Aussage mit der "Software" sehr erstaunt und können dies überhaupt nicht nachvollziehen.
Werde jedenfalls die Kia Werkstatt für zukünftige Arbeiten wechseln, da der Service ebenfalls zu wünschen übrig lässt...