ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit Zylinderkopfdichtung Wechsel

Probleme mit Zylinderkopfdichtung Wechsel

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 19:08

Hallo Leute,

ich Suche jemand der nähe 58097 wohnt und einem Kollegen und mir ggf Helfen könnte.

Ich habe einen Golf 4 1.6 SR der definitiv eine neue Zylinderkopfdichtung benötigt, im selben Zug soll direkt obwohl Wasserpumpe und Zahnriemen erst 3 Jahre alt sind mit erneuert werden.

Eventuell wohnt jemand in der Nähe der bereits Erfahrung damit hat und uns helfen könnte oder eine Garage hat mit Motorkran und Hebebühne, damit wir da denn Wechsel vornehmen können.

Wäre super wenn keine unnötigen Kommentare kommen sondern wenn einem geholfen werden könnte, würden uns sehr Freuen.

Gerne einfach per direkt Nachricht melden dann könnte man weiteres besprechen.

 

Ich habe das Auto vor ca. 3 Wochen gekauft, wie man so schön sagt die Katze im sack aber da ich ihn ungerne direkt wieder abstoßen möchte , versuchen ein Kollege und ich so viel es geht selber zu machen damit er wieder einwandfrei Läuft.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

für einen ZKD Wechsel benötigt man nicht unbedingt einen Motorkran und keine Hebebühne

Ich kann nicht vorbeikommen und helfen. Nur bitte keinen Wechsel der ZKD ohne planen. Dann brauchst du noch alle Dichtungen für die geteilte Ansaugbrücke sowie Abgaskrümmer.

Wieso wollt ihr alle planen??

Vermessen, Oberfläche beurteilen, wenn i.O. aufbauen, fertig. Wenn er i.O. ist wird er durch planen nicht besser, sondern flacher und nach der dritten Mal ist er dann Kernschrott, weil meist Mindestmaß Kopfhöhe unterschritten ist, wenn nicht schon vorher.

@85mz85

 

Ich hab das mindestens schon 20 mal gemacht bei keinem war der Kopf gerade.

Von daher schlage ich beim 1,6SR egal welcher Kennbuchstabe das so vor.

Ich hab ne bessere Trefferquote. Über 50 % innerhalb der Toleranz. Also nicht planen. Bananen gibt es, keine Frage und auch welche die nach dem planen Dchrott sind, weil zuviel weg mußte um Ihn plan zu bekommen. Aber einfach alles erstmal planen, was einem zwischen die Finger kommt und Zylinderkopf heißt??? Eher nicht. Auf alle Fälle prüfen!! Und dann entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit Zylinderkopfdichtung Wechsel