probs mit motortalk seite

hat einer von euch auch zwischendurch probleme mit der motortalk seite? bei mir kommt es häufiger vor das die seite zu lange zum laden braucht oder wenn man auf nen tread antwoten möchte das man zig mal auf den button drücken aber es tut sich nichts.

wer hat auch solche probleme und wie bekommt man die in den griff?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Kann man da schon einen Zeitpunkt abschätzen, wann dies der Fall sein wird?? Oder ist es schon längst passiert und ich habs verpeilt?? 😁😁

Hallo !

Verpasst hast du da nichts 😉
Mit den neuen Servern sollte es hoffentlich in Kürze klappen.

Ist zur Zeit wieder ganz schlimm. Und hat auch nix mit Stoßzeit zu tun. Weil ich das letzte Nacht ebenfalls schon festgestellt habe. 😁 Um das Antwort-fenster für diesen Thread zu öffnen hats bei mir nachgemessene 53 Sek. gedauert. Normalerweise dauert das bei mir (mit isdn) weniger als 5 Sekunden, bis auch die letzten Werbebanner geladen sind.

Naja, wollen wir mal hoffen, dass die neuen Server was bringen.

bei mir kommt es bei 3 / 10 Seiten vor, das diese "nicht angezeigt werden können". Klicke ich dann auf aktualisieren klappts. Die Geschwindigkeit ist okay, nutze den IE 6 +schlagt mich nicht 😉 und DSL 2000 🙂

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich würde ja drauf wetten, das dieses Board auch auf einen Browser optimiert wird...

Das hat damit aber nichts zu tun. Inzwischen haben einfach so viele Leute schnelle DSL-Zugänge, damit kann man jeden Server in die Knie zwingen. Und die Datenbak, die hinter MT hängt, ist sicher auch nicht zu verachten. So was schluckt einfach pervers Performance.

Ähnliche Themen

🙁 aber langsam wirds echt quälend Ich hab das an mehreren Rechnern ausprobieren können, es liegt definitiv nicht an meiner lokalen Konfiguration. Die Anzeige von ... Warten auf www.motor-Talk.de ... in der Statuszeile (beim Firefox) geht garnicht mehr weg, manchmal denk ich schon, mein System sei abgestürzt ...

TUT WAS!!!!!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

TUT WAS!!!!!

Dem muss ich mich leider anschließen. Sonst sägt sich MT bald den Ast ab, auf dem es sitzt. Außerdem gebe ich zu bedenken: Wäre ich Werbepartner, würde ich ernsthaft über einen Rückzug aus MT nachdenken. Und spätestens dann: RIP MT!

Moin,

bitte übt Euch in Geduld - die neue Hardware ist eingeplant und wird in absehbarer Zeit zur Unterstützung des Forums den Einsatz finden. Wann genau können wir derzeit aber nicht sagen - aber bald :-)

Beste Grüße, Markus.

Man könnte doch so etwas wie virtuelle lebensmittelmarken verteilen 😁

ich stehe leider mit meinem isdn sehr oft auf dem schlauch, aber deshalb kann man ja sonntags eher aufstehen 😉 und dann posten.

MFG GUNNAR

war ja schonmal so langsam ....un dann gings ja sicher ein ganzes jahr gut... aber jetzt wirds immer mieser .... vielleicht schreibt ja habu mal was genaues dazu

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

war ja schonmal so langsam ....un dann gings ja sicher ein ganzes jahr gut... aber jetzt wirds immer mieser .... vielleicht schreibt ja habu mal was genaues dazu

Und eben war die Seite schon wieder weg, gerade als ich eine Antwort abschicken wollte... Normalerweise klappt das dann mit dem "Zurück" Button um den Text zu retten... ging diesmal auch nicht.

Wenn bei uns in der Firma ein produktives System runtergefahren wird gibt es vorher rechtzeitig eine Systemnachricht, und im Intranet wird es mindestens eine Woche vorher angekündigt.

Angesichts der massiven Probleme hier in letzter Zeit: vielleicht sollte man motor-talk mal für ein paar Tage komplett abschalten damit man genügend Zeit für die Arbeiten hat?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Angesichts der massiven Probleme hier in letzter Zeit: vielleicht sollte man motor-talk mal für ein paar Tage komplett abschalten damit man genügend Zeit für die Arbeiten hat?

Die Idee finde ich nicht schlecht. Ebenso könnte man dann auch alle Beiträge für die Suche indizieren (was ja lt. Aussage ca. eine Woche dauern würde).

Eine Woche könnte ja wohl jeder mal auf MT verzichten, oder ? Auch die Süchtigen. 😁

Die Werbepartner werden aber wohl was dagegen haben, wenn MT für einige Zeit abgeschalten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Eine Woche könnte ja wohl jeder mal auf MT verzichten, oder ? Auch die Süchtigen. 😁

Die Werbepartner werden aber wohl was dagegen haben, wenn MT für einige Zeit abgeschalten wird.

Huch! Aber vielleicht kann das ja während meines Urlaubs passieren? 😁😁

Während "motor-talk tiefegelegt wird" haben die Werbepartner auch nichts von der Seite. Und angesichts der Performance-Probleme und der Unzufriedenheit vieler User sollten die Werbepartner mitspielen. Oder mehr zahlen, so das man ein Back-Up System aufbauen kann 😉

Gruß, Olli

Hat jemand eine Idee, warum die Grundfarbe bei jedem 5. Beitrag (ungefähr) schwarz ist? Schwarz auf schwarz liest sich schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von rumey

Hat jemand eine Idee, warum die Grundfarbe bei jedem 5. Beitrag (ungefähr) schwarz ist? Schwarz auf schwarz liest sich schlecht...

häääää? 😁 Sowas hab ich nocht nicht erlebt.

Ist auch nur bei bestimmten Browsern, wie ich inzwischen festgestellt habe...

Deine Antwort