ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. proceed gt/gt line

proceed gt/gt line

Kia Ceed
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 11:47

Hallo,

war heute bei meinem örtlichen KIA Händler und bin den Proceed GT gefahren und bin echt ziemlich begeistert von dem Auto. Ist ein Vorführwagen mit ca. 1500 Kilometer. In der Konfig kommt der Wagen auf 35560 €. Wenn ich den Wagen nehmen würde gäbe es 9,73% Rabatt, sprich 32990 €. Er hat mir dann ein Angebot ausgedruckt, da steht aber komischerweise 0 KM, habe gefragt ob da noch was geht bei dem Preis, daraufhin hat er gesagt das der Wagen ein Vorführwagen ist, würde sich dann letztendlich beim Restwert des Fahrzeugs auszahlen, wenn ich ihn nach der Laufzeit verkaufen will. Der Zinssatz ist bei 2.99% bei Finanzierung.

Was mich aber irgendwie stutzig macht, selbst auf der KIA Seite wenn ich auf Finanzierung gehe zeigt er mir Zinsen von 0,77%, also schon ein gewaltiger Unterschied. Auch die Raten sind dann natürlich beim gleich Anzahlungsbetrag viel niedriger. Seiten wie MeinAuto.de sind für mich auch komplett Neuland und ich hab Angst über den Tisch gezogen zu werden, aber die Preisunterschiede sind ja wirklich enorm. Mein letzter Autokauf war vor 10 Jahren, da gab es noch nicht so viele Möglichkeiten.

Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

33k für einen Vorführer sind ein schlechter Deal.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

33k für einen Vorführer sind ein schlechter Deal.

am 3. Juli 2019 um 11:58

Ganz ehrlich...9,73% Rabatt ist zu wenig. Die meisten bekommen bei Bestellung eines Neuwagens 15-20% Rabatt. Und es handelt sich ja hier um einen Vorführwagen, der schon 1500 km auf der Uhr hat und wo du sicher sein kannst, dass den alle Probefahrer ausgiebig getestet haben... inkl. Vollgas. Ein Vorführer mit bereits 1500 km ist ein Gebrauchtwagen, auch wenn dir der Händler was anderes erzählen will. Aus dem Bauch heraus würde ich hier sagen, dass hier mind. 5000-6000 € Rabatt zum Listenpreis angebracht wären...zumindest würde ich den Wagen sonst nicht nehmen.

Paar Beispiele aus eigener Erfahrung:

Auf meinen ProCeed GT Line habe ich gute 5500€ Rabatt bekommen (als Neuwagenbestellung, wenn man die Überführungskosten mit reinrechnet).

Davor hatte ich einen Sportage SL, der eine Tageszulassung vom Händler mit 9km auf der Uhr hatte. Die Sitze waren noch eingeschweißt, der hat also vorher noch nie die Straße gesehen. Damals habe ich ebenfalls gute 5000€ weniger bezahlt, als der Listenpreis.

Also wenn ich lese das dein Kia Händler knapp 33.000 Euro für den Vorführer haben will, solltest du dir eher Gedanken nicht von ihm über den Tisch gezogen zu werden. Der Prozess über Meinauto.de funktioniert eigentlich ohne Probleme, den Kauf wickelst du da dann ja auch direkt mit einem normalen Händler/Autohaus ab. Würde meinen das du so auf ca. 29.000 Euro mit richtigen null Kilometern als Ersthalter kommst. Mit Zulassung sechs Monate aufs Autohaus geht's nochmal 1000 Euro günstiger bei null Kilometern. Nach den sechs Monaten biste dann halt der Zweitbesitzer. Das könnte dann relevant werden wenn du den Wagen wieder verkaufen willst.

eine höherprozentige Finanzierung als bei KIA Finance nötig, geht auch immer direkt in die Tasche des Händlers

als ich im Umkreis Angebote gecheckt hatte, kam mir einer mit 4,9% und wollte partout nicht davon runter -

da habe ich natürlich nicht gekauft...

wenn die Möglichkeit besteht, immer Gegenangebote einholen und durchaus auch ansprechen das man vergleicht,

es gibt auch unter KIA-Händlern eine gesunde Konkurenz.

noch ein Punkt - du würdest ja noch den "alten" Proceed bekommen, alle Neubestellungen werden ja jetzt mit Digitaltacho und größerem Navi ausgestattet, da du diesen dem Händler abnimmst, müßte sogar noch extra was drin sein

Ich habe vor 3 Wochen 5 Kia-Händler in der Region per Mail um Angebote gebeten, für einen ProCeed GT in Vollausstattung. Zwar Gewerbe-Leasing/-Kauf, aber trotzdem zur Orientierung mal die Kaufpreise inkl. Märchensteuer (die du als Privatperson ja auch zahlen musst):

- Händler 1: 32.250 EUR

- Händler 2: 30.565 EUR

- Händler 3: 27.862 EUR

(ProCeed GT, Automatik, Vollausstattung ohne Panoramadach, in Weiß)

Ich habe 23,25 % bekommen. Kooperation Deutsche Bahn AG mit motorcar24. Liste 34000, 26000 mit 23,25%

Die 0,77% bezieht sich auf 3 Jahre Finanzierung, glaube ich

Schon mal etwas von Carwow.de gehört?

am 3. Juli 2019 um 12:58

Ich habe für meinen Schalter GT Neuwagenbestellung (bestellt April, soll in KW 29 kommen), alles außer Pano, deutsches Fahrzeug, kein EU beim Kia Händler hier um die Ecke (Raum Freiburg) knapp unter 27k ausgehandelt ohne großes Verhandlungsgeschick.

 

Daher sehr schlechter Deal bei einem Vorführer.

 

Schreib weitere Autohäuser an. Unter 33 K haben mir damals sehr viele für einen Neuwagen angeboten.

 

LG

29k mit Pano

Vergiss DEN Händler !

Zitat:

@Fatero schrieb am 3. Juli 2019 um 15:31:48 Uhr:

29k mit Pano

Zusätzlich zum Komfort und Navi Paket das doch eh jeder nimmt.

Ich finde dem Preis ok

am 3. Juli 2019 um 17:03

carwow.de ist echt klasse

Der Preis von 33.000 € für einen Vorführwagen ist echt ein Witz, da muss der Händler schon noch etwas nach unten. Lass dich auf den Preis bloß nicht ein. Wenn er nicht weiter runter gehen will, dann einen anderen Händler aufsuchen.

Das "Etwas" sollten in der Konfig mindestens noch 4500 sein. Und selbst dann isses noch kein Schnäppchen für nen Gebrauchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen