Probleme während der Fahrt bei höheren Drehzahlen
Hi Leute!
Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Auto:
Opel Corsa A, BJ 1988, 60 PS 1,4 L
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, wenn ich fahre, daß mein Corsa in höheren Drezahlen (jeder Gang) Art "stottert".
Aus dem Auspuff hört es sich an wie Fehlzündungen...also bup....bup...bup... ;-)
Bei normaler Fahrt merke ich garnichts, nur wenn ich mal auf die Tube drücke, und jeden Gang ausfahren möchte, dann muckt er..
Ich habe neulich in den Kurven das Ölsignallämpchen aufleuchten sehen, und habe ein paar Tage den Ölstand aufgerfrischt! Es war nicht mehr berauschend viel Öl in dem Kleinen!
Habt Ihr ne Ahnung was ihm fehlen könnte?
Solltet Ihr noch andere Informationen darüber brauchen, macht nur einen EIntrag, ich werde schnellstens antworten!
Danke
30 Antworten
habs heute erst geschafft mal weitesgehend die Stecker mit Kontaktspray einzusprühen, sowie die Zündstecker auf den Kerzen zu prüfen und ebenso einzusprühen.
habe auch diesen ominösen MAP Sensor gefunden, direkt in der Mitte von der Spritzwand an den oberen Rand geklemmt...auch hier mal gesprüht...
Leider keine Abhilfe...
Noch Tips
Nun noch mal die Frage: Wie sehen die Kerzen aus?
Tausche mal das STG......und den MAP
am besten irgendwo vom Kumpel borgen oder beim Schrott auf dem Hof wechseln....
Die Unterdruckschläuche GENAUSTENS auf Risse kontrollieren.
jo, die Kerzen will ich dann mal wechseln, wenn ich die günstig bekomme.
ich habe einen etwa 1 cm riß an der gummi-ummantelung an einem der Zündkabel (welches an den verteiler geht) entdeckt. die kabel weisen aber keinerlei bißspuren oder sonstige Beschädigungen auf.
Trotzdem wechseln?!
jau
Ähnliche Themen
das kaputte zündkabel ist ausgetauscht, aber immer noch da das ruckeln...
nun habe ich endlich mal die zündkerzen gecheckt.
Sind soweit alle trocken und sehen normal aus, außer bei einer, da hat sich im inneren Hohlraum (um den inneren Splint) irgendwie eine Art verkrustung gebildet. Betrifft nicht die "Zündeinheit" direckt, nur im Hohlraum.
Hat das was zu bedeuten?!
Die Kerzen dürften ein gutes Jahre drinnen sein!
Ich hoffe mal, dass du dir den Zylinder gemerkt hast, indem die verruste Kerze war. Schaube mal eine vom anderen Zylinder rein. Und beobachte den Fall. Brennt sich die verruste wieder frei? Und was passiert mit der Kerze, wo vorher die verruste drin war......
Wie hoch ist dein Ölverbrauch auf 1000KM? Bitte exatkt messen.
ich teste die Kerze mal heute Abend. Es war die Kerze vom 3. Zylinder (zweiter von rechts wenn man davor steht)
War es auch das Kabel vom 3. Zylinder?
Habe mir grad nochmal den ganzen Beitrag reingezogen.
Entweder STG MAP oder Einspritzdüse......
KAnst du ganz langsam auf max. beschleunigen? Ohne Vollgas.... ganz langsam hochziehen.. oder fängt er dann auch an zu spinnen .. ?
Hi!
Problem ENDLICH gelöst! Habs leider gestern nicht mehr geschafft zu schreiben.
Also, es lag an den oder bzw. an der Zündkerze die verrust war. Ich hatte die alle gestern nachmittag mit der Drahtbürste bearbeitet und gestern Abend konnte ich dann nach der Arbeit erstmal testen.
Einwandfrei!
Deswegen hier ein großes DANKE und ein fettes Lob an Dich rb23!
THX
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sich auf der Kerze wieder Ablagerungen von verbranntem Motoröl abgelagert haben.
Zitat:
Original geschrieben von Honnix1980
Deswegen hier ein großes DANKE und ein fettes Lob an Dich rb23!
THX
Na, da werd ich aber rot... 😁
Zitat:
Original geschrieben von jutilo
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sich auf der Kerze wieder Ablagerungen von verbranntem Motoröl abgelagert haben.
Genau. Öfters mal die Kerze beobachten..... KAnn sein, dass die Kolbenringe auf diesem Zylinder durch sin... und extrem das Öl verbrennen lassen. Schau immer nach deinem Öl. Auf 1000Km max. 0,1 liter öl......