ForumÖffentliche Ladeinfrastruktur
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Öffentliche Ladeinfrastruktur
  6. Probleme mit Shell New Motion Karte - wie kommt ihr in der Praxis klar?

Probleme mit Shell New Motion Karte - wie kommt ihr in der Praxis klar?

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 7:21

Hallo,

ich habe für meinen Hybrid eine Shell New Motion Ladekarte (kombiniert mit einer Shell Tankkarte).

Leider habe ich zu oft vergebliche Ladeversuche, was zu Frust, Zeitverlust und Umparken fährt. Ich komme viel rum und muss oft noch unbekannte Säulen (im New Motion Verbund nach App) ansteuern.

Zb funktioniert die Karte bisher gar nicht bei den Stadtwerken München (3 von 3 Versuchen an verschiedenen Säulen gescheitert, an New Motion gemeldet... noch keine Rückmeldung) Hier regiert die Säule gar nicht auf die Ladekarte..

Auch bei anderen Säulentypen reagiert die Säule manchmal einfach nicht.

Wenn ich nun dienstlich mit gewisser Zeitknappheit unterwegs bin, muss ich mir bei unklarer Ladeerfolgschance schon überlegen, ob ich das Abenteuer elektrisch laden eingehen will. Vor allem weil immer die Stimmung verhagelt ist, wenn es mal wieder nicht funktioniert, dann lieber komplett mit Diesel fahren und die Vorteile des Hybrid (leise und entspannt in der Stadt) mit ineffizienterer Eigenladung auf der Strecke nutzen...

Was habt ihr für Ladeerfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zum Suchen der Ladesäulen nimmt man am besten das Verzeichnis von Going-Electric.

Ich habe schon New-Motion eigene Säulen damit suchen müssen, da die in der New-Motion App 200m vom realen Standort entfernt waren.

Zum Thema "Ich zahl doch nix privat" sollte man sich vielleicht mal klar machen, das man vom Staat die Hälfte der Versteuerung geschenkt bekommt und einem der AG ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung stellt. Da dann nichtmal ein paar Kröten selber ausgeben zu wollen ist schon ziemlich dreist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Thema hat jetzt wenig bis nix mit der Shell Karte zu tun.

Hallo - habe das gleiche Problem, das nur an SWM-Ladesäulen auftaucht. Funktioniert es inzwischen bei Dir oder gab es irgendeine Rückmeldung von Shell/New Motion? Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Öffentliche Ladeinfrastruktur
  6. Probleme mit Shell New Motion Karte - wie kommt ihr in der Praxis klar?