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probleme mit zentalv. und probleme beim Motorstarten

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:45

Hallo Leute! Ich bin noch nicht sehr lange Opelfahrer und versuche deshalb hier Hilfe zu finden.

Erstens habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung: Bei mir ging eines Nachts die Alarmanlage am Auto los und das obwohl weder jemand im- noch am Auto war! Konnte den Alarm auch nicht deaktivieren, außerdem funkioniert seitdem meine ZV nicht mehr.

Konnte zwar die Fahrertüre öffnen,baer alle anderen Türen nicht mehr.Kann nicht einmal von innen die Knöpfe nach oben ziehen.An was könnte das liegen?

Das zweite Problem habe ich mit dem Starten des Motors! Manchmal springt der Motor problemlos an,und manchmal kann ich orgeln bis die Batterie lehr ist und es geht gar nichts! Ab und zu ist es auch so das ich nach einer Fahrt den Motor nicht mehr starten kann,ist mir letztens an der Tanke passiert. Lasse ich das Auto dann eine längere Zeit stehen,so ne Stunde ungefähr,läßt sich der Motor wieder starten.

Hoffe das mir von euch einer einen guten Rat geben kann was ich tun könnte! Für die Werkstatt fehlt mir leider das Geld! Bei meinem Auto handelt es sich um einen Opel Omega B, 2,0l 16V - Baujahr 1994, Limusiene!

Erwarte eure Antworten mit Spannung!

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18 Antworten

Hi ,

Hat deine MKL mal irgendwann zu einem Zeitpunkt aufgeleuchtet ?

Ansonsten , herzlich willkommen im Omega & Senator Bereich .

am 6. Januar 2011 um 18:24

Das Startproblem könnte am Kurbelwellensensor liegen. Geht der auch manchmal im Stand aus?

am 7. Januar 2011 um 6:27

Herzliches Willkommen in unserem netten Forum-haste richtig gemacht ;)

Also dein Startproblem-hatte ich auch,zuerst ging der Kurbelwellensensor gen Walhalla,danach die Benzinpumpe...was die Benzinpumpe angeht...da hab ich vom ADACler was ganz rustikales gelernt....einfach mit dem Hammer unten am Tank ein paarmal dranklopfen...nicht zu feste...und dann versuchen zu starten.Der Gelbe Engel meinte,die Benzinpumpe würde dann doch gerne mal "falsch stehenbleiben"

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi ,

Hat deine MKL mal irgendwann zu einem Zeitpunkt aufgeleuchtet ?

Ansonsten , herzlich willkommen im Omega & Senator Bereich .

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:20

Hallo feet,

ja,meine MKL leuchtet immer wieder mal,aber nur sporadisch! Manchmal leuchtet sie gar nicht,und manchmal leuchtet sie ständig.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:24

Erst mal Danke,

ja,er geht auch manchmal im Stand aus und kann dann nicht mehr gestartet werden.

MfG Bernd

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:27

Hallo Olaf,

danke für den Tip mit der Benzinpumpe,werde ich mal testen.Wo finde ich den Kurbelwellensensor?Kann man den selbst tauschen wenn nötig und was kostet so ein ding ungefähr?

Grüße,Bernd

am 7. Januar 2011 um 11:39

Es gibt hier viele Infos und Anleitungen zum KWS, einfach mal Kurbelwellensensor in die Suche eingeben.

Die Preise kenne ich jetzt nicht, wichtig ist aber, nur bestimmte Marken(Hella, Bosch, Siemens) zu nehmen, weil es da viel Schrott auf dem Markt gibt. :eek:

Hi,

 

Bernd ,

 

Dann kommt als erste Maßnahme in Frage den Fehlerspeicher auslesen in Betracht .

 

Entweder durch ein Tech ( nisches ) Hilfsmittel , oder unten stehende Methode .

 

Fehler auslesen .

 

VDO und GM wären noch zu den Marken-Sensoren dazuzuzählen oder Alternativen . :)

 

am 7. Januar 2011 um 19:27

Ich hatte jetzt die Tage erst den KWS bei mir getauscht,kann man selber machen.

Ich hab meinen über einen Bekannten bestellen lassen (Freie Werkstatt und somit Rabatt) kam mit dem FOH-Teileexpress und kostete 93 Euro incl. MwSt

Hi,

Olaf ,

Es gibt aber schon noch Unterschiede vom Schwierigkeitsgrad her ,

beim Wechsel eines KWS vom X25XE zum X20XEV .:)

Zitat:

Es gibt aber schon noch Unterschiede vom Schwierigkeitsgrad her ,

beim Wechsel eines KWS vom X25XE zum X20XEV

Ja beim X20XEV ist der KWS hinter dem Halter für Klima und Servopumpe mit 3/4 Knarre gelenke und gummifinger gehts.

Ach ja und viel gedult.

Hi,

Ja Pitzewitz , ich habs mal bei dir gelesen , daß es so gehen soll . :)

Normalerweise wird aber der Motorhalter dazu abgebaut .

Mir gings aber eigentlich um was anderes . :)

Mir gings um die Leichtigkeit beim V6 , gegenüber dem TE seinen X20XEV beim KWS Wechsel , in Olaf`s Post . :)

Wahrscheinlich ist er von seinem Wechsel ausgegangen im X25XE .

den Wechsel im X20XEV ordne ich hier ausnahmsweise schwieriger , gegenüber dem V6 ein .

Hi,

feet, was du versucht hast darzustellen war mir schon klar wollte es nur noch mal verdeutlichen, ist eine verdammte Fummelarbeit.

Den Tip hatte ich damals wenn ich mich nicht irre sogar von Mandel.

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