probleme

VW Touran 1 (1T)

VW Touran 1,9 Disel 2004, 105 PS. Nach 4 Tage Stehen, hab gemerkt das Turbo funkzianiert nict. Auf Autoban mehr als 120 km/h fehrt nicht, einfach ziet nicht. Keine gereusche, löft nichts aus. Nach paar Tage, hat der Bordcomputer angezeigt " Abgas Werkstatt". Felerspeiherkarte zeigt an "Turbolader feler " und "Abgas rücklüft feler". Wer hat gleiches problem, bitte um hilfe. Es konte auch ein Marder sein.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen!

Ich finde es unmöglich, wie sich manche hier über andere Lustig machen!
Euer Englisch möchte ich mal in einem englischen Forum sehen!
Einfach ätzend, ehrlich!

Zum Problem:

Ich tippe auch auf einen Marderschaden.
Ein Kumpel von mir hatte das Problem auch.
Einfach zur VW Werkstatt und alle Kabel kontrollieren lassen.

Greetz

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

Hallo pmandel,

was sind "Fomus"?

An alle: Es liest sich, als wäre der Themenstarter Ausländer. Es sei ihm also gnädig verziehen.

Sorry, ich habe mich auch verschrieben - "Fomus" sollte "Forum" heißen...

Tut mir leid

Gruß
pmandel

Zum Problem,
Bei mir war das gleiche, auf MFA "Abgas Werkstatt", zum freundliche gefahren, Abgaskühler muss ausgetauscht werden. Preis ca. 150 Euro, aber die haben mir Reparatur auf kulanz gemach.
Da Thread heisst "Problem" , hier paar meine Probleme mit dem Touran:
Seit Monat "pfeift" Lichtmaschine, aber nur beim kaltem Motor, jetzt seit Heute noch schlimmer, die "pfeift" ab 70 km/h wie ein Krankenwagen! Wie lang "lebt" die noch? Und Heute noch Domlager kaputt gegangen, war beim freundlichen, die sagen dass die versuchen dass alles auf Kulanz zu reparieren, aber bis die benötigte Teile und Bescheid über Kulanz bekommen, dauert noch mindestens eine Woche, darf ich mit kaputte Domlager überhaupt fahren? Beim VW Service hat mir Techniker gesagt "Ja, Sie können fahren, es besteht kein Gefähr" Hat jemand Erfahrung damit?
Bin auch Ausländer und entschuldige für mein Deutsch.😁

Hallo,
muß man immer erst im Duden schaun,ob alles richtig ist?Darum macht es mir und bestimmt auch anderen keinen Spaß hier aktiv zu sein.Schade.

Hallo,
wir unterhalten uns hier über probleme mit Auto oder mit deutsche Sprache?😁😕