1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Probleme mit Motor bei Volldampf

Probleme mit Motor bei Volldampf

Volvo S60 1 (R)

Ein fröhliches Guten Morgen an diesem schönen Brückentag...
...spare ich mir einfach mal komplett, da mich der Schwede mal wieder um Nerven und wahrscheinlich auch Geld bringt!
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich ständig in dieses S#*&$s Motornotprogramm laufe, sobald ich 220, sprich Spitzengeschwindigkeit, fahre. Und es wahrhaftig KEINE FREUDE, wenn man bei 220kmh von 163PS auf, ich glaube 65 PS o. ä., gedrosselt wird.
Am Dienstag war ich mit dem Schweden mal beim Schwedendoktor.
Das Fehlerauslesen sagte : Überdruck im Railsystem:confused::confused::confused:
Mein Fahrzeug ist weder elektronisch noch mechanisch getuned worden - befindet sich also im Originalzustand.
Der Doktor sagte dann, dass evtl. die Injektoren sterben und wir evtl. mal alle 5 tauschen sollten :eek::eek::eek:
Eine kurze Rechnung: 359€ * 5 = :eek:
Jetzt die Frage an die spezialisten, Hobbyschrauber, zuviel Geld haber und Verzweifelte.
Können es wirklich die Injektoren sein oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, denn ich möchte nicht mein hart erspartes Studentengeld für ein Experiment draufgehen lassen.
Grüße MINKI

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Wo sind die ganzen Volvo-Kenner/Schrauber die sich mit diesem Höllengerät auskennen? :(

Hallo Minki

Und? Neues von der Front?

Gruss Howard

Moin
Problem tritt jetzt jedesmal ab 200 km/h auf.
Der Motor dreht sich dann ganz langsam bis 150 km/h runter und dann geht alles wieder.
2. Juli ist erstmal die 160000er Inspektion dran - da werden auch mal die Einspritzdüsen gemessen.
Ich ahne sowieso schon schreckliches...Insofern schauen wir mal
Gruß MINKI

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Moin
Problem tritt jetzt jedesmal ab 200 km/h auf.
Der Motor dreht sich dann ganz langsam bis 150 km/h runter und dann geht alles wieder.
2. Juli ist erstmal die 160000er Inspektion dran - da werden auch mal die Einspritzdüsen gemessen.
Ich ahne sowieso schon schreckliches...Insofern schauen wir mal
Gruß MINKI

Hallo MINKI1925

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

:)

Was hat die Messung der ESD ergeben?

Gruss Howard

Afaik kann man Injektoren auch reinigen. Wenn aber eine mechanische Beeinträchtigung vorliegt hat man keine Chance.
bye Hübie
Edit: Was ist mit der Hochdruckpumpe?

minki verdaut wohl erstmal den kostenvoranschlag. 160tkm- inspektion incl. zahnriemen+wapu+ ev. 5 injektoren -> wahrscheinlich 2500€. ich bin gespannt.
mfg volker d5

Also das alle 5 getauscht werden müssen will ich ja mal so garnicht glauben. Das wäre total unlogisch und untypisch.
Ich habe mein Diggn heut für 800€ ausgelöst :(
Dafür sind 4 Querlenkerbuchsen vorn, das Motorlager und neue Reifen drauf. Ausserdem noch die Standardsachen wie Filter und Öl getauscht etc...
Eine Aufhängung vorm Endtopf musste auch geschweißt werden, weil der Rost sich da zu wohl fühlte. Man kommt also auch ohne Injektoren schnell auf hohe Preise. Aber dafür gleitet mein Digga wieder :)

Der Schock sitzt tief - vorallem wenn man sich diesen Monat ein iPhone bestellt hat :):D
Hat denn evtl. jemand eine Ahnung, ob ich die Injektoren auch irgendwo selbst beziehen kann und nicht direkt über Volvo? Evtl. sogar aus dem Zubehörshop?

Grüße MINKI

Deine Antwort