1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Probleme mit MMI Navi Plus

Probleme mit MMI Navi Plus

Audi Q5 8R

Hallo Leute im Anhang habe ich meine Probleme mit meinen Navi - dem Audi Autohaus -Audi Kundenzentrum angehängt.
Wer kann zu dieser Sache was schreiben.Habe ich recht oder nicht.Wie soll ich weiter vorgehen.Weil das Problem ja bestimmt in vielen Audis mit MMI ist.
Als erstes die letzte Mail von Heute dem 04.02.
Als zweites meine Mail vom 01.02.2011
Antwort vom Kundencenter auch nach Telefonat am 02.02.2011 -KEINE BIS HEUTE!!!
Audi Q5 Diesel Bj. 04.2010
Danke für eure Meinungen und Tipps
Gruß Klaus

Guten Tag
Nachdem ich auf die erste Mail und Anruf bei Ihnen im Kundencenter keine Antwort bekommen habe, meine letzte Mail an Sie bevor ich die Angelegenheit zum Anwalt gebe.
1.Ich bin heute beim Audi Händler gewesen, und der teilte mir mit das er das geschilderte Problem an Sie gesendet hätte. Er bekam von Ihnen die Antwort(Herr Sommer) das dieses wohl durch ein Update behoben werden kann, was aber für den Kunden mit Kosten verbunden ist.

2.Ich habe das Fahrzeug mit einen Audi MMI Navigation plus System für ca. 3000.00€ gekauft.
Laut Ihrer Beschreibung in Ihren Prospekten und der Bedienungsanleitung können die markierten Karteninhalte auf der Karte angezeigt werden. Aus diesem Grunde habe ich mich zu dem Kauf entschlossen.
Wie ich unten schon geschildert habe zeigt er Banken, EC-Automaten, Apotheken u.s.w obwohl diese angeklickt sind nicht in der Karte an. Bei meinen neuesten Audi auch Bj. 2010 mit dem gleichen System zeigt er alles an.
Also hat bei der Auslieferung von Ihnen ein Fehler vorgelegen. Dieser Fehler kann und wird nicht auf meine Kosten behoben, weil Sie das Fahrzeug nicht so ausgeliefert haben wie ich es bestellt habe. Also haben Sie den Kaufvertrag nicht erfüllt.
Ich erwarte umgehend Ihre Rückmeldung.!!
xxxxxxxxxxx
Guten Tag
Vor einiger Zeit habe ich Ihnen die Probleme mit der Bluetooth Einrichtung geschildert und es wurde eine Einigung erzielt.
Nun die nächste Schwierigkeit mit den fast 3000,00€ teuren Navigationsgerät. Ich habe das Fahrzeug am 1.4.2010 bekommen und jetzt die erste Urlaubsfahrt durchgeführt.
Dabei ist mir aufgefallen, obwohl ich bei Anzeige alle Karteninhalte alles markiert habe,das z.B. keine Banken-EC Automaten - Apotheke u.s.w. Symbole angezeigt werden. Diese Anzeige ist in jedem erhältichen Navi zwischen 150,00€ - 300,00€ Standart.
Ich bin heute in der Audi Werkstatt gewesen um auch noch andere Kinderkrankheiten zu beheben, aber dieses oben genannte Problem wurde nicht behoben. Das ist doch sicherlich kein normaler Zustand?
Telf. für Rückruf xxxxxxxxxxxxxxxx.
Der Vorgang müßte Ihnen bekannt sein.
Hallo hier die Fz. Daten.
WAUZZ000000000000000
QD7B5016000000000000

Händler.Autohaus xxxxxxxxxxxx100000
000000
Ansprechpartner Verkäufer Herr xxxxxxx
oder einer der Werkstattmeister.
Namen sind mir nicht bekannt das ich von BMW zu Audi gewechselt bin.
Danke für die schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Du fragst: "habe ich recht oder nicht?"
Ich würde wie folgt korrigieren: "Bekommst du "Recht" oder nicht?"

Unabhängig davon, daß hier durchaus eine minimale Funktionsbeeinträchtigung vorliegt, derer sich auch wohl kaum ein Winkeladvokat annehmen würde, wäre meine Motivation, wenn ich als Dienstleister derart hyperventilierend angegangen werden würde, hier zeitnah eine Lösung voranzutreiben, nicht unbedingt gestärkt.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt, wo Du das Kind in den Brunnen geschmissen hast, nicht mehr besonders viel weiter, jedoch: Vielleicht kann etwas Geduld dennoch nicht schaden?

lg - der manatee

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Guten Tag
Nachdem ich auf die erste Mail und Anruf bei Ihnen im Kundencenter keine Antwort bekommen habe, meine letzte Mail an Sie bevor ich die Angelegenheit zum Anwalt gebe.

Hallo Klaus
nicht etwas übertrieben gleich in der zweiten Mail einen Tag später mit Anwalt zu drohen ?
Gruß Yocash

Unabhängig davon, daß hier durchaus eine minimale Funktionsbeeinträchtigung vorliegt, derer sich auch wohl kaum ein Winkeladvokat annehmen würde, wäre meine Motivation, wenn ich als Dienstleister derart hyperventilierend angegangen werden würde, hier zeitnah eine Lösung voranzutreiben, nicht unbedingt gestärkt.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt, wo Du das Kind in den Brunnen geschmissen hast, nicht mehr besonders viel weiter, jedoch: Vielleicht kann etwas Geduld dennoch nicht schaden?

lg - der manatee

Zitat:

Original geschrieben von Karibik-MV

Aber warum hast du jetzt die 5.11.7 drauf? Hattest du irgendwelche Probleme? Wer hat das Update für die neue bezahlt?

Weil ich mein Kartenmaterial auf den neuen Stand bringen wollte, Probleme waren keine vorhanden. Und wer bestellt, der bezahlt auch 😉

Gruß DVE

PROBLEM GELÖST.
Nachdem sich Audi bis heute nicht gemeldet hat, hat meine Frau die Taktik geändert.
Heute zum Audi Händler.Auszüge aus dem Gespräch.
1.Frage😁as Auto ist 8 Monate alt,hat es noch volle Garantie.?Anwort: Ja
2.Frage:Habe ich ein komplettes Navi MMI Comfort Plus mitgekauft und bezahlt? Antwort: Ja
3.Frage😁as Navi im Auto funktioniert nicht ist das eine Garantiesache? Ja
4.Frage:Wann wird das Navi repariert? Donnerstag um 11.00 Uhr
5.Frage:Einen Ersatzwagen bringen Sie doch im Garantiefall mit? Antort: Aber selbstverständlich
6.Antort meiner Frau:Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag Antwort: Wir Ihnen auch.

Also man sollte als Mann, einfach mal die Frauen losschicken. Die berufen sich ganz einfach auf die Tatsachen, und Tatsache ist.!!

Es ist ein Garantiefall.Punkt-Ende-Feierabend.

Wünsche noch einen schönen Abend Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yocash

Zitat:

Guten Tag

Hallo Klaus
nicht etwas übertrieben gleich in der zweiten Mail einen Tag später mit Anwalt zu drohen ?
Gruß Yocash
Es hat sich bei dem Werkstattbesuch ja noch mehr zugetragen:
Es sollten Garantiesachen erledigt werden.Die Heckklappe ging nicht mehr komplett auf.Das haben Sie hinbekommen, aber die Klappe läßt sich jetzt nicht mehr über den FZ Schlüssel öffnen(Dieses Extra der automatischen Öffnung der Heckklappe habe ich bezahlt)und auch nicht am Griff der Klappe sondern nur noch über den Schalter in der Beifahrertür.
Daraufhin wollte mir der Meister erklären das mein Fahrzeug garnicht diese Funktion hätte.Allso habe ich seit Anfang April jeden Tag(und meine Frau auch)geträumt und habe mir das nur vorgestellt.HA HA HA!
Jetzt 4 Tage später beim neuen Termin machen, hat man sich in der Werkstatt entschuldigt mit dem Hinweis,das nur wenige Ihrer Kunden diese Funktion hätten.Ich könnte hier noch eine lange Liste aufführen warum ich mindestens 2 x die Woche bei Audi bin.
Also irgendwann reicht es auchmal.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von manatee

lg - der manatee

Hallo

Das lese mal meine letzte Erfahrung mit Audi,wenn du lust hast kann ich dir auch meine erste vom April 2010 schildern.Da wollte ich Geduld üben, was aber garnichts gebracht hat.Ärger mit dem Handy und Bluetooth.Diesen Streit hat Audi mit einem Schmankerl von 1000,00€ an mich vergütet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Karibik-MV

PROBLEM GELÖST.

... wenn es am Donnerstag funktioniert. Berichte uns bitte, vor allem was denn der Fehler war bzw. was zur Behebung gemacht wurde.

Gruß DVE

seit wann oder bei wem kann man die elektrische Heckklappe per Schlüssel zum Öffnen bringen, also nicht nur entriegeln, sondern "Sesam öffne Dich"?

Gruß

stefan
(oder hast du was nachgerüstet?)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

seit wann oder bei wem kann man die elektrische Heckklappe per Schlüssel zum Öffnen bringen, also nicht nur entriegeln, sondern "Sesam öffne Dich"?

Gruß

stefan

Sicherlich schon immer und bei allen - jedenfalls bei mir.

Hallo
Bei meinen Q5.Ist aber ein Extra und kostet Geld.Nennt sich automatische Heckklappenöffnung.Ist wirklich ein sinnvolles Extra,wenn du irgenden etwas trägst und einladen willst.Mann brauch es vor dem Kofferraum nicht mehr auf den Fußboden oder auf die Stoßstange stellen, oder irgendwelche verrenkungen machen.
Gruß Klaus

Zitat:

Gruß

stefan

Das ist bei der elektrischen Heckklappe immer so.

Du musst den mittleren Knopf am Schlüssel allerdings ca. 2 s drücken. Dies soll eine unbeabsichtigte Öffnung bei nur kurzem Druck verhindern.

Das ist eine echt tolle Funktion, wenn man beladen auf den Wagen zugeht und die Klappe öffnet sich dann so einfach.

Grüße, WMF.

Zitat:

Du musst den mittleren Knopf am Schlüssel allerdings ca. 2 s drücken. Dies soll eine unbeabsichtigte Öffnung bei nur kurzem Druck verhindern.

Das ist eine echt tolle Funktion, wenn man beladen auf den Wagen zugeht und die Klappe öffnet sich dann so einfach.

Grüße, WMF.

Meine Meinung dazu: Wenn man eine Hand frei hat um 2x auf die Schlüsseltaste zu drücken, dann hat man in der Regel auch ne Hand frei um die Heckklappenverriegelung zu betätigen.

Zitat:

Gruß

stefan

Hallo Stefan,

so steht es im Konfigurator unter Details für elektr. Gepäckraumklappe:

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

Öffnen über Taste auf dem Fahrzeugschlüssel,
Taste in der Fahrertürverkleidung oder Softtouch-Taste
in der Griffmulde an der Gepäckraumklappe,

Schließen über die Taste an der Innenseite der Gepäckraumklappe,
mit Zuziehhilfe und programmierbarem Öffnungswinkel der Gepäckraumklappe.

Manfred

Zitat:

Gruß

stefan

Bei mir. Das ist doch der Sinn des Ganzen...! 😕

Fehlt nur die Schließfunktion am Schlüssel - aber auch die könnte man einbauen - wenn es einem WIRKLICH fehlt 😁 (mir nicht...)

lg - manatee

Zitat:

Original geschrieben von Joe 99

Zitat:

Grüße, WMF.

Meine Meinung dazu: Wenn man eine Hand frei hat um 2x auf die Schlüsseltaste zu drücken, dann hat man in der Regel auch ne Hand frei um die Heckklappenverriegelung zu betätigen.

Also ich war schon oft sehr beladen unterwegs, jede Hand zwei schwere Tüten oder aber Getränkekisten re und li. Der Schlüssel passt dann aber auch noch in die Hand und dann braucht man eben nichts vor dem Wagen abzustellen, womöglich noch bei Regen, sondern kann es gleich in den Kofferraum laden.

Es ist übrigens nur 1 langer Tastendruck zum Öffnen der Heckklappe

Deine Antwort