Proceed GT neues Modell 2022 Kopfhöhe 191 cm super

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo.
Heute habe ich zugeschlagen und ich habe den Eindruck das Sie im FL 22 die Sitze in der Höhe anders gemacht haben.
Wir saßen letztens im VFL und fühlten uns nicht wohl in der Kopffreiheit trotz Sitze ganz unten.
Jetzt im neuen Modell, was ich heute gekauft habe, ist für uns beide super Platz mit Glasdach.
Ich im Fahrersitz mit 191 cm und Freundin mit 175 cm.
Ich habe mit Glasdach noch ihre Faust oben dazwischen.
Perfekt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?
Ich freue mich so auf das Auto.

28 Antworten

Zitat:

@nathan_se schrieb am 14. Januar 2022 um 19:40:41 Uhr:

Sind halt einfach KEINE Vollledersitze, da Velour nunmal kein Leder ist.

Es handelt sich aber nicht um das Gewebe Velours sondern Veloursleder - sprich Rauleder.

Da das "Leder" sowieso synthetisch (plastik) ist, gehe ich mal davon aus das die Innenfläche in Ledervelour-Optik auch Plastik und somit kein Leder ist.

Das wird in der deutschen Preisliste vermutlich auch falsch beschrieben, bei uns sind es "Læder- & alcantarasæder" also Leder- & Alcantarasitze.

Das kommt auch besser hin, weil das ist nämlich alles nur kein Veloursleder ist. Dies würde auch nach kurzer Zeit total abgenutzt aussehen und auch zu Glattleder werden.

Genau, Teilleder-Alcantara Sitz. Komplett Plastik/Polyester.
Aber trotzdem schön und gut 😉 und hoffentlich lange haltbar.

Ähnliche Themen

Richtig, Alcantara ist Microfaser und des andere ist auch kein Echtes Leder, meiner Meinung nach.

Wundert mich, dass es bei uns den Markennamen Alcantara trägt, in Deutschland aber nicht. Ich finde an Alcantara gibt es nämlich nicht auszusetzen.

Zitat:

@ottohase schrieb am 12. Januar 2022 um 20:32:05 Uhr:

Hallo.
Heute habe ich zugeschlagen und ich habe den Eindruck das Sie im FL 22 die Sitze in der Höhe anders gemacht haben.
Wir saßen letztens im VFL und fühlten uns nicht wohl in der Kopffreiheit trotz Sitze ganz unten.
Jetzt im neuen Modell, was ich heute gekauft habe, ist für uns beide super Platz mit Glasdach.
Ich im Fahrersitz mit 191 cm und Freundin mit 175 cm.
Ich habe mit Glasdach noch ihre Faust oben dazwischen.
Perfekt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?
Ich freue mich so auf das Auto.

Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich bin 1,85 m und habe im Faclift Proceed ohne Glasdach keine Faust Platz über den Kopf. In der alten Version habe ich mit Glasdach Kontakt zum Himmel gehabt.

Weis jetzt nicht ob ich doppelt antworte, aber ich kann das nicht bestätigen. Ich saß eben in Kia Proceed 2022 ( einer von 3 die in Frage kamen für mich ) Mit 192cm ist dort keine kopffreihheit. Meine Haare die etwas nach oben gegelt sind, sind schon oben dran gekommen. Fand ich sehr schade, da dieser mir gefiel und in die engere Auswahl kam. Im Anschluss haben wir uns den neuen I30n P. Angesehen. Dort hatte ich viel mehr Platz.

War das ein Proceed mit oder ohne Panoramadach?

Zitat:

@Eddy47167 schrieb am 21. Januar 2022 um 18:20:12 Uhr:

Weis jetzt nicht ob ich doppelt antworte, aber ich kann das nicht bestätigen. Ich saß eben in Kia Proceed 2022 ( einer von 3 die in Frage kamen für mich ) Mit 192cm ist dort keine kopffreihheit. Meine Haare die etwas nach oben gegelt sind, sind schon oben dran gekommen. Fand ich sehr schade, da dieser mir gefiel und in die engere Auswahl kam. Im Anschluss haben wir uns den neuen I30n P. Angesehen. Dort hatte ich viel mehr Platz.

Kann wieder nur sagen. Heute meinen geholt mit Panodach und ich bin 1.91.m
Super Platz.

Es gibt ja auch Sitzriesen und Sitzzwerge. Meine Frau ist fast 30 cm kleiner als ich, aber auf Stühlen schauen wir uns fast horizontal in die Augen. Deshalb sind solche pauschalen Aussagen oft wenig hilfreich, wenn auch nett gemeint.

Leider ist das "Panoramadach" im ProCeed recht klein.
Platzprobleme hatte ich darin auch nicht.
Dazu haben mir ein paar Leute abgeraten, sogar der Verkäufer.
Wenn es die Größe wie einst im Seat Leon SW gehabt hätte, hätte ich es definitiv.
Ich hätte es auch genommen wenn der Wagen schneller da gewesen wäre.
So werde ich es nicht vermissen.

Ja das Glasdach ist recht klein gehalten, es gibt nur den vorderen Teil, den man auch öffnen kann. Ich kenne das von meinem jetztigen Auto als Kombi zweiteilig. Vorteil: mehr Licht im Innenraum. Nachteil: das vordere Teil ist etwas kleiner und somit lässt sich das Dach auch nicht so weit aufschieben wie beim Proceed. Ist aber ein kleiner Unterschied.

Mein Probefahrzeug hatte ein Glasdach und der Händler meinte zu mir, er selber kann mit 1,91 m Größe nicht bequem drin sitzen. Ohne Glasdach dagegen schon. Ich mit meinen 1,83 m hatte noch eine knappe Faust Platz bis zum Dachhimmel und das mit Panodach. Ich denke, dass es bis 1,86-1,88 m Größe noch gehen sollte. Zumindest bei den Meisten. Ohne Glasdach müssten schon so bis 1,92-1,93 m gehen.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 9. Februar 2022 um 18:45:35 Uhr:

Ja das Glasdach ist recht klein gehalten, es gibt nur den vorderen Teil, den man auch öffnen kann. Ich kenne das von meinem jetztigen Auto als Kombi zweiteilig. Vorteil: mehr Licht im Innenraum. Nachteil: das vordere Teil ist etwas kleiner und somit lässt sich das Dach auch nicht so weit aufschieben wie beim Proceed. Ist aber ein kleiner Unterschied.

Mein Probefahrzeug hatte ein Glasdach und der Händler meinte zu mir, er selber kann mit 1,91 m Größe nicht bequem drin sitzen. Ohne Glasdach dagegen schon. Ich mit meinen 1,83 m hatte noch eine knappe Faust Platz bis zum Dachhimmel und das mit Panodach. Ich denke, dass es bis 1,86-1,88 m Größe noch gehen sollte. Zumindest bei den Meisten. Ohne Glasdach müssten schon so bis 1,92-1,93 m gehen.

Wie gesagt bin 1.91 m und habe ausreichend Platz mit Dach. Kann aber auch sein das ich lange Beine habe und normaler Oberkörper.
Wie gesagt das geilste Auto seit langem für mich. Ein echter Hingucker.

Zitat:

Kann aber auch sein das ich lange Beine habe und normaler Oberkörper.

so siehts aus, jeder ist nun mal anders gebaut, deswegen sollte man immer selber Probesitzen 🙂

Deine Antwort