Probleme mit Türschloss, lässt sich nicht mehr drehen

VW Touran 1 (1T)

Touran 2005

Mein Türschloss (lange nicht genutzt, da ZV), war so schwergängig, dass der Schlüssel nicht mehr rein ging.

Sehr oft mit interflon Superfin reingesprüht, immer wieder den Schlüssel rein, ein kleines Stück weiter, dann wieder sprühen, rein raus, rein raus, rein raus, über Nacht einwirken lassen...
Dann wieder etwas weiter....
Uswusw...
Auch andere Sprays genutzt.... Die harte Ablagerungen lösen... Dann wieder Superfin (hochwertiges Kriechöl)....

JETZT
Geht der Schlüssel wieder butterweich rein.
Ich bekomme das Schloss aber nicht nach L oder R gedreht.
Will nicht zuviel Druck anwenden, nachher bricht mir noch der Schlüssel ab...

Hat jemand eine Idee, den ultimativen Tipp aus dem "Nähkästchen"?

Besten Dank!

17 Antworten

Der Schließzylinder sollte schon funktionieren fals mal die FFB nicht funktioniert oder die Batterie mal leer ist.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:00:37 Uhr:

Der Schließzylinder sollte schon funktionieren fals mal die FFB nicht funktioniert oder die Batterie mal leer ist.

Ja aber der hat doch gleich den Zylinder in der Hand wenn er sein Schloß ausbaut 😉

Selbst wenn man den Schließzylinder nicht austauscht nur das Schloß würde man über den Kofferraum rein kommen und Haube aufmachen und ebenfalls die Türen 🙂

Dann müsste der Schließzylinder vom Kofferraum aber auch funktionieren und nicht genauso fest gegammelt sein wie der in der Fahrertür 😉.

Deine Antwort