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Probleme beim Anlassen

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:36

Hallo.

Ich habe da ein Problem mit meinem CLK 320 Bj. 1999.

Der Motor möchte manchmal nicht anspringen.

Wenn der Motor kalt ist springt der Wagen ohne Probleme an, auch wenn ich jetzt gefahren bin und kurz ausmache, springt auch sofort an.

Das Problem ist wenn der Motor warm war und ich so ca. nach 45 min. oder 1 Stunde den anlassen will, springt der Motor nicht an, erst nach einer ganzen Weile, so ca. 30 min. bis eine Stunde geht der Motor wieder ganz normal an, d.h. wenn der Motor sich etwas abgekühlt hat.

Wenn der Motor nicht anspringen will, dreht der Anlasser auch, d.h. der Motor dreht, nur will halt nicht anspringen.

Ist mir auch schon mal passiert das der Wagen nur 10 min. stand und nicht anspringen wollte, aber selten, die Regel ist so wie ich es vorher beschrieben habe.

Bei Mercedes Werkstatt bin ich auch schon drei mal gewesen, Wage abgestellt, 45 min. gewartet und irgendwelche Autos angesehen, aber der Vorführefekt halt, der Wagen sprang immer dann auch an, also war das wohl nix bei der Werkstatt.

Habe den Meister auch auf das Problem angesprochen, aber der wusste auch nix, solange der Wagen bei ihm angesprungen ist, könnte der nichts finden.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Vieleicht hatte schon jemand sowas gehabt?

Danke

Gruss

Luj

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22 Antworten

Könnte ein defekter Kurbelwellensensor sein.

Der Fehler wird im Speicher nicht abgelegt. 

Themenstarteram 13. August 2010 um 6:39

Ja, das könnte es sein, wie geschrieben, es tritt halt nicht immer auf, aber sehr oft.

Das ist richtig schreklich wenn man irgendwo hinfahren möchte und man weiss nicht ob die Kiste anspringt und man erst bis zu einer Stunde Warten muss bis der Motor wieder angeht.

Vieleicht hatte jemand schon solche Probleme und kann mir weiter helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Luj + +

Ja, das könnte es sein, wie geschrieben, es tritt halt nicht immer auf, aber sehr oft.

Das ist richtig schreklich wenn man irgendwo hinfahren möchte und man weiss nicht ob die Kiste anspringt und man erst bis zu einer Stunde Warten muss bis der Motor wieder angeht.

 

Vieleicht hatte jemand schon solche Probleme und kann mir weiter helfen.

Lass den KWS wechseln und dein Problem ist behoben.

am 13. August 2010 um 6:48

bin auch der meinung das es der KWS ist

am 13. August 2010 um 15:43

Hatte genau das selbe problem gehabt, dabei ging die motor kontrol lämpchen an,

Kurbelwellensensor gewechselt seitdem keine probleme mehr.

Themenstarteram 13. August 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von dreamclk

Hatte genau das selbe problem gehabt, dabei ging die motor kontrol lämpchen an,

Kurbelwellensensor gewechselt seitdem keine probleme mehr.

Also bie mir leuchtet nichts, der Motor springt halt nicht an wenn der Motor zwischen Kalt und Warm ist, also irgenwo in der Mitte.

Hatte das schon jemand hehabt, weil ihr schreibt das es der Kurbelwellensensor ist?

Eine Frage noch, was kostet der Sensor + austausch?

Zitat:

Original geschrieben von Luj + +

Zitat:

Original geschrieben von dreamclk

Hatte genau das selbe problem gehabt, dabei ging die motor kontrol lämpchen an,

Kurbelwellensensor gewechselt seitdem keine probleme mehr.

Also bie mir leuchtet nichts, der Motor springt halt nicht an wenn der Motor zwischen Kalt und Warm ist, also irgenwo in der Mitte.

 

Hatte das schon jemand hehabt, weil ihr schreibt das es der Kurbelwellensensor ist?

 

Eine Frage noch, was kostet der Sensor + austausch?

Bei mir hat alles zusammen ca. 160 Euro gekostet.

Unser X5 hatte das selbe Problem. Bei dem waren es die Injektoren!!!

Themenstarteram 13. August 2010 um 18:57

Danke euch, werde mal bei MB nachfragen und mal sehen was die sagen.

Werde berichten was bei rum gekommen ist.

Falls noch jemand helfen kann, bitte posten.

Zitat:

Original geschrieben von nemor213

Unser X5 hatte das selbe Problem. Bei dem waren es die Injektoren!!!

Können wir beim CLK wohl ausschließen ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Zitat:

Original geschrieben von nemor213

Unser X5 hatte das selbe Problem. Bei dem waren es die Injektoren!!!

Können wir beim CLK wohl ausschließen ;):D

Allerdings........ :D:D:D Liegt dann an der Rücklaufmenge.... Passiert nicht beim durstigen C/A208er...... :D

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

 

 

Können wir beim CLK wohl ausschließen ;):D

Allerdings........ :D:D:D Liegt dann an der Rücklaufmenge.... Passiert nicht beim durstigen C/A208er...... :D

Ich denke mal eher, es liegt daran, das unsere CLK BENZINER SIND, während die Injektoren auf einen Diesel hindeuten....

Leichti

PS: :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

 

Allerdings........ :D:D:D Liegt dann an der Rücklaufmenge.... Passiert nicht beim durstigen C/A208er...... :D

Ich denke mal eher, es liegt daran, das unsere CLK BENZINER SIND, während die Injektoren auf einen Diesel hindeuten....

Leichti

PS: :D;)

Das hatte ich bereits als selbstverständlich abgehakt....... ;):D:D

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

 

Ich denke mal eher, es liegt daran, das unsere CLK BENZINER SIND, während die Injektoren auf einen Diesel hindeuten....

Leichti

PS: :D;)

Das hatte ich bereits als selbstverständlich abgehakt....... ;):D:D

Deshalb mein Beitrag ;)

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