Probleme mit MMI Navi Plus
Hallo Leute im Anhang habe ich meine Probleme mit meinen Navi - dem Audi Autohaus -Audi Kundenzentrum angehängt.
Wer kann zu dieser Sache was schreiben.Habe ich recht oder nicht.Wie soll ich weiter vorgehen.Weil das Problem ja bestimmt in vielen Audis mit MMI ist.
Als erstes die letzte Mail von Heute dem 04.02.
Als zweites meine Mail vom 01.02.2011
Antwort vom Kundencenter auch nach Telefonat am 02.02.2011 -KEINE BIS HEUTE!!!
Audi Q5 Diesel Bj. 04.2010
Danke für eure Meinungen und Tipps
Gruß Klaus
Guten Tag
Nachdem ich auf die erste Mail und Anruf bei Ihnen im Kundencenter keine Antwort bekommen habe, meine letzte Mail an Sie bevor ich die Angelegenheit zum Anwalt gebe.
1.Ich bin heute beim Audi Händler gewesen, und der teilte mir mit das er das geschilderte Problem an Sie gesendet hätte. Er bekam von Ihnen die Antwort(Herr Sommer) das dieses wohl durch ein Update behoben werden kann, was aber für den Kunden mit Kosten verbunden ist.
2.Ich habe das Fahrzeug mit einen Audi MMI Navigation plus System für ca. 3000.00€ gekauft.
Laut Ihrer Beschreibung in Ihren Prospekten und der Bedienungsanleitung können die markierten Karteninhalte auf der Karte angezeigt werden. Aus diesem Grunde habe ich mich zu dem Kauf entschlossen.
Wie ich unten schon geschildert habe zeigt er Banken, EC-Automaten, Apotheken u.s.w obwohl diese angeklickt sind nicht in der Karte an. Bei meinen neuesten Audi auch Bj. 2010 mit dem gleichen System zeigt er alles an.
Also hat bei der Auslieferung von Ihnen ein Fehler vorgelegen. Dieser Fehler kann und wird nicht auf meine Kosten behoben, weil Sie das Fahrzeug nicht so ausgeliefert haben wie ich es bestellt habe. Also haben Sie den Kaufvertrag nicht erfüllt.
Ich erwarte umgehend Ihre Rückmeldung.!!
xxxxxxxxxxx
Guten Tag
Vor einiger Zeit habe ich Ihnen die Probleme mit der Bluetooth Einrichtung geschildert und es wurde eine Einigung erzielt.
Nun die nächste Schwierigkeit mit den fast 3000,00€ teuren Navigationsgerät. Ich habe das Fahrzeug am 1.4.2010 bekommen und jetzt die erste Urlaubsfahrt durchgeführt.
Dabei ist mir aufgefallen, obwohl ich bei Anzeige alle Karteninhalte alles markiert habe,das z.B. keine Banken-EC Automaten - Apotheke u.s.w. Symbole angezeigt werden. Diese Anzeige ist in jedem erhältichen Navi zwischen 150,00€ - 300,00€ Standart.
Ich bin heute in der Audi Werkstatt gewesen um auch noch andere Kinderkrankheiten zu beheben, aber dieses oben genannte Problem wurde nicht behoben. Das ist doch sicherlich kein normaler Zustand?
Telf. für Rückruf xxxxxxxxxxxxxxxx.
Der Vorgang müßte Ihnen bekannt sein.
Hallo hier die Fz. Daten.
WAUZZ000000000000000
QD7B5016000000000000
Händler.Autohaus xxxxxxxxxxxx100000
000000
Ansprechpartner Verkäufer Herr xxxxxxx
oder einer der Werkstattmeister.
Namen sind mir nicht bekannt das ich von BMW zu Audi gewechselt bin.
Danke für die schnelle Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Du fragst: "habe ich recht oder nicht?"
Ich würde wie folgt korrigieren: "Bekommst du "Recht" oder nicht?"
Unabhängig davon, daß hier durchaus eine minimale Funktionsbeeinträchtigung vorliegt, derer sich auch wohl kaum ein Winkeladvokat annehmen würde, wäre meine Motivation, wenn ich als Dienstleister derart hyperventilierend angegangen werden würde, hier zeitnah eine Lösung voranzutreiben, nicht unbedingt gestärkt.
Ich weiß, das hilft Dir jetzt, wo Du das Kind in den Brunnen geschmissen hast, nicht mehr besonders viel weiter, jedoch: Vielleicht kann etwas Geduld dennoch nicht schaden?
lg - der manatee
57 Antworten
Na immerhin hat sich Dein Aufwand gelohnt und Du bekommst das Update als Garantieleistung. Die Erfahrung zeigt, dass eben manchmal nicht ohne Druck geht.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von manatee
Hi Klaus,
DURCH Sorgenlos mit Deinem "breiter & tiefer"? Mutig, mutig 😁 (oder istdie Straßeder Kutscherpfad inzwischen geteert...?)Aber ad Navi:
Nein, einen konkreten Softwarestand hat niemand beworben, ich hatte nur festgestellt, daß es die neue Rev. für den Endkunden schon zu kaufen gab, als mein Kälbchen noch gar nicht auf dem Hof des 🙂 stand.
Aber vielleicht sollte ich mal ausprobieren, ob ich EC-Automaten annavigieren kann, DAS wäre ja dann ein Garantiefall 😁Was Deine BT-Probleme betrifft: Hast Du Dir ein neues Handy gekauft oder was war schlußendlich die Lösung?
Übrigens mußt Du nicht zwingend rechts ran fahren, man kann das MMI während der Fahrt resetten: Einfach gleichzeitig "Setup + Steuerung +rechts oben" drücken (siehe Bild) - mußte ich auch schon 2x, da 1x das Navi nur noch jeden Befehl als "Abbruch" interpretierte und 1x das Telefon ein beendetes Gespräch als vermeintlich noch verbunden behielt und nichts mehr ging - aber das war beim XC60 auch manchmal nötig, da war mir allerdings keine Resetfunktione während der Fahrt bekannt....lg - manatee
Hallo manatee
Die Strasse ist geteert,du warst wohl lange nicht mehr auf der Ecke?Genau das gleiche was du geschrieben hast mit dem Navi- zusammenbruch hatte ich ja auch.Das mit den Reset hatten die Leute bei Audi gemacht, aber jetzt weiß ich selbst wie es geht.Danke.
Wie du in meinen Artikeln gelesen hast, ist der Weg falsch bei Audi zu sagen "Das hat in der Software gefehlt".Du mußt hinfahren und sagen dein Navi ist defekt(wenn es noch in der Garantiezeit von 2 Jahren ist) die EC Automaten lassen sich nicht mehr anpeilen in der Karte.
Meistens kommt dann die Frage:ging es denn vorher?Antwort von dir:Es geht jetzt nicht mehr was vorher war weiß ich nicht.Fazit Navi ist defekt (ob Softwareproblem)welches Problem es hat kann dir ja egal sein.
Und nun viel Spaß bei Audi.
Wenn du was neues hast kannst es mir auch an meine erwähnte Mail schicken.
Gruß Gutshaus Federow
Zitat:
Original geschrieben von manatee
Hi Klaus,
DURCH Sorgenlos mit Deinem "breiter & tiefer"? Mutig, mutig 😁 (oder istdie Straßeder Kutscherpfad inzwischen geteert...?)Aber ad Navi:
Nein, einen konkreten Softwarestand hat niemand beworben, ich hatte nur festgestellt, daß es die neue Rev. für den Endkunden schon zu kaufen gab, als mein Kälbchen noch gar nicht auf dem Hof des 🙂 stand.
Aber vielleicht sollte ich mal ausprobieren, ob ich EC-Automaten annavigieren kann, DAS wäre ja dann ein Garantiefall 😁Was Deine BT-Probleme betrifft: Hast Du Dir ein neues Handy gekauft oder was war schlußendlich die Lösung?
Übrigens mußt Du nicht zwingend rechts ran fahren, man kann das MMI während der Fahrt resetten: Einfach gleichzeitig "Setup + Steuerung +rechts oben" drücken (siehe Bild) - mußte ich auch schon 2x, da 1x das Navi nur noch jeden Befehl als "Abbruch" interpretierte und 1x das Telefon ein beendetes Gespräch als vermeintlich noch verbunden behielt und nichts mehr ging - aber das war beim XC60 auch manchmal nötig, da war mir allerdings keine Resetfunktione während der Fahrt bekannt....lg - manatee
Hallo Manatee
Habe heute kostenlos Kartenupdate mit Stand 03/2011 drauf bekommen.Es ist jetzt alles da was vorher gefehlt hat.Also hat sich mein ganzer Aufstand gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Karibik-MV
Hallo Leute
Habe heute kostenlos Kartenupdate mit Stand 03/2011 drauf bekommen.Es ist jetzt alles da was vorher gefehlt hat.Also hat sich mein ganzer Aufstand gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Karibik-MV