ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Probleme nach TSG tausch

Probleme nach TSG tausch

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 21:01

Da ich bei meinem Neuen (Vormopf) schon die Türpappe ab habe, tauschte ich das TSG mit Komfortfunktion. Nach Einbau fährt das Fenster nicht ganz hoch, bzw man kann es mit dem Schalter in Stufe 1 ganz hoch fahren, nur bleibt es da nicht ,sondern fährt 8-10 cm wieder runter. Einlernen unmöglich.

Muss ich da noch was mit der SD umcodieren? Dachte es wäre pap.

IMG_20210107_220018.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du die Türpappe und die kleine Chromabdeckung wieder angebaut? Ansonsten wird der Kontaktschalter nicht betätigt und das Fenster fährt die von dir erwähnten 8-10cm runter.

Gruß finch

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 21:23

Ah, okay. Ne das habe ich noch nicht. Wollte erst testen bevor ich alles wieder zusammen baue.

 

Besten Dank.

Nicht die Chromeabdeckung ist wichtig. Das kleine schwarze Plastikteil am "Türfänger" muss montiert sein. Anlernen nur bei geschlossener Tür.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 21:24

Mach ich aber erst morgen...

Das bei dem Kreis sitzt.

Img-20210107

Kannst du aber auch ohne Türpappe testen, wenn du den Kontaktschalter mit ein wenig Tape schließt.wenn du es erst morgen machst, schließe das Fahrzeug nicht ab, sonst geht die Innenbeleuchtung an und spielt verrückt, weil sie glaubt die Tür ist offen.

Zitat:

@fatali schrieb am 7. Januar 2021 um 22:31:13 Uhr:

Das bei dem Kreis sitzt.

Dann sind wir uns ja einig. Bei mir ist es verchromt. ;)

finch70. Die gibt es in Chrom? Cool, muss ich mir besorgen.

Bei mir ist die obere hintere Abdeckung in Chrom. Deshalb war ich irritiert.

Gruß Frank

Ärgerlich wenn man was weiß und einer zuvor kommt. Haha

Man kann auch das Teil einfach mit der dafür vorgesehenen schraube wieder dran machen. Hatte ich so gemacht.. Das ein dem kleinen C förmigen Teil liegt hatte ich auch erst nach meinem Tausch in Erfahrung bringen müssen ^^

am 7. Januar 2021 um 21:53

Zitat:

@fatali schrieb am 7. Januar 2021 um 22:47:48 Uhr:

finch70. Die gibt es in Chrom? Cool, muss ich mir besorgen.

Das wusste ich auch nicht, bei mir ist es wegen grauer Ausstattung eben genau. Aber in Chrom würde ich es auch nehmen. Klingt nach so einem herrlich überflüssigen aber schicken Teil... :D

 

@finch70 gibt's das original in Chrom?

 

Zitat:

@azzY schrieb am 7. Januar 2021 um 22:53:45 Uhr:

Zitat:

@fatali schrieb am 7. Januar 2021 um 22:47:48 Uhr:

finch70. Die gibt es in Chrom? Cool, muss ich mir besorgen.

Das wusste ich auch nicht, bei mir ist es wegen grauer Ausstattung eben genau. Aber in Chrom würde ich es auch nehmen. Klingt nach so einem herrlich überflüssigen aber schicken Teil... :D

@finch70 gibt's das original in Chrom?

Denke schon. Wenn ich morgen noch ein wenig Zeit finde, schaue ich im EPC mal nach der Teilenummer.

Hi Anderas,

Sollte der Neue das Memory Paket haben, mit SD ins TSG gehen

und in der Variantencodierung nachsehen ob elektrische Sitze

angewählt sind ...

Alles andere wurde bereits richtig geschildert. :cool:

link:

https://www.motor-talk.de/.../...s-endlich-geschafft-t3349217.html?...

und runter zu meinen Beiträgen scrollen... ;)

 

Gruß, mike. :)

P.S. die Komfortfunktion (Absenkung) findet man ebenfalls in der Variantencodierung.

am 7. Januar 2021 um 22:13

Zitat:

@finch70 schrieb am 7. Januar 2021 um 23:00:27 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 7. Januar 2021 um 22:53:45 Uhr:

 

Das wusste ich auch nicht, bei mir ist es wegen grauer Ausstattung eben genau. Aber in Chrom würde ich es auch nehmen. Klingt nach so einem herrlich überflüssigen aber schicken Teil... :D

@finch70 gibt's das original in Chrom?

Denke schon. Wenn ich morgen noch ein wenig Zeit finde, schaue ich im EPC mal nach der Teilenummer.

Wäre cool, habe schon mal etwas gesucht aber nur die große Platte aussen in Chrom für den 208 gefunden.

Zitat:

@azzY schrieb am 7. Januar 2021 um 23:13:04 Uhr:

Zitat:

@finch70 schrieb am 7. Januar 2021 um 23:00:27 Uhr:

 

Denke schon. Wenn ich morgen noch ein wenig Zeit finde, schaue ich im EPC mal nach der Teilenummer.

Wäre cool, habe schon mal etwas gesucht aber nur die große Platte aussen in Chrom für den 208 gefunden.

Das Teil habe ich auch noch noch nie in Chrome gesehen.

Hätte aber Chrome spray da :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen