Probleme mit Radio Symphony

Audi A3 8L

Morgen zusammen...

Als ich heute morgen verschlafen wie immer in mein Auto stieg, sah ich schon sofort, das was nicht stimmte! Gestern abend war noch alles OK!
DAs Display vom Radio Symphonie mit Navi war ganz leicht rot erleuchtet... Dachte mir, das hätte ich bisweilen übersehen, startete das Auto, aber nichts tat sich... !!!

Versuchte nun mehrmals das Auto und das Radio "aus" und "an" zu machen/schalten... Nichts!

Das Display leutet wie gesagt ganz leicht im rötlichen Ton, jedoch irgendwie "Pixelhaft".... DAs Navi, zeigte mir irgendeinen Fehler an:

"TMC-Radio Error" oder so... "Radio defekt"

-> Toll dachte ich mir, super Aussage! 🙁

Da ich bein Audi beim BMW-Händler gekauft habe, wollte ich jetzt erstmal hier nachfragen, ob einer schonmal sowas in der Art hatte! Habe nämlich das Gefühl, das der BMW-Freundliche sich da sicherlich nicht so schnell zurechtfindet! Würde aber schon gerne am WE mein Radio benutzen...

Glaubt Ihr, es würde helfen die Batterie mal abzuklemmen? Somit sollte sich das Radio doch resetten?
Für Vorschläge und Erfahrungsberischte wäre ich euch wirklich sehr dankbar...

MFG

Torsten

8 Antworten

MOIN!
Also Kumpel hatte das selbe Prob beim A6!

Der hat einfach die Batterie abgeklemmt!! dann ne stunde gewartet und dann wieder ran!!
Und siehe da es ging!!

Den RadioCode eingeben und schon ging alles!!!

Bisher keine weiteren Probs mehr aufgetreten!!!

cool, danke schonmal! Habe mir sowas gedacht, das es an der Batterie liegen könnte... bzw. einfach das Radio somit resetten...

Habe eben mit meinem sehr freundlichen BMW-Händler gesprochen, er meinte ich solle heute mittag vorbei kommen, er hält ab 15:30 ein Techniker für mich bereit... 😉

Service ist schon was geiles! Bin mal gespannte, was die von BMW sagen! 🙂

Geht hoffentlich noch auf die Gewährleistung! Hab das Auto ja noch nicht so lange...

Hi zyrus!

Nochmal danke für deine schnelle Antwort! War am Freitag sofort in die Werkstatt, weil ich die schonmal angerufen hatte... Der Meister hat 20 Minuten rum hantiert und dann gesagt, ich soll zu Audi gehen, die würden dann wohl das Radio komplett tauschen!

Ich bat ihn dann die Batterie wenigstens testhalber mal abzuklemmen...

Und siehe da, ich (also Du) hatte recht! Lief wieder einwandfrei! 😉

THX

Torsten

Büdde!!!

keine Ursache!!!

Hier mal mein Auto!!!

Wat sagste:
http://us.f3.yahoofs.com/.../audi0003.JPG?msUV9CDBmS3YZBsl

http://us.f3.yahoofs.com/.../audi.JPG?msja9CDB2s2h.Ie1