proceed gt eine Tankfüllung
wie weit kommt ihr so mit einer vollen Ladung Sprit?
46 Antworten
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 17. August 2019 um 11:52:47 Uhr:
Also mein weitestes war jetzt 533 km da war aber auch 60 bis 70 % Autobahn dabei nach Luxemburg. Sonst komme ich beim täglichen Weg zur Arbeit auf 480-490 km. Durchschnitt liegt bei 8 Liter.... Fahre aber auch ins Bergland XD
Dir ist schon klar das bei 50l tank bei 500km Reichweite keine 8l verbrauch ist sondern Über 10l.
Zitat:
@gomerok schrieb am 17. August 2019 um 16:49:03 Uhr:
Zitat:
@Marcel-Ma schrieb am 17. August 2019 um 11:52:47 Uhr:
Also mein weitestes war jetzt 533 km da war aber auch 60 bis 70 % Autobahn dabei nach Luxemburg. Sonst komme ich beim täglichen Weg zur Arbeit auf 480-490 km. Durchschnitt liegt bei 8 Liter.... Fahre aber auch ins Bergland XDDir ist schon klar das bei 50l tank bei 500km Reichweite keine 8l verbrauch ist sondern Über 10l.
Er schreibt aber nirgendwo das er bei 0 war.
Aber wie ja bereits erwähnt wurde, jeder tankt anders, ist die ausgangsfrage unnötig und nicht zu beantworten.
42l auf ca 480km bei mir, also 8.75/100. BC zeigt jedoch 9.4, gesamt Verbrauch über 4500km 8.3 (davon 2500 Ab).
Letztens mit 10km Restreichweite locker 30 gefahren xD würde sicher noch mehr gehen, aber es soll ja nicht gut sein, den Tank komplett leerzusaugen.
480km Max. (hab bisher auch nur 45L tanken können) trau mich nicht wirklich die 50L zu verbrennen..
Bei 6000km hab ich aber auch nen Durchschnitt von 12,5km... Zum Glück hab ich da ne Tank Karte
Ähnliche Themen
Bei 3km restreichweite getankt, 43l reinbekommen...
Hat denn wer schon mal ausprobiert länger als die Restreichweite zu fahren? Kann doch nicht sein das da noch 7 Liter drin sind das sind ja noch mal 100 km bei entsprechender Fahrweise.
Bin letztens 10-12km mit - - - Rest gefahren, 45l und paar zerquetschte getankt %)
Habe gerade malwieder getankt, 39 Liter für 525 Km.
Das macht ca. 7,4 L/100 Km und stimmt ziemlich genau mit dem BC überein, was bisher auch immer der Fall war.
Also als Richtwert 7,5 L/100 Km macht bei 1,34 Euro ca. nen 10er/100 Km, bei mir dann ca. 200 Euro/Monat.
So 520km bei einem kilometer stand von 1980km.
Ich weiß echt nicht wie ihr das macht, das Auto unter 10l/100km zu fahren. Es macht doch soviel Spaß auch mal auf das Gaspedal zu drücken.
Ich hab einen Verbrauch bei 4000 km durchschnittlich von 10,9 (und emfpinde das schon als wenig, wenn ich manchmal meine Einzelfahrt Werte anschaue). Tanke immer bei Restanzeige ~0 km etwa 40-42 Liter. Entsprechend je nach Fahrweise so um die 350 - 400 km Reichweite pro Füllung, jenach dem wie frei die Autobahn oder wie übersichtlich die Landstraße war 😉
Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich es gut finde, dass der Wagen eine ausreichende "Restreichweite" hat wenn der Zähler auf 0 geht. Weiß nicht wieso es welche gibt die sich darüber aufregen. Lieber so als dass nach 10 km bei 0 wirklich Schluss ist und man stehen bleibt.
Umgekehrt frage ich mich, wie man es schafft über 10 l zu kommen, selbst bei 9 frage ich mich das. Wenn man nicht gerade pausenlos Ampelstarts hinlegt und mit 180+ über die Autobahn fegt.
Aber die Diskussion habe ich auch mit meinem Bekannten aus dem Dorf, der den GT mit DSG fährt und ich mit Schalter. Der wundert sich auch immer über meine niedrigen Werte.
9 Liter habe ich auch und ich fahre auch gerne schneller an Ampeln los. Ist schon ok. Wer dazu im Alltag eher Kurzstrecke fährt der kann schnell auf zweistellige kommen. Manchmal brauche ich nur 5 km in der Stadt zur Arbeit, ist ja klar das es den Schnitt nach oben zieht. Ist schon ok so.
Die Restreichweitenanzeige finde ich Quatsch weil wenn sie auf 0 sind noch über 5 L reingehen. Ich finde das zu viel Reserve für den kleinen Tank. Damit kann man noch wenn es gut läuft 100 km fahren obwohl Restreichweite 0 km. Das ist zu dicke und hatte ich so noch nie.
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 23. August 2019 um 10:35:06 Uhr:
Umgekehrt frage ich mich, wie man es schafft über 10 l zu kommen, selbst bei 9 frage ich mich das. Wenn man nicht gerade pausenlos Ampelstarts hinlegt und mit 180+ über die Autobahn fegt.Aber die Diskussion habe ich auch mit meinem Bekannten aus dem Dorf, der den GT mit DSG fährt und ich mit Schalter. Der wundert sich auch immer über meine niedrigen Werte.
Über 10l geht gaaanz leicht bei Strecken unter 8-10km. Bei 5km steht da gut und gerne 13-14l nach Kaltstart.
Aber sonst, dichter Stadtverkehr und du hast locker über 9 und schwimmst nur mit. Wenn im Sportmodus drauflatschst auch locker über 10.
Was anderes: mich nervt etwas beim dct im Sport Modus: man kann nicht entspannt cruisen und den Auspuff genießen, der ist bei 50 immer im 3,4 Gang (ist auch deutlich mehr an Verbrauch) . Manuell schafft Abhilfe, aber dafür habe ich ja nicht das dct bestellt ^^
Stecker ziehen, vernünftig isolieren und auspuff ohne sporttaste immer genießen.
Bei 200 km/h will man aber nicht unbedingt die ganze Zeit so ein lautes Auto, grade für die hinten wird das sicher irgendwann unangenehm. Auch beim Kaltstart wenn er so hoch dreht freuen sich dann die Nachbarn. Weiß nicht, das Stecker ziehen ist irgendwie nicht die Lösung für mich. Besser wäre es wenn nen Ubdate kommen würde das dass Gaspedal nicht so leichtfüßig ist.