Probleme mit Torque pro
Hallo,
ich habe mir diesen OBD-Adapter gekauft http://www.conrad.de/.../...-fuer-alle-Fahrzeuge-mit-OBD-II-Buchse?...
Bei dem Adapter ist eine passende App dabei, welche aber nicht so viele Funktionen bietet wie Torque Pro. Nun habe ich mir Torque gekauft und ein Profil für mein Auto (VW Golf IV 1.9l TDI Bj. 2000) erstellt. An den einstellungen für OBD habe ich nichts verändert, außer dass ich meinen Adapter ausgewählt habe.
Nun kann ich mit der mitgelieferten App mich problemlos mit der ECU verbinden, jedoch kann ich keine Fehlercodes auslesen.
Mit Torque Lite das gleiche. Mit Torque Pro kann ich aber noch nicht einmal eine Verbindung mit der ECU herstellen.
Fehlercodes sollten auf jeden Fall vorhanden sein. Die ABS- und die ESP-Leuchte leuchten beide und mit einem Gerät aus der Werkstatt lassen sich auch die Fehlercodes auslesen.
Hat jemand eine Idee warum dies so ist?
17 Antworten
Sehe ich das richtig also keine Möglichkeit mit dem ELM327 OBD2 und egal welcher Software an die Fehlercodes zu kommen? Womit würde es denn gehen?
Danke vorab!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 30. November 2016 um 11:18:49 Uhr:
Ach ja ups, er will ABS/ESP auslesen.
Das sieht das heilige OBD Protokoll generell nicht vor, lediglich abgasrelevante Fehler.
Doch. Der ELM327 erlaubt via CAN auch den Zugriff auf andere Steuergeräte. Dazu muss man die Adressierung und die Auswertung der Nachricht aber selbst übernehmen.
Die App "VAG DPF" mit der der Beladungszustand des Partikelfilters am Handy angezeigt wird bedient sich beispielsweise diesem Prinzip des ELM327.
Es kann auch gut sein dass es auch schon Apps gibt, die das ausnutzen. Gib doch mal im Play-Store "VAG" ein....vielleicht findest du was.
Hallo,
ich hatte die Torque App auf meinem Astrowind Device mit Android 9 bereits installiert.
Hatte mir einen OBD Adapter bestellt und alles lief soweit super.
Jetzt in letzter Zeit läuft die App zwar nur hat sie alle 10 Sekunden etwa einen Aussetzer. Die Anzeigen gehen kurz aus und der Hintergrund wird kurz schwarz. Nach 1 Sekunde läuft dann wieder alles.
Hatte die App deinstalliert und neu geladen hat aber nix gebracht.
Jemand ne Idee ?