1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Probleme: Nur der 122 PS´ler

Probleme: Nur der 122 PS´ler

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute....

da ich am 28.04. meinen abholen werde würde es mich mal interessieren welche Probleme es mit dem 122 PS´ler gibt!

Danke im Voraus für eure Antworten und Beiträge!

Beste Antwort im Thema

das einzige problem: er hat zu wenig leistung 😉

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Da es ja nur um den Motor geht - seit 06.2008 und mittlerweile 30.497 km! Keine Probleme!

Mein Tipp an die Fahrer, deren Motor auch nicht mehr taufrisch ist, lasst Euch mal das Update auf´s Motor-Stg. spielen. SW-Stand 112. Hat bei mir ca. 0,5 - 0,7 L weniger Verbrauch ergeben. Die sehr wenigen Ruckler im Leerlauf sind auch weg.

Zitat:

Original geschrieben von 19ManU82

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

das einzige problem: er hat zu wenig leistung 😉
War klar das so´n Spruch kommt!

Spare mir mal sämtlichen Kommentar hierzu!

ich darf das, fahr selber einen :P

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

selbe Prob wie bei Daze...incl. teilweise kompletten Leistungsverlust....

Leistungsverlust?

Kannst du dazu was genaueres sagen, erklären wie ab wann, usw?

lg

wenns reproduzierbar wäre, wäre es schön, es ist nur sporadisch...sozusagen, du titts das gas druch und es passiert einfach nix...als wenns kein turbo-motor mehr wäre, kaum leistung, gefühlte 50PS...und ich weiß wie die sich anfühlen dank meinem vorhergehenden fahrzeug

aufgetreten ists immer, nachdem ich geschalten habe (also wieder eingekuppelt habe) und auf gas gegangen bin (egal wie dolle, vermehrt bei warmen motor) und das im 2-5 gang, also überall...im ersten bin ich zu kurz meistens und im 6. passiert sowieso nix...manchmal kam die leistung nach ein paar sekündchen wieder, manchaml erst nach nem erneuten schaltvorgang, manchmal dauerte es abe rauch länger trotzt schalten...es kam dabei jedoch nie irgendeine leuchte und im fehlerspeicher stand bisher auch nix drinne...

ich fahr morgen zum 🙂 wegen dem wildschaden und rede deswegen auch nochmal mit dem meister, weil das keine lösung ist und das beim überholen echt gefährlich werden kann, wenn die leistung plötzlich komplett weg ist...

hi

seit november keine Probleme, knapp 14000 runter.
Scheinwerfereinigungsanlage rechts ist halt auf wundersame art verschwunden, wurde ersetzt und fertig.

Sonst super auto

Das hört sich ja größtenteils alles ziemlich gut an!

Wenig bis gar keine Probleme!

Bedeutet das, dass die ganzen anderen Probleme von denen man gehört hat speziell auf die anderen Motoren zutreffen und nicht auf den 122 PS´ler???

Ja, hauptsächlich der 160 PS

ich weiss nicht ob man das pauschalisieren kann.

Fack ist, dass einfach der 160 psler am meisten verkauft wurde und demzufolge logischerweise auch die meisten probleme auftreten.

ist ein statistisches Problem 😉

Nicht kaufen!!!!
Am besten einen 2.0 Liter nehmen.
- Turbokühlungsgestänge kaputt . 40tkm
- Radlager vorne links 43tkm
- Turbo defekt mit komplett ausfall - 48tkm
Habe jetzt 78tkm und der 2. Turbo fängt jetzt an...
Starkes ruckeln -pendeln im Bereich von 2000 bis 3000umdr.

Verbrauch bei 8,5 Liter ... der 2,0 brauch auch nicht viel mehr.

sei froh, das deien 2 Turbos 78t km gehalten haben xD ich habe ~1/4 deienr Laufleistung und der 4. macht Probleme^^

Wir sollten mal alle zusammen in Wolfsburg die Türen eintreten und Radau machen !!!!
Kann ja echt nicht angehn....
Das bei einem Neuwagen und dann noch bei so einem!
Ich glaub ein Dacia läuft sogar länger ohne Probleme...

Skandal! Mein Scirocco verbraucht nur 5L auf 100km. Wandel, Umtausch, Schadensersatz! Aber hab auch erst 30T km 😉

Ironie erkannt? Gefahr gebannt!

Verbrauch-5l

hatte schon ne 4,7l da stehen 😉 geht alles, nur macht das 0 Spaß mehr :X da verbrauche ich lieber meine 8,5l (nachgerechnet) und hab spaß 🙂 Wenn man das Ruckeln und die Leistungsaussetzer noch als Spaß bezeichnen kann...

Zitat:

Original geschrieben von mex777

Nicht kaufen!!!!
Am besten einen 2.0 Liter nehmen.
- Turbokühlungsgestänge kaputt . 40tkm
- Radlager vorne links 43tkm
- Turbo defekt mit komplett ausfall - 48tkm
Habe jetzt 78tkm und der 2. Turbo fängt jetzt an...
Starkes ruckeln -pendeln im Bereich von 2000 bis 3000umdr.

Verbrauch bei 8,5 Liter ... der 2,0 brauch auch nicht viel mehr.

OK, das mit dme 2,0er kann ich bestätigen😁 Aber was ist ein Turbokühlungsgestänge?

Ich will jetzt keine Lanze für den 122er brechen (obwohl wir den im Passat haben und bestens zufrieden sind. Aktuell 60.000 km auf der Uhr), aber dass ein Turbolader kollabiert kann viele Gründe haben. Und das Radlager hat nix mit dem Motor zu tun.

Wenn der 1,2er TSI nicht spürbar günstiger wäre, dann hätten wir unseren neuen Golf wieder mit dem 1,4er bestellt - meiner Meinung nach ein Geheimtipp im VW-Konzern😉

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Skandal! Mein Scirocco verbraucht nur 5L auf 100km. Wandel, Umtausch, Schadensersatz! Aber hab auch erst 30T km 😉

Ironie erkannt? Gefahr gebannt!

vorsicht mit solchen Witzen: die werden schnell missverstanden😁 Hatte deswegen gerade erst im Scirocco Club eine völlig deplatzierte Diskussion am Hals....

Deine Antwort