ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Probleme!

Probleme!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 13:31

Noch nicht in meinem Besitz, schon das erste Problem.

DAS FÄNGT JA GUT AN!

Nach einem Telefonat mit meinem Opel-Händler, musste ich gerade erfahren das es Probleme mit dem Park-Pilot gibt.

Habe mich jetzt aber durchgesetzt und bekomme den Wagen am Mittwoch. Am Montag geht er das erste mal dann in die Werkstatt zurück.

Hoffentlich ist das nur eine Ausnahme.

Beste Antwort im Thema

Opel Antara - Wir sind BetaTester!!

 

Hallo zusammen,

eure Probleme/Auffälligkeiten mit dem Antara habe ich durchgelesen und kann sie mehrheitlich bestätigen. Bin das Gefährt vorab zwei mal über ein ganzes Wochenende zur Probe gefahren. Ich war einfach begeistert! Autobahn, hügelige Landstraße, Stadtverkehr, Bremstests im Schnee usw. ... wunderbar. Die Fahrgeräusche im Innenraum waren erstaunlich gering, das Interieur sieht gut aus, die Sitze Stoff/Leder Kombination, waren gut ... also, alles in allem, gelungenes Fahrzeug!

Dann habe ich den Antara 2.0 CDTI Ende Februar gekauft. Ich fahre aus dem Autohaus heraus auf eine Schnellstraße, möchte Beschleunigen und ... es passiert nichts, Vmax bei ca. 90 Km/h, fast alle Gänge durchgeschaltet, nichts passiert. Also, bin ich direkt zurück zum Händler, der den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hat. Aussage hier: Die Fehler sind uns noch unbekannt, können diese nicht zuordnen, da ja auch das Fahrzeug recht neu sei und wir noch keine Erfahrung haben. Danach war wieder alles okay! Ca. zwei Wochen später, ich stehe an einer Ampel, sie wird grün, ich will Beschleunigen ... wieder das selbe Schauspiel, Fahrzeug fährt nur sehr sehr schleppend an, erst nach ca. 2 Minuten erreiche ich eine Vmax von ca. 90 Km/h. Also, wieder in die Werkstatt, Fehlerauslesen usw. Es stellt sich heraus, dass der Kupplungsendschalter defekt sei. Also, wurde das Ding neu bestellt und nach einer Woche eingebaut. Fahrzeug funktionierte wieder, alles okay. Dann ca. ein Monat später, gleiches Schauspiel wieder, der Antara war vollbesetzt, ich starte das Fahrzeug und möchte Beschleunigen, wieder das selbe Spiel, jedoch Vmax ca. 20 Km/h ... wir blieben so zu sagen fast auf der Straße stehen. Mein Weg war klar, wieder zurück in die Werkstatt. Das Fahrzug blieb dort eine ganze Woche, es wurde ein Software Update aufgespielt mit der Hoffnung, dass es damit getan sei. Ca. drei Woche später befand ich mich auf einer Nachtfahrt, eine Bekannte saß neben mir. Ich fuhr gut 130 Km/h als plötzlich alle Tachonadel auf Null zurück fielen. In Folge wurde das komplette Tachodisplay dunkel, danach ging die komplette Interieurbeleuchtung aus. Es folgte ein starkes Ruckel im Fahrzeug, danach fielen dann noch die Fahrzeugscheinwerfer für gut drei Sekunden aus. Wir befanden uns so zusagen komplett im dunklen. Fahrzeug fuhr ruckelnd weiter. Nach den besagten drei Sekunden ging alles wieder an ... im wahrsten Sinne des Wortes ging alles an. Die kompletten Servicelichter im Cockpit blinkten auf ... alles, wirklich alles. Nachdem ich meine Bekannte nach Hause gefahren hatte und den Antara neu startete blieben nur noch fünf Kontrollleuchten übrig. Am nächsten Tag blieb dann nur noch die Kontrollleuchte der Motorelektronik an die sich dann gegen Abend auch verabschiedete, als sei nichts gewesen.

Ich sag euch nur eines, ich habe genug von dem Fahrzeug, ich habe den Rücktritt vom Kaufvertrag vor gut einem Monat eingeleitet und bin zur Zeit mit meinem Rechtsanwalt unterwegs. Die Werkstatt, wie Opel immer zu sagen pflegt, der Händler meines Vertrauens, hat sich bemüht alles zu tun, nur war ich zu oft bei ihm. Und Opel, na ja, die wollen anscheinend keine Fehler eingestehen. Zudem war noch der ganze Interieur Himmel durch nicht ausgehärteten Klebstoff verschmutzt, was solls ... ich will keinen Antara mehr, habe genug Lehrgeld und Zeit investiert. Schade für Opel, schade für die Idee Antara.

Wie gesagt, alle Antara Fahrer sind anscheinend Beta-Tester

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Wirklich toll, dass du dich durchgesetzt hast, und den Wagen mit einem bekannten Problem übernimmst.

Noch toller natürlich, dass du dann das Fahrzeug ein paar Tage später wieder in die Werkstatt bringst.

Zitat:

Wirklich toll, dass du dich durchgesetzt hast, und den Wagen mit einem bekannten Problem übernimmst.

Noch toller natürlich, dass du dann das Fahrzeug ein paar Tage später wieder in die Werkstatt bringst.

Wirklich tolle Antwort, dafür bekommst du 100 Gummipunkte.

Viel spaß mit deinem Mängelfreien Benz:D

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 12:42

Tja der Herrmann,

bist ein ganz SCHLAUER - was.

Schade das solche Themen immer wieder durch solch blödes GESCHMIERE kaputt gemacht wird.

Geh ins Mercedes Forum - da ist dein RAT vielleicht gefragt.

Zitat:

Geh ins Mercedes Forum - da ist dein RAT vielleicht gefragt.

Wenn es wenigstens ein Rat gewesen wäre.

 

Bekommst du den Wagen mit dem Problem oder ist das Problem am Mittwoch behoben?

am 8. Juni 2007 um 18:07

beim kauf eines antara muß man ja wohl kerngesund sein !

ich hoffe für dich das bleibt der erste u. letzte besuch

beim freundlichem für die nächste zeit !

berichte mal was dein antara so durch die leitung zieht ?

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:17

Hallo,

nach der erste (knappen) Woche muss ich sagen, dass ich das Auto nicht mehr hergeben möchte. Muss ich ja auch nicht mehr Juhhuuu.

Also der Parkpilot hat ein defekt, funktioniert aber beim einparken - 100% verlassen werde ich mich aber vorerst nicht darauf. Er piep beim fahren ziemlich unkontrolliert herum. Einfach ausschalten - fertig.

Ich habe einen Rep-Termin am 21.06.07 beim Händler. ... und auch ich hoffe das es der einzige Fehler ist und BLEIBT.

Ansonsten ist es ein tolles Auto, mit dem man sehr viel Aufregung erzielt - "Wie das ist ein Opel? - Opel Antara, was ist das denn - Das einstimmige Urteil: Begeisterung PUR.

Über die Bescheunigung - Durchzug beklage ich mich nicht.

Meiner Meinung nach absolute ausreichend. Anfahrschwäche konnte ich auch nicht feststellen. Ist aber eindeutig langsamer als mein Calibra :-), wen wundert es.

Verbrauch bei 650km im Moment : 10l - nicht nach BC sondern Stifft und Papier.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:07

Update:

Parkpilot hat erneut aussetzer.

Rückbank lässt sich nicht umklappen (2/3)

Wasser läuft bei geöffneten Fenster ins Auto - natürlich nur dann wenn das Auto nass ist :-)

Am Fahrersitz löst sich der Stoff auf.

Verbrauch jetzt bei ca. 9,5l

2.0l AT Comos

Hi,

habe den Antara nun seit ca. 2 Wochen und bin ca. 1500 km gefahren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

.) Der HiFi Sound ist wirklich schrecklich, hatte vorher einen B Astra da war der Sound um Welten besser(MP 30, habe ich leider bei der Probefahrt nicht eingeschaltet)

.) Tuer leicht verzogen montiert (wurde neu eingerichtet)

.) Nach dem ersten Wochenende nicht fahrens, sprang er leider nicht mehr an. Battrie defekt. (wurde getauscht, seitdem funktieniert sie ohne Probleme)

.) Handschuhfach verzogen. (wurde eingerichtet, aber meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, da es nur einen Verschluss in der mitte gibt, wird sich mit der Zeit immer wieder ein wenig verziehen)

.) Tueren klingen sehr blechig wenn man sie ein wenig fester zufallen laesst. (sollte bei einem Auto mit diesem Preis schoener abgestimmt sein)

.) Wie schon von vielen anderen beschrieben ruckelt mein Diesel ab und an. (noch nicht bei meinem Haendler eingekippt)

.) Der Verbrauch ist auch fuer einen SUV gesehen an den angaben von Opel zu hoch (hoffe das legt sich noch nach dem einfahren)

.) Servolenkung wird bei vollem einschlagen und ein wenig Gas geben sehr laut. (noch nicht eingekippt)

.) Wenn man die Kupplung ein wenig mehr schleifen laesst, dann richt es sehr verbrannt. (wirklich nur ein wenig mehr!, noch nicht eingekippt)

.) Das Turboloch bis 2 Umdrehungen ist auf Zeit sehr nervig! (soll angeblich ein Softwareupdate helfen, muss aber erst bei meinem Haendler nachfragen)

.) letzten war es wieder mal etwas kaelter (ca. 8C), da habe ich alles abgedreht (Lueftung, Klima...) doch dann hat es in diesem Auto durchgezogen wie durch ein Vogelhaus. Ist mir vorher nie aufgefallen da es sonst immer warme Luft ware. Aber mir ist es nicht gelunden diesen Durchzug abzustellen. Hatte ich noch bei keinem meiner Autos. Hab dann die Heizung ein wenig aufgedreht, dann hat man es nicht mehr gemerkt!

Bin mittlerweile schon sehr enttaescht, da ich das Auto und das sonstige Verhalten echt super finde. Ich hoffe nur dass nicht noch mehr kommt!

Waere nett, wenn ihr auch eure Probleme kurz auflisten koenntet oder zumindes meine Probleme kommentieren koenntet, ob ihr auch diese oder aehnliche Probleme habt.

DANKE!

ciao

Dragon

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 11:53

Deine Probleme habe ich (noch) nicht.

Ich glaube das wir Beta-Tester (oder sogar Alpha) sind.

Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.

Was wohl erst in 1-2 Jahren hier geschrieben steht?

Opel Antara - Wir sind BetaTester!!

 

Hallo zusammen,

eure Probleme/Auffälligkeiten mit dem Antara habe ich durchgelesen und kann sie mehrheitlich bestätigen. Bin das Gefährt vorab zwei mal über ein ganzes Wochenende zur Probe gefahren. Ich war einfach begeistert! Autobahn, hügelige Landstraße, Stadtverkehr, Bremstests im Schnee usw. ... wunderbar. Die Fahrgeräusche im Innenraum waren erstaunlich gering, das Interieur sieht gut aus, die Sitze Stoff/Leder Kombination, waren gut ... also, alles in allem, gelungenes Fahrzeug!

Dann habe ich den Antara 2.0 CDTI Ende Februar gekauft. Ich fahre aus dem Autohaus heraus auf eine Schnellstraße, möchte Beschleunigen und ... es passiert nichts, Vmax bei ca. 90 Km/h, fast alle Gänge durchgeschaltet, nichts passiert. Also, bin ich direkt zurück zum Händler, der den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hat. Aussage hier: Die Fehler sind uns noch unbekannt, können diese nicht zuordnen, da ja auch das Fahrzeug recht neu sei und wir noch keine Erfahrung haben. Danach war wieder alles okay! Ca. zwei Wochen später, ich stehe an einer Ampel, sie wird grün, ich will Beschleunigen ... wieder das selbe Schauspiel, Fahrzeug fährt nur sehr sehr schleppend an, erst nach ca. 2 Minuten erreiche ich eine Vmax von ca. 90 Km/h. Also, wieder in die Werkstatt, Fehlerauslesen usw. Es stellt sich heraus, dass der Kupplungsendschalter defekt sei. Also, wurde das Ding neu bestellt und nach einer Woche eingebaut. Fahrzeug funktionierte wieder, alles okay. Dann ca. ein Monat später, gleiches Schauspiel wieder, der Antara war vollbesetzt, ich starte das Fahrzeug und möchte Beschleunigen, wieder das selbe Spiel, jedoch Vmax ca. 20 Km/h ... wir blieben so zu sagen fast auf der Straße stehen. Mein Weg war klar, wieder zurück in die Werkstatt. Das Fahrzug blieb dort eine ganze Woche, es wurde ein Software Update aufgespielt mit der Hoffnung, dass es damit getan sei. Ca. drei Woche später befand ich mich auf einer Nachtfahrt, eine Bekannte saß neben mir. Ich fuhr gut 130 Km/h als plötzlich alle Tachonadel auf Null zurück fielen. In Folge wurde das komplette Tachodisplay dunkel, danach ging die komplette Interieurbeleuchtung aus. Es folgte ein starkes Ruckel im Fahrzeug, danach fielen dann noch die Fahrzeugscheinwerfer für gut drei Sekunden aus. Wir befanden uns so zusagen komplett im dunklen. Fahrzeug fuhr ruckelnd weiter. Nach den besagten drei Sekunden ging alles wieder an ... im wahrsten Sinne des Wortes ging alles an. Die kompletten Servicelichter im Cockpit blinkten auf ... alles, wirklich alles. Nachdem ich meine Bekannte nach Hause gefahren hatte und den Antara neu startete blieben nur noch fünf Kontrollleuchten übrig. Am nächsten Tag blieb dann nur noch die Kontrollleuchte der Motorelektronik an die sich dann gegen Abend auch verabschiedete, als sei nichts gewesen.

Ich sag euch nur eines, ich habe genug von dem Fahrzeug, ich habe den Rücktritt vom Kaufvertrag vor gut einem Monat eingeleitet und bin zur Zeit mit meinem Rechtsanwalt unterwegs. Die Werkstatt, wie Opel immer zu sagen pflegt, der Händler meines Vertrauens, hat sich bemüht alles zu tun, nur war ich zu oft bei ihm. Und Opel, na ja, die wollen anscheinend keine Fehler eingestehen. Zudem war noch der ganze Interieur Himmel durch nicht ausgehärteten Klebstoff verschmutzt, was solls ... ich will keinen Antara mehr, habe genug Lehrgeld und Zeit investiert. Schade für Opel, schade für die Idee Antara.

Wie gesagt, alle Antara Fahrer sind anscheinend Beta-Tester

Unglaublich was dir mit deinem Antara widerfahren ist.

Mit meinem ZafiraB FirstEdition hatte ich auch eine Odisse hinter mir. ( Dach , Knarzen,Motoraussetzer)

Aber , Toi,Toi,Toi mit meinem jetzigen Captiva bin ich voll zufrieden,

Verbrauch 9-11,5 Liter, 7 - Sitze und alles was das Herz begehrt ( Klimaautomat, Teilleder etc.)

Grusss Bleicher und Kopf hoch.

Themenstarteram 7. September 2007 um 18:32

So, ein Problem weniger!

Die Wind - Regenabweiser verhindern das weitere Eindringen des Regenwasser bei geöffnetem Fenster. Ansonsten ist das Problem mit dem Parkpilot auch von Tisch. Was genau gemacht wurde weis ich nicht! Der Sitz ist noch nicht getauscht. Ist aber bestellt.

am 7. September 2007 um 21:55

Hallo Leute,

 

hab meinen Antara zwar noch nicht, aber wenn ich das hier so lese!!!!!

 

Bin mal gespannt was mich da so erwartet und wenn da laufend Fehler auftreten

und ich das Auto in der Werkstatt stehen lassen muß, wer mir die Ausfallzeiten und Fahrten evtl. sogar noch ein Ersatzfahrzeug bezahlt. Oder ist Opel hier sehr Kulant??

 

Beste Grüße

Jürgen

Hallo.

Also ich habe meinen nun seit knapp 1 Woche. Ich musste zwar am nächsten Tag auch noch einmal in die Werkstatt aber es war nur ein Stecker von der Radio-Antenne lose. Bin jetzt so 250 km gefahren und die mit richtig Spass. Dass der 2.4l mit 140PS nicht mehr das bringt was mein alter 2.0l 206cc brachte war mir bewusst. Das "cruisen" im Antara ist sehr schön. Will keine Rennen mehr gewinnen und bin es leid kleine Faltschachteln zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen