Probleme Probleme Elektrik
Hallo , ich habe bereits 2 Themen gestartet und habe diese beiden Themen zusammen gefasst , da in jedem irgendwie nur brocken waren . Nun zu meinem Problem :
Ich habe am Wagen gearbeitet und habe das Mittedecor ( das um Radio ) getauscht Dafür baute ich Radio aus etc. Irgendwie ist das orange/braune Kabel an Stecker ab und kam an das Schwarz/grüne Kabel . Da es kurz Klack machte (wie wenn Sicherung durchbrennt) habe ich das Kabel mit Isoband kurz geschützt damit nichts kaputt geht .
Als ich nun fertig war mit dem anbringen des Mitteldekor , habe ich das Kabel wieder sauber und fachgerecht angeschlossen . Ich ersetzte die Radio sicherung Nr. 31 mit einer neuen 15A Sicherung . Seit diesem Zeitpunkt fiel mir dann folgendes auf :
1. Radio befindet sich im 1 Hour Modus(?) geht nicht über Zündung an oder aus .
2. Die Heckscheibenheizung geht nicht mehr , das heißt : beim betätigen des Schalters geht die grüne LED im Schalter an , geht direkt wieder aus und im inneren Sicherungskasten klackert es (Relais)
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht :
RElais R25 getauscht , zentrales Elektronikrelais getauscht , sicherungen getauscht , Schaltereinheit von HSH getauscht doch bis jetzt hat nichts geholfen
Batterie für einen Stunde abgeklemmt
Was mir auch noch auffiel ist das diese Batterieschutzrelais ziemlich "wärmer" wird .
Ansonsten fuktioniert alles einwandfrei , hat vielleicht von euch einer noch ne Idee ?
Vielen Dank für die bis jetzt eingegangenen Tips in den zwei anderen Themen und hoffe das mir vielleicht einer helfen kann .
LG Michael
15 Antworten
Weiss auch jemand ob die Verkabelung schon vorhanden ist um die Standardhupe mit Doppelhupe zu versehen, die dann über Relais (K33) geschaltet wird (Sicherung F33).
Also, kann ich ein Relais reinstecken und habe dann die gleiche Verkabelung wie ein Wagen der gleich mit anständiger Hupe geliefert wurde?