Probleme mit RNS510 mit Multimediaadapter und Videoout!
Hallo Zusammen,
habe eine großes Problem mir RNS510 in Verbindung mit dem Multimediaadapter und org. Videoausgang vom Radio.
Habe das aktuelle Update drauf "V640" wo eingendlich der Videoausgang vom Radio freigeschaltet sein soll. Vielleicht sollte ich erstmal sagen was ich gemacht habe.
Will über den Multimediaadapter "Multimediainterface für RNS510, HW:1.0.0, SW MU03, V4.1.0" einen DVBT Tuner betreiben und über das org. Videosiganal vom Radio meinen org. TFT im Touran.
Multimediainterface:
Habe alle Kabel angeschlossen +,-, Canbus aber leider erhalte ich kein Bild. Mir ist aber aufgefallen das ich den AV Eingang am Radio nicht freischalten kann. Kann es sein da ich deswegen kein Bild erhalte? Wer hat schon mal das Multimediainterface verbaut und kann mir helfen wie die Funktion ist.
Videoausgang:
Das RNS510 hat ja einen Videoausgang, der freigeschaltet sein soll. Dort will ich meinen org. TFT in Himmel anschließen. Da aus dem RNS510 nur ein RGB Signal raus kommt habe ich mir ein Modul gekauft was aus einem RGB eine Video Signal macht. Aber auch dort erhalte ich kein Bild.
Wer kann hat diesen Ausgang schon mal verwendet oder kann mir sagen wie man diesen aktivieren kann.
Vom meinem VW Partner erhalte ich leider auch keine Info, da dieser sich nicht so gut mit RNS510 auskennt. Deswegen bitte ich hier um Hilfe!
So schon mal Danke!
Gruß
aelch
17 Antworten
Hallo,
und funzt dann auch?
Hatte mein Radio schon auf der B-Version und hatte aber einen anderen Adapter dran der einfach nur das RGB Signal in ein Video Signal ändern und hat da sich nichts getan!
Diese Dinge werde auch zur Zeit nicht mehr in großen Haus, E.... verkauft!
Gruß
aelch
Zitat:
Original geschrieben von aelch
Hallo,und funzt dann auch?
Hatte mein Radio schon auf der B-Version und hatte aber einen anderen Adapter dran der einfach nur das RGB Signal in ein Video Signal ändern und hat da sich nichts getan!Diese Dinge werde auch zur Zeit nicht mehr in großen Haus, E.... verkauft!
Klar...
AV Ausgang wird freigegeben...
- und das DVD Bild wird mit Ton ausgespielt...
- während der Fahrt bleibt das Bild für den externen Monitor erhalten...
- hinten wird geschaut und vorn wird Radio gehört und Navigiert...
Jetzt werden die hinteren Plätze attraktiver wie vorn.😁
Techtouri
welches Teil müsste ich kaufen um am RNS 510 einen zusätzlichen Monitor anschließen zu können. Bräuchte nur eine Bildübertragung. Mein RNS 510 ist ein "P" Gerät mit "Video in Motion"
Habe auch eine Rückfahrkamera LOW am Gerät angeschlossen