proceed gt/gt line

Kia Ceed

Hallo,

war heute bei meinem örtlichen KIA Händler und bin den Proceed GT gefahren und bin echt ziemlich begeistert von dem Auto. Ist ein Vorführwagen mit ca. 1500 Kilometer. In der Konfig kommt der Wagen auf 35560 €. Wenn ich den Wagen nehmen würde gäbe es 9,73% Rabatt, sprich 32990 €. Er hat mir dann ein Angebot ausgedruckt, da steht aber komischerweise 0 KM, habe gefragt ob da noch was geht bei dem Preis, daraufhin hat er gesagt das der Wagen ein Vorführwagen ist, würde sich dann letztendlich beim Restwert des Fahrzeugs auszahlen, wenn ich ihn nach der Laufzeit verkaufen will. Der Zinssatz ist bei 2.99% bei Finanzierung.

Was mich aber irgendwie stutzig macht, selbst auf der KIA Seite wenn ich auf Finanzierung gehe zeigt er mir Zinsen von 0,77%, also schon ein gewaltiger Unterschied. Auch die Raten sind dann natürlich beim gleich Anzahlungsbetrag viel niedriger. Seiten wie MeinAuto.de sind für mich auch komplett Neuland und ich hab Angst über den Tisch gezogen zu werden, aber die Preisunterschiede sind ja wirklich enorm. Mein letzter Autokauf war vor 10 Jahren, da gab es noch nicht so viele Möglichkeiten.

Grüße
Sebastian

Beste Antwort im Thema

33k für einen Vorführer sind ein schlechter Deal.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Bei Carwow war bei mir für einen GT line Diesel mit Vollausstattung 15,5 % das höchste. Da geht sicher noch mehr.

@MariusPROCEED

Jo. Das hatten wir hier in verschiedenen Threads und ja auch in diesem hier.
Min 18%, nach oben keine Grenzen 😉

Also @Basti32x > Finger weg von dem Fahrzeug/Händler.
Der will Dich aber sowas von übern Tisch ziehen!

20 % war beim Händler um die Ecke dabei. Aber da würde ich ein halbes Jahr mit Frankfurter oder Unnaer Kennzeichen rum fahren, weil das wohl direkt über Kia irgendwie mit Großkundenrabatt geht. Hat davon schon mal wer was gehört? Wären die Vorführwagen nicht fast alle rot, würde ich auch einen vor Ort nehmen ohne langes Warten aber naja, keine Ahnung was sich Kia dabei gedacht hat, so viele rote auf den Markt zu werfen.

Ist eine Kurzzeitzulassung und machen wohl recht viele die ein paar % mehr mitnehmen möchten, bist halt 2. Besitzer aber ist ansonsten auch ziemlich egal.

Ähnliche Themen

Das stimmt @-dy- . Ist besser als Vorführwagen und günstiger sind die im Moment auch nicht, vielleicht wenn das Modelljahr 2020 dann auf dem Hof steht. Bin nur noch nicht so überzeugt, erstmal mit fremden Kennzeichen rum zu fahren.

Zitat:

@-dY- schrieb am 3. Juli 2019 um 20:29:14 Uhr:

Ist eine Kurzzeitzulassung und machen wohl recht viele die ein paar % mehr mitnehmen möchten, bist halt 2. Besitzer aber ist ansonsten auch ziemlich egal.

Jedoch sollte man beachten, dass der Wagen dann, so zumindest laut Angaben aus dem Internet, bei manchen Versicherungen nicht mehr als Neuwagen zählt. Somit ist dann die Neuwagenentschädigung dahin. Falls da jemand Wert drauf legt, vorher bei der gewünschten Versicherung mal anfragen, wie es sich dort verhält.

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 3. Juli 2019 um 20:40:37 Uhr:

Das stimmt @-dy- . Ist besser als Vorführwagen und günstiger sind die im Moment auch nicht, vielleicht wenn das Modelljahr 2020 dann auf dem Hof steht. Bin nur noch nicht so überzeugt, erstmal mit fremden Kennzeichen rum zu fahren.

Haben wir gemacht und morgen wird umgemeldet. Gab dadurch 23%...da waren uns die 2 Monate mit Kennzeichen aus der nächsten Stadt egal. Versicherung würde trotzdem den Neuwert zahlen (machen wohl nicht alle) und im Kaufvertrag wurde schriftlich festgelegt, dass wir die ersten und einzigen “Besitzer“ sind, auch wenn der erste Halter der Händler ist.

Das klingt gut @Sebicca . 23 % gibt es auch über 1,2 Neuwagen.de auf Kurzzeitzulassung. Abholung in BaWü oder NRW steht dann zur Option. Darf man fragen in welcher Region der Händler ist, bei dem ihr gekauft habt?

In Mittelfranken.

Zitat:

@Focu1999 schrieb am 3. Juli 2019 um 20:43:33 Uhr:

Zitat:

@-dY- schrieb am 3. Juli 2019 um 20:29:14 Uhr:

Jedoch sollte man beachten, dass der Wagen dann, so zumindest laut Angaben aus dem Internet, bei manchen Versicherungen nicht mehr als Neuwagen zählt. Somit ist dann die Neuwagenentschädigung dahin. Falls da jemand Wert drauf legt, vorher bei der gewünschten Versicherung mal anfragen, wie es sich dort verhält.

Also bei mir waren es etwas mehr als 22% über fleet service Bestellung und der Wagen gilt bei der Versicherung (HUK) als Neuwagen. Weil keine Kurzzeitzulassung, sondern für ne gewisse Zeit abweichender Halter. Versicherungsnehmer ist man selbst. Beim Vertragabschluss gabs Null Probleme, die Beraterin wusste Bescheid - machen viele so zur Zeit.

Moin, danke für die zahlreichen Antworten. War heute gleich nochmal bei einem anderen Kia Händler, der hatte mir schon ein besseres Angebot gemacht. Er hat mir gesagt das er Kunden meistens zum Restwertleasing rät, dann aber den automatisch berechneten Restwert, den die Kiabank veranschlagt um 5% runtersetzt, dass man beim abgeben keine Überraschung erlebt. Wenn das Auto mehr Wert hat, wirds auf den Neuen angerechnet. Ob ich nun Restwert oder Kilometerleasing mache, ist was die Rate angeht ja total egal. Bei beiden Modellen wird doch sowieso der Restwert geschätzt, was da dann der Unterschied sein soll erschließt sich mir nicht so ganz, außer das man beim Restwertleasing mehr auf die Schnauze fallen kann 🙂, ließt man zumindest im Netz so.

Carwow.de hab ich auch mal geschaut, mal sehen was sich da so raushandeln lässt. MeinAuto.de werde ich auch nochmal sehen, die Sache mit der Kurzzeitzulassung finde ich sehr attraktiv.

Bei MeinAuto.de kann man auch direkt Vollkasko + GAP abschließen hat mir jemand gesagt, hat das mal jemand gemacht? Ist das zu empfehlen, bin mit meiner alten Versicherung nicht wirklich zufrieden.

Meiner kostete anfangs 37.500€, da ich noch beim Händler Umbauten vornehmen lasse. Als ich fragte was noch am Preis zu machen sei, da ging er ohne zu knurren auf 30.000€ runter. Sprich das sind exakt 20% Preisnachlass für meinen Neuwagen.

Habe den Proceed GT in Weiß mit voller Ausstattung und Pano. - Kann ich am Dienstag den 09.07.2019 abholen.

@Basti32x
vom Restwertleasing würde ich die Finger lassen,
hier konstruiert der Händler einen Mondpreis um attraktive Raten zu erzeugen - keiner kann sagen wie die
Preisentwicklung bei einem neu aufgelegten Fahrzeug aussieht, am Ende wird das richtig teuer sollte der Betrag nicht zu erzielen sein...
wenn klar ist wieviele km du im Jahr ungefähr fährst, ist das Kilometerleasing einfach die sicherere Sache
( außer du überlegst nach Leasingende das Fahrzeug zu übernehmen )

Zitat:

Ob ich nun Restwert oder Kilometerleasing mache, ist was die Rate angeht ja total egal. Bei beiden Modellen wird doch sowieso der Restwert geschätzt, was da dann der Unterschied sein soll erschließt sich mir nicht so ganz, außer das man beim Restwertleasing mehr auf die Schnauze fallen kann 🙂, ließt man zumindest im Netz so.

Beim Restwertleasing wird der Wert erst am Ende der Leasingzeit eingeschätzt, das Risiko liegt bei dir. Beim Kilometerleasing steht der Restwert von Anfang an fest, das Risiko liegt bei der Leasingbank. In beiden Fällen gehe ich davon aus, dass Du das Auto anständig zurück gibst.

Privat würde ich nur Kilometerleasing machen.

Ich melde mich hier nochma zu Wort, eigentlich wollte ich ihn ja in Weiss, dann hatte ich ihn in Penta gesehen und hatte mich verliebt ^^. Wartezeit circa 12 Wochen, evtl mehr durch den krassen Hagelschaden in einem Werk, wo hier schonmal darüber geredet wurde. Das Problem an der ganzen Sache war aber, dass ich meinen Honda eigentlich schon in Rente geschickt habe, aber TÜV fällig war und da hatte ich nicht mehr wirklich Lust drauf. Dann hätte ich jetzt die 3 Monate mit dem 10 Jahre alten Ford Fiesta von meinem Großvater rumcruisen müssen 😛.... Letztendlich ist es dann der Proceed GT volles Packet mit Pano in Schwarz geworden, weil er schon auf dem Hof stand, 0 KM aufm Tacho. 7500€ Rabatt ohne zu handeln, diesen Montag darf ich ihn abholen. Meine Freundin dreht schon komplett am Rad, weil ich jeden Abend Proceed Reviews auf Youtube schau bis spät in die Nacht :P. Bin schon richtig happy! :P Danke nochmal für die Hilfe, der erste Händler auch wenn er direkt bei mir in der Stadt ist, sieht mich nie wieder, dafür fahr ich lieber die 30 Kilometer.

Deine Antwort