1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit N53

Probleme mit N53

BMW 3er E91

Hallo,

Ich hatte vor einigen Monaten Problem mit der Drehzahl beim Kaltstart. Motor extrem unrund.
Hatte damals die Membran gewechselt und der Wagen lief wieder einige Monate ruhig.
Seit 2 Woche ist er wieder extrem unrund beim Kaltstart.
Bei der Diagnose stand Lambda-Sonde nach Kat. Ich habe bei getauscht, hat nix gebracht.

Habe auch die Zündkerzen plus Zündspulen getauscht, noch immer das gleiche Problem.
Von der Diagnose ist aktuell kein Fehler.

Jetzt die Frage, inwieweit könnten es die injektoren sein? Habe leider auch schon oft gelesen, dass das Tauschen auch nix gebracht hat.
Die Kosten sind auf Verdacht hat schon sehr hoch.
Hatte bei mir in der Gegend eine Firma, die verlangen 43 Euro je Stück, das wäre dann nur 260 Euro, nur bringt das überhaupt was, oder ist es rausgeschmissenes Geld.
Ich brauche wirklich vernünftige Tipps ich stehe Grad an.

Der Wagen hat 220.000 drauf.

Habe ein Foto von den alten Kerzen, das dürfte es Verbrennungsprobleme geben so wie ich das sehe.
Keine Ahnung wie lange die drinnen waren, habe den Wagen schon so gekauft
Danke

Alte Kerzen.jpg
20 Antworten

Walnuss strahlen

20220319161850580.jpg
20220319161842247.jpg
20220319193749503.jpg
+2

Wow was für ein unterschied an den Ventilen, kannst du mir eventuell einen Link schicken mit den Teilen die du dafür bestellt hast, also Strahlgerät und Adapter wäre super ??

Hab dir ein PN geschickt

Zitat:

Ich hätte auch gern die Infos. Danke!

Ich auch 🙂

Moin

Ich habe die gleiche Symptome wie bei dir. Kannst du nochmal schildern wie es bei dir momentan nach halbes Jahr ausschaut, sind die Probleme wieder aufgetaucht nach deinem Walnuss strahlen?

Könnte ich ein link bekommen wo du das Teil her bestellt hast.

Gruss a.s

Deine Antwort