Probleme mit Tacho und der Batterie/Lichtmaschine..Frage zu Gasanlagen
Hi Leute,
folgendes Problem..
währen der Fahrt flackert die Batterieleuchte.. paar Tage nachher bleibt sie permanent an. Dann auch mal wenn der Schlüssel nicht steckt 🙂 .. ADAC gerufen.. gelieferte Werte der Lichtmaschine einwandfrei... im leerlauf ca. 13,5 V bei Belastung mit Klime CD Lichter usw 12,5 V.. Also ganz ok.. so.. was mit aufgefallen ist, je höher die Drehzahl, desto heller die Leuchte der Batterie.. klar, kaum auf der Autobahn, ich tritt aufs Pedal, wird die Leuchte schreiend hell und geht dann endgültig aus 🙂 d.h. wohl ,dass die Birne durch ist..
ADAC sagt, dass seeehr wahrscheinlich die Lichtmaschine ein Erdungsporblem oder sowas hat.. was meint ihr?
Problem 2, schlimmeres Problem..
drei Tage nach der Geschichte ^, mein Tacho spinnt... mal geht die airbag leuchte an, mal die abs, mal die andere.. alles im sekunden takt.. mal geht das tacho ganz aus, sprich garkeine funx, drehzal 0 km/h 0 und und und ..
Was ist da loooos ? .. hat das Problem mit der Lichtmaschine evtl auch mit dem tacho zu tun ??
Anderes Anliegen:
mein 1,6 benziner verbraucht mir zuviel.. knapp 10 liter inm drittel mix.. und mach in einem monat ca 3000 km.. ( die frage "warum hast du dann keinne diesel" bitte auslassen 🙂 )
ich will mir ne gas anlage einbauen lassen.. hat da einer erfahrungen mit ?
hier soll es ca 2000 kosten.. in belgien wohl 1200 oder so.
wie gut ist gas.. wie sehr lässt die leistung nach..
danke euch..
gruss, vectram
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meti37
Hi
Es ist eh zu spät das Auto hab ich schon geholt,Lima ist schon gemacht wurden,bei Foh.mfg meti37
yes..
174,- inkl. MwSt.
Neuteil mit 12 Monaten Garantie
er läuft wieder.. das tacho auch, lag wohl an ungenügender spannung.
ich hoffe, dass mein nächstes problem laaaange auf sich warten lässt..
wenn da nicht mein quietschender sitz wäre ( kann man so´n ding nicht öööölen 🙂 )
gruss, vectram
wieviel A hat deine neue?