Probleme volvo v40
Hallo leute!
Hab probleme mit meinem v40 und zwar im 6 ten gang wenn ich gas gebe und dann wieder runter gehe vom gas bewegt sich immer der ganghebel ca 1cm nach vorne und das ist nur im 6 ten gang und war schon in 3 volvo werkstätten.
Vl kennt jemand das problem?
Mfg patrick
Beste Antwort im Thema
Bei mir dasselbe, 117000km, Bremsen noch Original.. Ja, der 5-Zylinder ist der Burner, gibt es auch bei keiner anderen Marke zu kaufen, aber was spricht gegen eine Reparatur?
53 Antworten
https://www.google.com/url?...
das würde der Turbo in etwa kosten, wenn du eine freie Werkstatt findest sollte es insgesamt so 1000 Euro kosten, es gibt auch Bauteile die 990 Euro kosten dann bist du etwas teurer dabei
fehlerspeicher ist leer?
Danke für deine infos aber wenn getriebe auch was ist denk nicht das ich das auto richten lasse.
Vorallem volvo will nichts richten sie sagen es ist noch so im rahmen....
zurück geben geht nicht mehr vermute ich mal oder?
Ähnliche Themen
Nein das geht nicht.
Sagen ja alle reparatur ist momentan nicht notwendig..
Nur wenn die garantie vorbei ist bleibe ich an den kosten sitzen..
Moin.
Also pfeifen vom Turbo aus habe ich bei mir auch soll doch bei den 5 Zylindern ganz normal sein macht meiner jetzt seit 75000 km. Und vibrationen plus das bewegen im Schalthebel habe ich auch nur im 5 Gang. War damals bei Volvo, soll eine Kinderkrankheit sein liegt an der Schaltkulisse auf dem Getriebe die überträgt die vibrationen in den Schalthebel. Da gibt es glaube ich auch nen Umbausatz für aber nicht für alle Modelle meiner ist nen 2013er. Da gibt es das natürlich nicht. Ich fahr damit jetzt weiter soll laut Volvo aber kein defekt am Getriebe sein sondern ein reiner Schönheitsfehler... Gruß Christoph
Danke christoph für deine info..
Aber diese 2 sachen stören mich irgendwie und das turbo pfeifen ist schon etwas laut bzw komisch dieses quitschen
Lg
Hy Leute bin wieder hier mit neuen Nachrichten mein Volvo v40 macht nun mittlerweile auch im Leerlauf schon heulendegeräusche vom turbo aber Leistung alles ganz normal kann dann sein das da vl irgendein Ventil am turbo undicht ist zb ladedruckventil oder ähnliches?
Werkstätten kommt mir vor kennt sich keiner richtig aus mit dem turbo ??
Ein deutlich hörbares Abpfeifen beim Gaswegnehmen halte ich für normal, klingt sogar richtig gut! Aber wenn der Lader beim Druckaufbau und unter Last hörbar pfeift, finde ich das unnormal. Hatte ich bei 3 V40 und bei einem Xc70 nie!
Ja meiner hat sogar wenn ich aus dem Stand weg fahre ohne Gas hör ich den turbo schon etwas heulen..
Kann da ein Ventil auch was haben ??
Kann da nicht nur irgendwas ausgeschlagen sein? Drehmomentstütze oder wie sich das Teil nennt?`😕
Momentstütze und Seile haben sie gesagt und motorlager sind zum tauschen
Nur der turbo macht mir Sorgen
Fahr doch mal in eine andere Werkstatt und lass es Checken.
Zitat:
@TrattnerPatz schrieb am 28. Juli 2019 um 20:00:33 Uhr:
Hab noch ein jahr garantie weil ich hab das auto von deutschland importiert..
Und mein turbo macht auch so komische quietsch geräusche
Bist Du sicher, daß das der Turbo ist? Fahr' sofort zum Service und lass' das checken:
Ja ist sicher der turbo haben das ladeluftrohr runter geschraubt und kommt schon einiges an Öl entgegen
Und das komische heulen ist nervig