Probleme über Probleme! Hochdruckpumpe 270 CDI
Mein 270 CDI frißt mir noch die Haare vom Kopf. Dieses Jahr zum fünften mal in der Werkstatt. Letzte Woche stell ich mein Fahrzeug ab und was sehe ich da? Rauchentwicklung am Grill. Motorhaube auf und geschaut. Irgendwo läuft Diesel aus und verqualmt. Zwei Tage später Motorkontrolleuchte an. Ab in die Werkstatt. Heute ruft mich mein Mechaniker an. Dieselhochdruckpumpe komplet undicht und nicht mehr zu reparieren. 800 Euro. Fehler ausgelsen. Nockenwellensensor und etwas an der Hochdruckpumpe. Ich könnte kotzen und dabei habe ich grade einmal 120 TKM drauf. ´
Diese Jahr gemacht :
1. Injektorendichtung (1000 Euro)
2. Stecker am Getriebe inkl. Getriebeöl (800 Euro)
3. Steuergerät Xenon links (200 Euro)
4. PDC, zwei Sensoren ausgetauscht (450 Euro)
5. Querträger rechst (290 Euro)
6. Radlager links (300 Euro)
7. Hochdruckpumpe (wird gemacht etwa 1000 Euro)
Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt! Alles in einem Jahr... Kann das den wahr sein?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
.Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Getriebeöl mit Stecker wurde vor kurzem gemacht. Es wurde nichts festgestellt. Meinst du jetzt wirklich das es bei jedem mit Valeo so ist? Kann doch nicht sein das dieses bei jedem Mercedes mit Valeo "Sein muß " dass diese Schäden vorkommen MÜßEN ? Oder ?
.
Manchmal früher, machmal später. Was sagt Daimler dazu? Wenn der Automat jetzt noch nichts hat, wie kann man dem Defekt vorbeugen? Ich sehe das nur so, dass man den Kühler wechselt. Nichts anderes hat Daimler beim Produktionswechsel auch gemacht.
Das klingt schon logischer. Getriebe hatte keinen Schaden bisher. Kühler zu wechseln ist eine Option. Ich fand die Aussage das Getrieb muß kaput sein etwas weit daher gehollt. Ich werd jetzt nochmal Rücksprache mit meiner Werkstatt beim Abhollen halte. Er ist ja jetzt seit ner Woche weg... = (
Zitat:
Original geschrieben von chung77
Ich hab n Benziner (240). Aber auch nur Probleme damit. Vorher hatte ich einen W208 230 Kompressor. Bei dem war nie etwas! Hab auch langsam die Schnauze voll! Überlege schon, wieder einen 208er zu kaufen. Die alten waren nicht so anfällig. Habe eh das Gefühl: Je älter ein Mercedes-Model ist, desto zuverlässiger waren die. Heutzutage steckt einfach zu viel empflindliche Technik drin.Zitat:
Ist auch mein letzter Diesel! Die Schnauze habe ich erstmal bis zum Rand voll! Wie kann man in dieser Preisklasse solche Fahrzeuge zusammen bauen? Der 270 CDI scheint wirklich anfällig zu sein! Ich wollte es zuerst nicht glauben!
Gruß
Hallo ,
Anfällig ist der 270 cdi bestimmt nicht !Der Motor hält ewig ! Das Auto rostet dir ehr durch !!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Baliboy
Hallo ,Zitat:
Original geschrieben von chung77
Ich hab n Benziner (240). Aber auch nur Probleme damit. Vorher hatte ich einen W208 230 Kompressor. Bei dem war nie etwas! Hab auch langsam die Schnauze voll! Überlege schon, wieder einen 208er zu kaufen. Die alten waren nicht so anfällig. Habe eh das Gefühl: Je älter ein Mercedes-Model ist, desto zuverlässiger waren die. Heutzutage steckt einfach zu viel empflindliche Technik drin.
Gruß
Anfällig ist der 270 cdi bestimmt nicht !Der Motor hält ewig ! Das Auto rostet dir ehr durch !!Ich glaub vorher muss ich betteln gehen! Hast du verfolgt welche Problem ich dieses Jahr hatte?
MFG
und es stellt sich die frage, wie lange du ihn noch fahren willst,
nach den ganzen repas solltest du es eigentlich noch ne ganze weile.
ich habe diesen kühler auch noch verbaut..........
mein küler soll noch ca. 1,5 jahre halten .........hoffenltich.
denn mein herz gehört dem c63 :-))))))
grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turboskull
und es stellt sich die frage, wie lange du ihn noch fahren willst,
nach den ganzen repas solltest du es eigentlich noch ne ganze weile.
ich habe diesen kühler auch noch verbaut..........mein küler soll noch ca. 1,5 jahre halten .........hoffenltich.
denn mein herz gehört dem c63 :-))))))grüsse
Ja es stellt sich doch aber die Frage ob man den Kühler nicht doch machen läßt! Ich habe keinerlei Anzeichen auf Getriebeprobleme...sollte man es trozdem machen lassen?
also ich laß es nicht machen.
sobald ich anzeichen haben sollte, werde ich die repa durchführen lassen und hoffen, daß es nicht zu spät ist.....
aber einfach mal so ca. 800 euro investieren????
wie gesagt, es muß nicht alle treffen.
weißt du wieviele mercedes mit diesem kühler gebaut wurden?
wenn die alle probleme gehabt hätten...........
aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann laß ihn tauschen.
sicher ist sicher.
viele grüsse
Zitat:
Original geschrieben von turboskull
also ich laß es nicht machen.
sobald ich anzeichen haben sollte, werde ich die repa durchführen lassen und hoffen, daß es nicht zu spät ist.....
viele grüsse
.
.
Sagen wir es mal so: Wenn die "Anzeichen" da sind, dann ist es zu spät!
Hallo Gemeinde!
Ich habe ein CLK 240 Automatik, Bj. 4/2003, 45.000 Km mit Valeo-Kühler.
Tja, das ist ein Lotteriespiel.
Ein Mitarbeiter vom technischen Mercedeskundendienst hat mir am Telefon gesagt, dass es bei einigen W 209 der betreffenden Baujahre die besagten Schäden durch thermische Überlastungen auftraten. Des Weiteren meinte er, dass, wenn ich jetzt nach 7 Jahren keinen Schaden habe, auch zukünftig kein Schaden zu befürchten sei. Er hat mir vom Austausch abgeraten. Der hat gut reden …
Leider habe ich das nicht schriftlich - macht Mercedes so auch nicht.
Ähnlich hat sich auch "Farmer1" hier im Forum geäußert und den Hinweis gegeben immer darauf zuachten, dass die Drehzahlnadel bei ca. 2.000 U/min beim Gasgeben nicht hin und her pendelt. Hat wohl was mit der Wandlerüberbrückung zu tun, denn bei Glykol im Öl greift die Überbrückung wohl nicht mehr.
Wer dann Öl und Kühler tauscht, kommt mit einem blauen Auge davon. Kostet natürlich …
Wie gesagt es ist ein Lotteriespiel, bei dem man eigentlich immer der Doofe ist, wobei mir bisher keiner sagen konnte, wie ich thermische Überlastungen vermeiden kann. Ab 30 Grad plus den Wagen in der Garage lassen oder nicht mehr Vollgas geben?
Ich wünsche einen schönen Tag und allzeit die richtige Trennung der Flüssigkeiten.
Endstand: Fahrzueg kann abgehollt werden. 870 Euronen! Hoffe das war es jetzt mal. Hochdruckpumpe wurde ersetzt. Bin mal gespannt was als nächstes kommt!
Unglaublich aber wahr. Fahre heute Abend nach dem abhollen aus der Werkstatt. Auf der Autobahn bemerke ich, dass mein linker Scheinwerfer zu tief ist. Er leuchtet etwa 3 Meter weit. Ich könnte ausrasten. Habe auch Probleme mit dem Xenonscheinwerfer. Ab und an springt die linke Lampe erst 3 Sekunden später als der Rechte an. Dann geht mal wieder das Standlicht kurz nicht. Steuergerät oder Stecker? Auf was tippt ihr? Die Probleme hören nicht auf.
Zitat:
Unglaublich aber wahr. Fahre heute Abend nach dem abhollen aus der Werkstatt. Auf der Autobahn bemerke ich, dass mein linker Scheinwerfer zu tief ist. Er leuchtet etwa 3 Meter weit. Ich könnte ausrasten. Habe auch Probleme mit dem Xenonscheinwerfer. Ab und an springt die linke Lampe erst 3 Sekunden später als der Rechte an. Dann geht mal wieder das Standlicht kurz nicht. Steuergerät oder Stecker? Auf was tippt ihr? Die Probleme hören nicht auf.
Wieder Steuergerät linke Seite defekt! Würde auf Gatrantie gemacht. Das alte war erst 6 Monate alt! Jetzt geht alles bis auf die Scheinwerferreinigung und das PDC was ab und an spinnt...Das nächste Auto wir ein Neuwagen.. man man man !
UPDATE
1. Injektorendichtung (1000 Euro)
2. Stecker am Getriebe inkl. Getriebeöl (800 Euro)
3. Steuergerät Xenon links (200 Euro)
4. PDC, zwei Sensoren ausgetauscht (450 Euro)
5. Querträger rechst (290 Euro)
6. Radlager links (300 Euro)
7. Hochdruckpumpe (wird gemacht etwa 1000 Euro)
8. Brenner (100 Euro)
9. Bremsbeläge (120 Euro)
10. Bremsscheibe (300 Euro)
11. Wieder Querträger rechts. Allerdings unten und oben. (400 Euro)
12. Zimmerman Sportbremsanlage 380 mm rein! (800 Euro)
Da kommt schon so einiges zusammen... hum...bin mal gespannt wie es weiter geht...
Zitat:
UPDATE DIE ZWEITEQuerträger links komplet (600)
Luftmaßensensor (350)
.
.
Der LMM-Einsatz kostet 39,80 Euro. Einbau (2 Schrauben lösen) = 5 Minuten. Ist das Auto in Deutschland unterwegs oder im Kampfeinsatz in Afghanistan?
hier möchte glaub ich jemand das Auto schlecht darstellen!!! Ich denke mal auch, das es nicht normal benutzt wird! Nur zu info! Ist kein geländewagen, das man es auf den Bergen benutzt!
Habe meinen schon seit 30tkm und ist jetzt bei 145tkm und bis jetzt musste ich außer normaler inspektion nichts machen!!!