Probleme über Probleme! Hochdruckpumpe 270 CDI

Mercedes CLK 209 Coupé

Mein 270 CDI frißt mir noch die Haare vom Kopf. Dieses Jahr zum fünften mal in der Werkstatt. Letzte Woche stell ich mein Fahrzeug ab und was sehe ich da? Rauchentwicklung am Grill. Motorhaube auf und geschaut. Irgendwo läuft Diesel aus und verqualmt. Zwei Tage später Motorkontrolleuchte an. Ab in die Werkstatt. Heute ruft mich mein Mechaniker an. Dieselhochdruckpumpe komplet undicht und nicht mehr zu reparieren. 800 Euro. Fehler ausgelsen. Nockenwellensensor und etwas an der Hochdruckpumpe. Ich könnte kotzen und dabei habe ich grade einmal 120 TKM drauf. ´

Diese Jahr gemacht :

1. Injektorendichtung (1000 Euro)
2. Stecker am Getriebe inkl. Getriebeöl (800 Euro)
3. Steuergerät Xenon links (200 Euro)
4. PDC, zwei Sensoren ausgetauscht (450 Euro)
5. Querträger rechst (290 Euro)
6. Radlager links (300 Euro)
7. Hochdruckpumpe (wird gemacht etwa 1000 Euro)

Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt! Alles in einem Jahr... Kann das den wahr sein?

33 Antworten

man kann auch einfach mal tief in die Sche*e greifen und endloses Pech mit einer Karre haben.
aber Hamed´s Modell scheint gerade alle Vor MoPf Schwächen zu erleben, welche die Baureihe je hatte 😰

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

man kann auch einfach mal tief in die Sche*e greifen und endloses Pech mit einer Karre haben.
aber Hamed´s Modell scheint gerade alle Vor MoPf Schwächen zu erleben, welche die Baureihe je hatte 😰

Kann ich vollkommen verstehen, aber er schreibt noch die reperaturkosten voll hoch! Meiner ist auch vormopf, also einer der ersten! EZ 01.2003. Kann jetzt zwar nicht wissen was der vorbesitzer alles gewechselt hat bis 100tkm, aber seit dem ich das Auto fahre, hatte ich keine probleme! Vielleicht kommen die ja später.

Aber ein Auto ist allgemein ein verschleiß Objekt!
Je krasser man es verwendet, desto mehr verschleiß ist im spiel!

Bin jetzt aus zurück aus den Bergen. Also Spaß bei Seite. Ich fahre mit dem Fahrzeug zur Arbeit und zurück. Fast nur Autobahn. Reperaturen laße ich bei Mecedes machen. Zumindestens die letzten. Wie auch immer. Ich denke dass ich einfach nur pech mit dem Fahrzeug hatte. Anfang Juli kommt mein C - Coupe. Hoffe dass ich dann mehr Glück habe.

Die undichte Hochdruckpumpe ist ein bekanntes problem. Und wenn Deine Werkstatt dir erzählt, dass Du eine neue Pumpe brauchst nur weil sie undicht ist, dann solltest Du Dir auch gleich eine neue Werkstatt suchen. Die Pumpe ist ja nicht kaputt, sondern nur undicht. Die Dichtungen kosten bei Bosch ca. 16,90 €. Ich weiß nicht woher du bist, aber in Hamburg kenne ich 3 Werkstätten, die diese Pumpen sehr erfolgreich abdichten. Das Problem hatte ich mit meiner C-Klasse auch. Die Pumpe wurde für 200 Euro abgedichtet. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her und die ist immernoch dicht.